Sichere Dir bis zu 150€ Cashback für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera. Dieses Angebot gibt es nur bei HolidayCheck.
Alle Bewertungen anzeigen
John (41-45)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Paar • September 2012 • 1 Woche • Strand
Neues Hotel, zu schnell erbaut, wirklich 5 Sterne?
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Das neue Flagschiff der Delphin-Hotelkette. Leider zu schnell erbaute Anlage, zum Teil ersichtlich an den diversen, hervortretenden Baumängeln. Die Lage des Hotel's ist gut. Die Einrichtung des Hotels ist auf modern/barock ausgelegt was absolut zeitgemäss ist. Das Personal ist vollkommen überfordert mit den Menschenmassen - der tägliche Service am Esstisch zeigt das deutlich - andere 5*-Hotel's (wie auch Diva oder Palace) können es entscheidend besser. Man kann jetzt sagen "der ist pingelig" - von einem 5*-Hotel, neu, teurer als viele andere usw. - kann man dies ohne Absriche erwarten. Ebenso sind die Zimmer - zwar schön gestaltet, doch was nützt mir der Schwan mit dem Badetuch auf dem Bett wenn 1 Woche lang das Sonnenöl an den Badezimmerarmaturen klebt und es vom Sand knistert weil nicht gewischt wird? Reinigung ist eben anders. Wie gesagt - es ist ein 5* Hotel und Sauberkeit ist eine sternenfreie Mindestandforderung. Zum allgemeinen Eindruck: Schöne Anlage, viel Raum zum bewegen. Wer seine Ruhe hier sucht, ist sicherlich absolut falsch. Soviele Kleinstkinder sind selten zu sehen, dementsprechend ist es auch ruhig oder eben nicht. Die Gäste selbst sind mehrheitlich aus sämtlichen Ostblockstaaten, mehrheitlich aus der ehemaligen UdssR. Darüber gibt es keine Worte zu verlieren - muss man nur 1x erlebt haben. Fazit: Ob neu oder nicht, es gibt bessere 5*-Sternhotels, sicherlich Vergleichbare und mit besserem Personal. Es gibt keine Entschuldigung das Personal sei neu- bei einer Neueröffnung muss so etwas sitzen , es ist schliesslich ein Dienstleistungsunternehmen und unser Euro-Invest in diese Ferien ist auch nicht nur die Hälte gewesen.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:John
    Alter:41-45
    Bewertungen:1