Sichere Dir bis zu 150€ Cashback für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera. Dieses Angebot gibt es nur bei HolidayCheck.
Alle Bewertungen anzeigen
Thomas (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2013 • 2 Wochen • Strand
Nur zu empfehlen!
5,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Ein sehr großes Hotel mit ca. 600 Zimmern Da zu unserer Reisezeit das Hotel nicht ausgebucht war, können wir nur unsere Erfahrung, bei nicht vollem Hotel, weitergeben. Das Hotel ist schon sehr beeindruckend und großzügig angelegt. Der Zustand ist einwandfrei, aber nach 9 Monaten auch noch zu erwarten. Allerdings gab es bei starkem Unwetter doch den einen oder anderen Mangel in Form von eindringendem Regenwasser, insbesondere in der Hotelhalle und in den Suiten. Die Schäden wurden aber sofort wieder beseitigt und es kam niemals zu irgendwelchen Einschränkungen. Wir sind uns aber sicher, daß das Hotel diese Baumängel schon bald abstellen wird. Jeder Neubau hat am Anfang den einen oder anderen Mangel, alles halb so schlimm. Was ein wenig enttäuschend war, ist die Gästestruktur in Form von Personen, die sich im Winter den Luxus eines solchen Hotels leisten, sich aber nicht dementsprechend verhalten oder kleiden können. Aber das kann man ja nicht dem Hotel vorwerfen, denn schließlich suchen die sich die Gäste nicht aus. Im Januar waren vorwiegend Deutsche Urlauber im Hotel, aber auch alle anderen Nationalitäten waren vorhanden. Wenig Russen. Überall im Hotel kann man das kostenlose W-Lan nutzen. Ein absolutes Traumhotel und im Januar ein sehr gutes Preisleistungsverhältnis. Aus persönlichen Gründen würden wir das Hotel aber nicht in der Hochsaison buchen, in der Nebensaison aber immer wieder. Im Januar ist das Wetter sehr Wechselhaft, wir hatten an einigen Tagen bis zu 26 Grad in der Sonne, aber dann auch wieder viel Regen und Gewitter. Wer das Hotel negativ bewertet, der hat für uns keine Ahnung. Seit fast 20 Jahren fahren wir nur in 5 Sterne Hotels und das Delphin Imperial war eines der besten.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer waren der Hit. Perfekte Ausstattung, super bequeme Betten, großer Flachbildschirm mit vielen deutschen Programmen. Die Minibar wurde jeden Tag aufgefüllt. Zudem noch ein Wasserkocher für Kaffee oder Tee. Keine Unterschiede in den verschiedenen Kategorien, ob Low Coast oder Suite, lediglich in der Lage der Zimmer oder der Aussicht gab es Unterschiede. Auch das können wir beurteilen, da wir erst ein Low Coast hatten und dann eine Suite. Warum dieser extreme Unterschied bleibt aber unser Geheimnis :-). Ach ja, die Regendusche war der Hammer, wann wollte nicht aufhören zu duschen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Ein super Buffet und in unseren 9 Tagen hat sich nichts wiederholt. Außer die Sättigungsbeilagen, wie Pommes, Reis u.s.w., aber das nehmen ja manche Gäste gleich wieder als Kritik auf. Wir waren schon in sehr vielen 5 Sterne Hotels, aber hier war die absolut beste Qualität der Speisen. Das Hotel verfügt über verschiedene Spezialitätenrestaurants, wovon aber im Winter nur zwei geöffnet waren. Wir habe beide, Chinesich und Italienisch ausprobiert und waren beindruckt. Das All Inclusive ist absolut perfekt, ob Getränkeauswahl oder die Speisen. An der Poolbar kann man sich jeden Mittag eine Pizza nach Wunsch zubereiten lassen. Super lecker und absolut frisch. Das Hauptrestaurant besteht nicht aus einem großen Saal mit großer Lautstärke, sondern aus verschiedenen kleineren Bereichen, das macht es sehr angenehm. Über Sauberkeit und Hygiene gibt es nichts zu beanstanden. Ständig wird überall alles sauber gehalten.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service war einfach perfekt. Egal wo man sich niederlässt, sofort ist das Servicepersonal zur Stelle. Im Restaurant sehr aufmerksames Personal, immer freundlich und mit guten Deutschkenntnissen. An der Zimmerreinigung gab es nichts zu bemängeln. Zu jederzeit hatten wir an der Rezeption einen Ansprechpartner der Deutsch konnte. Uns waren die vorhanden Bügel im Zimmer zu wenig, ein Anruf bei der Rezeption und wenige Minuten später hatten mehr wie genug Bügel. Egal was man wollte, es wurde immer in wenigen Minuten reagiert.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Direkte Strandlage an einem der schönsten Sandstrände in der Türkei. Vom Flughafen nur ca. 20 Minuten Transfer und trotzdem keinen Fluglärm. In Lara wird noch viel gebaut, doch im Hotel bekommt man nicht viel davon mit. Kein großartiger Baulärm. Verschiedene Schopping-Center in direkter Nähe.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Strand und die Poolanlage sehen sehr schön und perfekt aus, waren aber wegen dem Wetter im Januar nicht nutzbar. Das Hallenbad war sehr schön und großzügig. Das Wasser angenehm warm. Eine kleine Bar rundet den Aufenthalt im Hallenbad ab. Nebenan liegt gleich der sehr schöne Wellnessbereich mit allen was man sich für eine gute Entspannung wünscht. Die Anwendungen im Wellnessbereich sind nicht gerade günstig, aber das Personal versteht sein Handwerk. Absolutes Fachpersonal. Wir waren mit unseren Massagen mehr als zufrieden und wir können das beurteilen. Sehr gut war die Beratung durch Tuncay. Gemeinsam mit Tuncay hatten wir für die gesamte Urlaubszeit die Massagen zusammengestellt und haben dabei alles richtig gemacht.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Januar 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thomas
    Alter:41-45
    Bewertungen:10