- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Eine Bemerkung vorab. Das Hotel verlost unter den Personen, die eine Bewertung abgeben und eine Kopie dem Hotel zukommen lassen, angeblich jeden Monat einen Gratisaufenthalt. Anscheinend versuchen einige Bewerter ihre Chancen zu verbessern, indem sie besonders positive Kommentare abgeben. Anders sind die vielen vollkommen übertriebenen 6.0 Punkte nicht zu erklären. Highlight des Hotels ist sicher die Hotellobby, die durchaus 6.0 Punkte verdient hat. Der gigantische Kronleuchter ist sensationell, die Innenarchitektur insgesamt gut bis sehr gut: (Ausnahme die kalte Atmosphäre in den a-la Carte Restaurants (siehe weiter unten). Ebenfalls sehr gut ausgestattet ist der Kinderclub. Die vielen Spiel- und Beschäftingsmöglichkeiten sind weit überdurchschnittlich. Der Garten könnte noch etwas grüner und schattiger sein. Leider sind schon viele Pflanzen eingegangen und müssen ständig ersetzt werden. Noch ein Hinweis für Eltern mit Kleinkindern: Wenn man aus dem Hotel in den Garten tritt, befindet sich nach der Drehtüre ein Springbrunnen mit sehr gefährlichen Spritzdüsen. Wie uns ein Hotelangesteller erzählt hat, ist es bereits zu zwei schweren Unfällen mit Kleinkindern gekommen. Warum das Hotel darauf nicht reagiert (zumal der Brunnen noch obendrein hässlich ist) und keine Sicherheitsmassnahmen ergreift (zum Beispiel Umbau oder Absperrung) ist uns unklar.
Die Zimmer sind sauber und machen eine guten Eindruck. Leider ist die Ausstattung im Badezimmer etwas unzureichend (Bsp.:Fehlende Body Lotion). Auch der Fernseher könnte etwas grösser sein. Ansonsten aber alles vorhanden, was man in einem 5 Sterne Hotel erwartet.
Die Gastronomie ist türkischer Durchschnitt in dieser Hotelklasse. Oft wünscht man sich viel weniger Auswahl, dafür aber frisch zubereitete Speisen. Weniger ist Mehr. Eine Enttäuschung hinsichtlich Qualität der Speisen und Inkompetenz des Personals sind die A-la-Carte Restaurants (Hier wurde uns doch tatsächlich Sekt in einem gesprungenen Rotweinglas serviert; man könnte die Beispiele beliebig fortsetzen). Die Innenarchitektur der Restaurants ist ebenfals wenig einladend (Kalte Atmosphäre)
Der Service ist einer der Mängelpunkte im Delphin Imperial. Es fängt beim Empfang an. Hier scheint man vergessen zu haben, dass der Empfang die Visitenkarte eines Hotels ist. Ausser der blonden deutschen Empfangsdame (die wir an dieser Stelle ausdrücklich loben wollen, weinigstens sie weiss wie man in einem 5 Sterne Hotel Gästen gegenüber auftritt) ist der Rest eher unfreundlich, wenig hilfsbereit und wenig zuvorkommend. Diese Art Empfang erwartet man eher in einem 3 Sterne Hotel. Auch die Kellner scheinen vergessen zu haben, dass sie in einem 5 Sterne Hotel arbeiten. Zudem macht das Personal einen wenig geschulten Eindruck.
Die Lage ist in Ordnung. Shopping-Möglichkeiten sind in ausreichender Zahl in der näheren Umgebung vorhanden. Mit Taxi oder Dolmus hat man gute Möglichkeiten nach Antalya zu kommen. Der Strand ist sandig und nicht allzu körnig.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Sportangebot haben wir kaum genutzt. Sehr positiv möchten wir aber an dieser Stelle "Saskia und ihre Truppe" von der Kinderbetreuung loben. Ihr Engagement ist weit überdurchschnittlich. Jedenfalls war das die beste Kinderbetreunung die wir bisher in der Türkei hatten.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Gerd |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 2 |