Sichere Dir bis zu 150€ Cashback für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera. Dieses Angebot gibt es nur bei HolidayCheck.
Alle Bewertungen anzeigen
Melanie (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Mai 2015 • 2 Wochen • Strand
Leider eine Enttäuschung!
4,0 / 6

Allgemein

Das Hotel wurde schon so oft beschrieben, daß dies meiner Meinung nach vollkommen unnötig ist. Um meine Bewertung besser verstehen zu können folgt hier eine kurze Erklärung. Wir haben in den letzten Jahren hauptsächlich Urlaub in den Hotels der Stone Group gemacht (Royal Dragon, Royal Wings und Royal Holiday Palace). Außerdem gehen wir grundsätzlich nur ein Mal in ein Hotel und sind deshalb sehr objektiv und sicher keine Stammgäste. Das große Problem ist, daß hier die Grundeinstellung zur Sauberkeit komplett fehlt. Überall ist es schmutzig. Von 10 Tagen stand an eben diesen 10 Tagen immer und auch den ganzen Tag schmutziges Geschirr in den Fluren. Die Aufzüge waren total verdreckt, u.s.w. !!! Ich habe auf der ganzen Welt noch kein derart schmutziges 5 Sterne Hotel dieser Preiskategorie gesehen. Wir haben den Aufpreis von den Stone Group Hotels zur Delphin Kette bezahlt und dementsprechend auch mehr erwartet. Wir haben jedoch viel weniger an Qualität, Service und Sauberkeit erhalten. Meine Fazit und mein Tipp: Versteift Euch nicht auf die Delphin Kette und kuckt Euch mal andere Hotels an. Es kann zu sehr positiven Erfahrungen kommen. Für uns wird es ganz sicher kein Delphin Hotel mehr werden. Denn dort gilt : Mehr Schein als Sein!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Sehr große Zimmer mit großem Balkon. Sehr bequeme und große Betten mit großem Wohlfühlfaktor. Bad sehr ansprechend mit großer "Familiendusche". Super Minibar Service wie ich Ihn noch nie erlebt habe. Daumen hoch: Bier, Weißwein, Rotwein, Cola, Fanta, Orangensaft, Pfirsichsaft, Wasser, Soda, Schokoriegel (von MILKA) und Chips. Leider ist das Bad schlecht gereinigt


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Im Hauptrestaurant haben wir das mit Abstand schlechteste Essen in der ganzen Türkei vorgefunden (dazu zählen auch 4 Sterne Hotels von vor 10-15 Jahren). Schrecklich. Es gab sage und schreibe in den ersten vier Tagen vier Mal Linsensuppe und das war nur der Anfang vom Übel. Grundsätzlich gab es im Großen und Ganzen jeden Tag das Gleiche und dazu noch kalt. Dazu kam noch ein Lärmpegel daß man gezwungen war sich gegenseitig anzuschreien! Für die Stammgäste Bewertungen mit dem Spruch "wer hier nichts zu Essen findet bleibt besser zu Hause" kann ich mir ein Kommentar nicht verkneifen. Wenn ich in einem 5 Sterne Hotel dieser Preisklasse Essen suchen muß um satt zu werden bin ich definitiv im falschen Hotel gelandet. Vielleicht solltet Ihr mal in einem anderen Hotel den aktuellen Qualitätsstandard was das Essen angeht überprüfen. Im asiatischen und mexikanischen Restaurant war das Essen, sowie der Service perfekt. Sehr lecker, großes Lob. Das italienische Restaurant würde ich nicht nochmal besuchen. Es wurde derart viel Knoblauch verarbeitet daß wir sehr mit Übelkeit zu kämpfen hatten. Außerdem war der Service (hauptsächlich Getränke) sehr schlecht.


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Grundkonzept dieses Hotels ist es das man immer und überall bedient wird und sich nichts selbst holen muß und am Besten auch nicht soll. Die Umsetzung dieses Konzepts sieht leider nicht so toll aus. Zum Teil extrem lange Wartezeiten für die Getränke. Oft habe ich zum Frühstück vergebens auf meinen Tee gewartet. Außerdem fehlt dringend Personal daß einem Abends und Morgens einen Tisch zuweist. Da geht es zu wie auf dem Bahnhof - schrecklich und unangenehm. Der Getränkeservice bei den Abendshows existiert eigentlich gar nicht und wenn man sich Getränke holt dann bekommt man diese in schrecklichen Einwegbechern (5 Sterne???) Was uns auch sehr gefehlt hat sind Knabbereien zu den Getränken über den ganzen Tag verteilt. Das kennen wir viel besser. Wenn man im Imperial ein bißchen Appetit hat muß man sich immer irgendwo was warmes zu Essen holen, dabei würde es doch völlig reichen wenn man zum Cocktail ein paar Nüsse, Chips, Popcorn oder Ähnliches reichen würde.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Direkt am (meist groben) Sand- / Kiesstrand von Lara


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wunderschöne große Pool Landschaft. Leider sehr ungepflegt. Wenn man Mittags eine LIege sucht muß man sich durch Unmengen an Tellern, Gläsern und Flaschen wühlen. Mini Club ist für mich schwer zu bewerten. Meine Kinder haben zwei Anläufe gewagt hin zu gehen. Es hat Ihnen beide Male nicht gefallen. Somit lies ich es sein. Tolle Rutschen aber auch da wieder viel Dreck (Zigarettenkippen auf der Treppe und jede Menge mehr Dreck)


    Preis-Leistung
  • Sehr schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Mai 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Melanie
    Alter:31-35
    Bewertungen:8
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, wir bedanken uns bei Ihnen, dass Sie sich die Zeit genommen haben um Ihre Erfahrungen und Eindrücke mit uns zu teilen. Wir bedauern es sehr, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllen konnten und wir Ihnen nicht das Gefühl eines perfekten Urlaubes, wie vielen anderen Gästen zuvor, vermitteln konnten. Wir haben uns Ihre Kritikpunkte nochmals zur überprüfung notiert. Wir würden uns sehr geehrt fühlen, wenn wir nochmal in einem unserer Hotels begrüssen dürfen. Mit freundlichen Grüssen CRM of Delphin Hotels crm@delphinhotel.com