Sichere Dir bis zu 150€ Cashback für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera. Dieses Angebot gibt es nur bei HolidayCheck.
Alle Bewertungen anzeigen
Matthias (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2012 • 2 Wochen • Strand
Gut erholt, aber doch enttäuscht
2,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Sehr großes Hotel, mit vergleichsweiser zu kleiner innerer Infrastruktur. Die Sauberkeit in die sanitären Anlagen, als auch auf den Zimmern läßt zu wünschen übrig. Sehr viele deutschsprachige Urlauber mit erhöhtem Altersdurchschnit (geschätzt ca. 50 - 55 Jahre) Von Mitarbeiterin der Rezeption wurden wir teilweise recht herablassend und mit einer gewissen Arroganz behandelt. Das Preis- / Leistungsverhältnis hat überhaupt nicht gestimmt. Im Gegensatz zum Delphin DeLuxe waren wir total enttäuscht. Nichtsdestotrotz haben wir uns aber gut erholt.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Große Zimmer mit einer sehr großen Dusche (Regendusche) und einer immer gefüllten Minibar. Die Zimmerreinigung ist allerhöchstens mit einem 3-Sterne-Hotel zu vergleichen. Fingerabdrücke an Türen, Schränke, etc. werden nicht entfernt bzw. die Türen und Schränke sind danach verschmiert. Die Spiegel werden unprofessionell gereinigt (Schlieren und verschmiert). Der Boden wird nur so "la la" gestaubsaugt, unter den Betten überhaupt nicht.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Hauptrestaurant mit einem sehr üppigen und geschmacklich sehr gutem Buffet, allerdings ist die Infrastruktur (Breite der Laufwege, Bestuhlung, etc. aufgrund der Menge der Urlauber) doch sehr mangelhaft. Mitarbeiter im Hauptrestaurant (Servicebereich) schon überfordert mit einer Espresso-Bestellung. Tische werden für neue Gäste nur sehr langsam neu eingedeckt. Bei Gläser, Tellern und Besteck sollte der Urlauber unbedingt auf dessen Sauberkeit achten. Sehr viele Essens- oder Dreckrückstände bei frischen Gläsern, Tellern und Besteck. Der Boden des Restaurant wird allerdings penibel sauber gehalten. Als a-la-carte-Restaurant waren wir nur türkisch, welches uns aber vollkommen überzeugt hat. Weitere Restaurant konnten wir nicht ausprobieren, da die Reservierung immer erst ab 8.45 Uhr für den aktuellen und den Folgetag möglich ist. Für die Schlangen an den Touch-Screen-Stationen muss man sich teilweise bereits ab 8.00 Uhr!!!!!!!!! anstellen.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Was das Personal angeht, so hat man alles von freundlich bis unfreundlich, von nicht existent bis übertrieben nervend. Man wird aber auch sehr oft trotz erfolgter Bestellung einfach vergessen bzw. es wird 3 - 4 mal nachgefragt, was man nochmals bestellt hatte. Was sehr oft auffällt sind die Plaudereien der Mitarbeiter untereinander, wobei die Gäste total ignoriert werden. Bei den allabendlichen Shows schauen die Mitarbeiter teils interessiert der Show zu, anstatt zu bedienen. Die "Weißhemden" (Vorgesetzte der Mitarbeiter) sind sehr lax im Umgang mit der Mitarbeiterführung. Dies kennen wir aus dem Delphin Deluxe anders. Im Poolbereich (Animationspool und Relaxpool) fahren Mädchen auf Inline-Skatern um Bestellung entgegenzunehmen und die Getränke zu bringen. Paradoxerweise wird man am Relaxpool von den Mädchen genervt (Die Bedienungen benötigen Hilfe beim Abstellen der Getränke auf dem Tisch, und da wird der Urlauber aus dem Schlaf gerissen oder das Lesen in einem Buch muss unterbrochen werden). Teilweise vergehen von der Bestellung bis zum Servieren schon mal 20 Minuten. Die Zimmerreinigung ist allerhöchstens mit einem 3-Sterne-Hotel zu vergleichen. Fingerabdrücke an Türen, Schränke, etc. werden nicht entfernt bzw. die Türen und Schränke sind danach verschmiert. Die Spiegel werden unprofessionell gereinigt (Schlieren und verschmiert). Der Boden wird nur so "la la" gestaubsaugt, unter den Betten überhaupt nicht. Die Gästebetreuung ist telefonisch gar nicht zu erreichen. Persönliche Betreuung nur zu bestimmten Uhrzeiten (immer stundenweise). Beschwerden wurden gar nicht oder nur sehr unzureichend bearbeitet.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Direkte Strandlage in Antalya mit einer Transferzeit von 15 Minuten. Umgeben von diversen Basars, welche aber sehr schmuddelig sind. Zu den Ausflugsmöglichkeiten können wir nichts sagen, da wir einen reinen Faulenzerurlaub gemacht haben.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation fanden wir sehr schlecht und auch nicht auf die Altersstruktur der Urlauber ausgelegt. Bei den Abendshows kam nicht wirklich Stimmung auf. Sehr oft haben die Leute bereits nach 20 - 30 Minuten in Scharen die Show-Arena verlassen. Einkaufsmöglichkeiten mit allem was benötigt wird sind vorhanden, aber doch sehr überteuert, hier empfiehlt sich ein Gang über die Straße zu den lokalen Händlern. Liegestühle und Sonnenschirme in ausreichender Anzahl vorhanden, aber teilweise wurde diese nicht gesäubert. Die Wasser- und Strandqualität war am Anfang unseres Urlaubes sehr gut. Allerdings kam es uns so vor, als wurde zum Schluß hin der Strand nicht mehr gesäubert, welches sich sodann auch teilweise in der Wasserqualität niederschlug.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Matthias
    Alter:31-35
    Bewertungen:5