- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- BehindertenfreundlichkeitEher gut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Das im Mai 2012 neu eröffnete Hotel bietet alle Annehmlichkeiten eines 5 Sterne-Hotels. Auf Sauberkeit wird großer Wert gelegt. Das Personal in den Restaurants ist bis auf ganz wenige Ausnahmen sehr aufmerksam (besonders Hr. Murat Ö. und Hr. Salman B.) Allerdings sind manche Kellner auch mal penetrant mit Abräumen beschäftigt und reagieren erst mit einiger Verzögerung auf neu eingetroffene Gäste. Die Zimmer (wir hatten eine Junior Suite mit schöner Inneneinrichtung) sind relativ groß und bestehen aus einem Zimmer (Wohn-/Schlafraum mit Doppelbettt u. separatem Einzelbett) und angrenzendem Bad (große Duschkabine, aber nur ein (1) Waschbecken). Auswahl und Anzahl dt. TV-Programme (8) ist sehr gut. Allerdings gibt es auch einige erwähnenswerte Einschränkungen: Das Schrank- und Bügelangebot in den Zimmern ist kläglich: 7 Einhängebügel müssen reichen, Hosen und Kleider können konstruktionsbedingt nicht aushängen und sitzen unten auf. Auch das übrige Platzangebot in den Schränken ist u.E. nur mäßig. Die Minibar im Zimmer wird kostenfrei jeden Tag mit Wasser, Softdrinks, Bier und Schokoriegel aufgefüllt, allerdings versah ein Kompressor-Kühlaggregat hörbar alle paar Minuten seinen Dienst, was beim Einschlafen durchaus störend sein kann. Das Hotel ist eines der größten, wenn nicht d a s größte aller Hotels am Lara-Stand (max. 1900 Gäste laut Aussage der Rezeption). In den verschiedenen Restaurants gibt es daher bis auf wenige Ausnahmen nur 4er-Tische. Der Lautstärkepegel der ans Haupthaus angrenzenden Pool-Bar mit abendlicher Live-Musik ist auch nach 23 Uhr beachtlich und in den zugewandten Hotelzimmern z.T. noch deutlich als wummernde Bässe bis ca. 02:00 h vernehmbar. Im Gegensatz zu den insgesamt sehr großzügigen Poolanlagen (u.a. mit einem Relaxpool nur für Kinder ab 16 J., aber auch mit Pool- bzw. Poolbereichen speziell für Kleinkinder), die ringsum mit Sonnenschirmen ausgestattet sind, gibt es am Stand nur in Reihen angeordnete Sonnenliegen mit langgezogenen, nicht verschiebbaren Sonnensegeln darüber. Es wird auf Schildern mehrsprachig (türkisch, englisch, deutsch und russisch) darum gebeten, die Liegen nicht zu verschieben. Wenn man bedingt durch den Sonnengang aber nicht in praller Sonne liegen will, bleibt einem nichts anderes übrig! Oder man ist gezwungen, auf eine Liege zu wechseln, die inzwischen im Schattenbereich liegt, (wenn man dann noch eine bekommt!). Internet (nur) per WLAN ist -angesichts saftiger Roaminggebühren- erfreulicherweise kostenfrei, funktioniert aber trotz mehrerer Zugangspunkte im Hotelbereich nur eingeschränkt: (im Lobbybereich, sonst gar nicht oder aber instabil (mit Laptop); mit meinem Nokia-Smartphone war kein Login möglich!) Hier wurde seitens der Rezeption eine Verbesserung angekündigt, ohne einen genauen Zeitpunkt zu nennen. Fazit: Uns war das neue und nicht nur im Lobbybereich durchaus luxuriöse Hotel mit all seinen Annehmlichkeiten, Essens- und Serviceangeboten angesichts der vielen Gäste eine Spur zu groß, jedoch -mit den erwähnten Einschränkungen- insgesamt (sehr) zu empfehlen, insbesondere für jene Urlauber, die auch große und größte Kreuzfahrtschiffe mögen ;-)
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- Kinderbetreuung oder SpielplatzSehr gut
- FamilienfreundlichkeitSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Entfernung zum StrandGut
- Qualität des StrandesSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Dr. Thomas |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 3 |