Sichere Dir bis zu 150€ Cashback für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera. Dieses Angebot gibt es nur bei HolidayCheck.
Alle Bewertungen anzeigen
Andrea (36-40)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • August 2012 • 1 Woche • Strand
Gutes Hotel mit kleinen Macken
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Großes Hotel mit einzigartiger Atmosphäre und viel Liebe zum Detail. Sauberkeit im großen und ganzen ok. Einzig im Zimmer war es nicht ganz sauber. AI: Vielfältigkeit der Speisen ist nach einer Woche ausgeschöpft. Getränkeauswahl (auch internat.) sehr gut. Toll waren die vielen Möglichkeiten unter Tags sich einen Snack zu holen. Gästestruktur: Am Strand hauptsächlich Russen. Am Poolbereich war vermehrt deutsch zu hören. Tolles Hotel, mit gutem Essen und Trinken fast rund um die Uhr mit kleinen Abstrichen. Ps: Es gab in jedem Restaurant und Bar beim Ausgang Zahnstocher in ausreichender Menge. Sowas hab ich bis dato noch nirgends gesehen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Das gebuchte DZ war sehr groß, schon fast zu groß - hätte noch locker ein Bett hineingepasst. Der Schrank war ausreichend, jedoch für Kleider zum aufhängen nicht geeignet. Zimmer mit kleinen Mängel. Die Aussicht hatten wir Richtung Imperial Diva mit seitlichen Meerblick. Leider hatt das Zimmermädchen keine große Liebe zu ihrer Arbeit: - Tischlade war noch mit Schmutz vom vorigen Gast - Duschablage 1cm dick die Seifenreste - Rost vom Seifenspender (der unglücklicherweise nicht aus Metall sein sollte) auf dem Waschbecken. - verschimmeltes Obst in der Obstschale wurde erst ausgewechselt nachdem wir es daneben hinlegten Die Reinigung wurde erst nach dem Intervenieren unsererseits bei der Rezeption veranlasst. Trotzdem das Hotel erst im Mai 2012 eröffnet wurde, sieht man die "schnelle" Bauweise an herabhängenden Tapeten, fehlenden Silikon, ... was sehr schade ist.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Qualität und Quantität der Speisen in ALLEN Bars und Restaurants (A´la Carte Restaurant "Fusion" ist sehr speziell und eher nichts für Kinder. Alkohol mit Tabasco...) sehr gut. Die Sauberkeit im Hauptrestaurant war einmalig. Es ist andauernd jemand mit Besen u Schaufel herumgelaufen und hat alles systematisch gereinigt. Der Weg zwischen Buffet und Sitzplatz (der immer unterschiedlich war, je nach Verfügbarkeit) war manchmal sehr weit. Auch war es manchmal ein Hürdenlauf zwischen Servicekräften, Gästen und Kindern mit dem vollen Teller wieder an seinen Tisch zu finden. Es gibt mehrere abgetrennte Speiseräume. Man konnte aber auch auf der Terasse essen. Gefehlt hat das Nacht Büffet im Gusto Hauptrestaurant (wie im tollen Willkommensheft angeführt). Es gab stattdessen Brötchen, Wurst, Käse und 1-2 warme Speisen in der Camelotbar. Dort war die Bedienung zeitweise besonders langsam. Ansonsten gab es super Kebab, Würstchen, Chickenwings, Hotdog, Melonen, Eis, Pommes, superleckeres türkisches gefülltes Fladenbrot,....über den Tag verteilt. Wann es wo was gibt, dafür ist das kleine graue Heftchen (das man beim Einchecken bekommt) sehr hilfreich.


    Service
  • Eher gut
  • 10% der ServicemitarbeiterInnen waren nett und zuvorkommend. Der Rest "versteckte" sich meist hinter einem Getränkeautomaten, der Bar oder versuchte krampfhaft an einem vorbei zu schaun. Da konnte eine Getränkebestellung schon mal 20 min dauern. Die Öffnungszeiten an der Stegbar (9 Uhr) wurde nicht so ernst genommen-eher musste man mit 9.30 Uhr rechnen. Großes "Lob" gehört Hr. W. in der Imperial Snack Bar der es geschafft hat sich besonders beliebt bei uns zu machen. Nach Ankunft meiner restlichen Familie, brauchten wir statt 2, 6 Sitzplätze. Hr. Walter verwehrte uns das zusammenstellen zweiter Tische, obwohl nebenan eine Russenfamilie zu 20igst sass...Wir nahmen das ganze selbst in die Hand und räumten sogar die Tische selbst ab. Das restliche Servicepersonal wurde von Hr. Walter angehalten nicht zu unserem Tisch zu kommen und uns zu bedienen. Reife Leistung für ein 5Sterne Hotel. Aber nichts desto trotz waren das nur Ausnahmeerscheinungen im Service. Nicht bei jedem ist der Gast König... Sehr toll fanden wir die Fremdsprachenkentnisse an den Namensschildern. Da konnte man sich gleich einstellen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Von der Lobby bis zu den Liegen am Strand waren es gut und gerne 300-400m. Fluglärm war nicht störend. Einkaufsmöglichkeiten gleich in der Nähe.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation nicht aufdringlich. Trotz vieler Schilder wo stand, dass man keine Liegen vor 8.30 Uhr reservieren soll, gab es um die angegebene Uhrzeit nur mehr Liegen in der prallen Sonne am Strand. Es wurde reserviert was das Zeug hergab. Auch das angekündigte einsammeln der Handtücher fand nicht statt. Dafür hätte es eine Menge an zusätzlichen Mitarbeiter gebraucht... Superbequem waren die Liegen mit den Auflagen. Liegen waren am Strand reichlich vorhanden. Am Pool hätten nicht mehr Platz gefunden. Die rollende Bedienung am Pool (Service auf Inlaneskatern) ist mal was anderes. Toll auch das man rund um die Stegbar Liegen hatte - diese waren jedoch auch nur mit früher Reservierung zu ergattern. Das Meer war sehr sauber und der Strand gepflegt und ohne Schmutz. Die Duschen direkt am Strand die auch in ausreichender Anzahl zur Verfügung standen - Spitze!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(20)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im August 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andrea
    Alter:36-40
    Bewertungen:2