- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das 20. Mal Delphin in Lara. – Für uns ganz klar: Die Delphin Kette und hier besonders das Delphin Imperial sind DAS Erholungsparadies in der Türkei - Eine überwältigende Hotelanlage mit Qualität. Personell ein ausgezeichnet geführtes Hotel, welches immer die Wünsche des Gastes im Auge hat und diese auch umsetzt. Egal ob Neukunde oder Stammgast. Begeistert sind wir von der Kinderfreundlichkeit des Hotels, die geringe Fluktuation bei der Belegschaft und den den exklusiven Service. Service wird hier großgeschrieben! Wir sind so oft in diesem Hotel, weil wir Wert auf Qualität, Service und familiäre Vertrautheit legen. Diesen Anspruch erfüllt uns nur dieses Hotel der Delphin-Gruppe gefunden. Für uns ist unser Aufenthalt im Imperial mindestens einmal im Jahr ein Muss. Ein nach Hause kommen und einfach mal die Seele baumeln lassen können. Gerade jetzt nach dem unser zweiter Nachwuchs angekommen ist, war es einfach herrlich wieder im Hotel einzuchecken, vertraute Gesichter überall im Hotel zu sehen und mit offenen Armen und Herzlichkeit empfangen worden zu sein. Wir bedanken uns daher ganz herzlich bei der GuestRelation um Volkan S. und Ceren (aus München). Beim Shift Leader der Rezeption und beim Besten Service im Restaurant Aziz B, Fethi K., Burak Ö., Adem B., Cebrail O., und Pool Ali S. und Hüseyin sowie Adnan A. Dank des Einsatzes der Guestrelation, der Rezeption und des Hotelmanagements sowie der vielen helfenden Hände der Delphin-Mitarbeiter hatte unsere kleine Familie aber besonders unsere beiden Kinder wunderschöne Urlaubstage.
Für mich beginnt hier jedes Mal der Urlaub. Wie die letzten Male haben wir ein FamilyDeluxe-Zimmer genommen und genießen die Größe und den Ausblick. Und es ist immer noch so, wenn ich auf den Balkon hinaustrete und den Ausblick sehe und die Luft einatme, dass immer noch der Zauber eines neuen Anfangs über dem Hotel liegt. Wir haben bereits in allen Zimmerausrichtungen gewohnt und können nur sagen, dass jedes Zimmer seinen eignen Charme hat. Allerdings gönnen wir uns für den Urlaub gern mal das besagte Upgrade Die Zimmer sind modern eingerichtet und gut gepflegt und gesäubert. Das TV-Programm genügt den Ansprüchen und das WLAN ist besser als in deutschen Hotels. Mittlerweile kann man sich jetzt auch auf den Fernsehern bei Netflix einwählen. Die Minibar ist natürlich neben den zusätzlichen Süßigkeiten und Chips ein besonderes Highlight.
Wer seine Bekannten fragt, die Ihren Urlaub in der Türkei verbringen, bekommt immer als Antwort: "In der Türkei ist das Essen immer gut!" Wir sagen Ihnen aber: Die Delphin Gruppe und hier das Imperial setzen noch höhere Maßstäbe an. Hier ist das Essen perfekt! Auch wenn man zwei Wochen dort ist oder "nur" in der Wintersaison. Hier wird der Gaumen verwöhnt und das 24Stunden lang an 7 Tagen die Woche. Wer dann noch - wie das Imperial - auf eine eigene Confiserie und Patisserie setzt, verschönert natürlich den Gästen den Aufenthalt. Besonders unglaublich ist natürlich das Sommerangebot. Es werden so viele verschiedene Themen zur Speisendarstellung angeboten. Fast täglich gibt es ein Motto am Abend, Mexiko, Türkisch, Fisch bis hin zu Candy-Land und BeerFest tagsüber am Pool oder diverse Cocktails.
Der Service ist zuvorkommend und freundlich. Das Personal ist - durch alle Bereiche hinweg - kinderfreundlich und bespaßt die Kids, weiß sich aber auch gegenüber den erwachsenen Gästen ordentlich zu verhalten. Es gibt immer ein Lächeln oder ein freundliches Nachfragen, wie noch geholfen werden kann. Vielen Dank hier auch an das Spa-Team Sinan, Hikmet und besonders auch an Eka die Zaubermasseurin, die uns im Wellnessbereich mittlerweile wirklich als enge Freunde behandeln. Ein besonderer Dank für Freundschaft und Service der Extraklasse geht an: Fethi K. und Aziz B, Burak Ö., Ali S., die uns seit vielen Jahren mit ihrer freundlichen und hilfsbereiten Art begleiten. Volkan S. der uns aus der Guestrelation immer einen hervorragenden Urlaub bereitet und auch an Ceren, die sich immer nach unserem Wohl erkundigt.
Hierzu wurde schon viel geschrieben: Die Lage ist perfekt. Das Hotel liegt relativ nah am Flughafen (ca. 30 Minuten mit dem üblichen Urlauber-Pauschaltransfer, 15min. bei einem Privattransfer). Von dem Flugverkehr bekommt man aber nichts mit. Es gibt keinen störenden Fluglärm und auch die Flugzeuge im Lande- oder Startvorgang sind weit entfernt. Das Hotel liegt direkt am eigenen Strand und hat eine große Fläche mit Liegen und Pavillons. In direkter Nachbarschaft liegt zur rechten Seite (Blick aufs Meer) der Strandabschnitt des Delphin Diva und zur linken kommt mit einem kleinen Strandabschnitt das GrandPark Lara (danach erst der große Abschnitt des DelphinPalace). An der Landseite befinden sich viele Shoppingangebote von Basaren bis hin zu Supermärkten. Wer es lieber größer haben möchte, kann sich per kostenlosem Hotel-Shuttle nach Antalya zum Shoppen bringen lassen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sommerurlaub im Oktober!!! – Sonne, Pool, Strand und mehr - Für uns heißt das immer Sonne, mit dem Kind im Pool oder Meer baden, Seele baumeln lassen und Wellness genießen. Hier ist natürlich Sinan, neben Hikmet unser erster Ansprechpartner. Wir genießen die Massagen und die vielfältigen Angebote von Friseur bis Fußpflege. Sonst genießen wir jede Minute in der Sonne und die vielen Ideen rund um Cocktails, CandyLands, Poolpartys, Gazebos etc die das Hotel uns bietet. Besonders gelungen ist die neue Strandbar – Hier hätte ich mir nur Eis für die kleinen und großen Kinder gewünscht
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Christian |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 7 |
Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihre ausführliche positive Bewertung und die damit verbundene Zeit. Wir freuen uns immer wieder zu hören, wenn unsere Gäste einen schönen Urlaub in unseren Hotels verbracht haben. Unser vorrangiges Ziel ist die Zufreidenheit und das Wohl unserer Gäste in unseren Hotels. Wir freuen uns Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen CRM of Delphin Hotels