Sichere Dir bis zu 150€ Cashback für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera. Dieses Angebot gibt es nur bei HolidayCheck.
Alle Bewertungen anzeigen
Kurt (61-65)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Paar • April 2017 • 1-3 Tage • Sonstige
Schmuddelige Suite
3,0 / 6

Allgemein

Imposantes und modernes Hotel in einer schönen und grossen Pool- und Gartenanlage. Während unseres kurzen Aufenthaltes im Hotel war dieses total ausgebucht. Die Gäste stammten hauptsächlich aus der Türkei und anderen arabischen Staaten. Die europäischen Gäste waren in der Minderheit. Wir haben dieses Hotel zwischen einer Kreuzfahrt aus Asien und dem Weiterflug in die Schweiz aufgrund der sehr guten Bewertungen gewählt. Leider sind wir sehr enttäuscht worden und hätten ein anderes Hotel wählen sollen. Das Hotel hat seine Glanzzeiten hinter sich. Die grosse Tafel vor dem Hotel «Delphin Imperial, Luxury Hotel» kann mit der Qualität und den Leistungen nicht mehr in dieser Liga mithalten. Man legt mehr Wert auf Massenabfertigung als auf Qualität. Die Sparmassnahmen beim Personal (Abbau, Ausbildung, Reinigung, Freundlichkeit und Motivation) machen sich hier augenmerklich bemerkbar. Dieses Hotel kann bei gutem Gewissen nicht mehr für einen Wohlfühlaufenthalt weiterempfohlen werden.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Wir haben eine der beiden grossen Suiten mit Terrasse und Jacuzzi gebucht. Die liegen im 8. Stock mit direktem Pool- und Meerblick. Die Aussicht auf die Garten- und Poolanlage sowie das Meer ist fantastisch. Die Suite besteht aus Wohnraum und Schlafzimmer sowie einem recht angenehmen Badezimmer mit grosser Dusche. Die Einrichtung ist modern und ansprechend. Leider ist die Einrichtung der Suite in die Jahre gekommen und das Mobiliar ist bereits abgewohnt und die Terrassenmöbel sind verrostet, kaputt und verwittert. Die Suite war auch schlecht gereinigt und machte einen gruseligen Eindruck. In jeder Ecke und auf den Tischen waren noch Schmutzreste von den Vorgängern. Die Frotteewäsche hatte Flecken und die Bettlaken waren ausgefranst. Die Chromstahl-Armaturen im Badezimmer wurden schon lange nicht mehr gereinigt. Der Terrassenboden und Jacuzzi waren sehr schmutzig und die hölzerne Umrandung des Jacuzzi war defekt, verwittert und teilweise vom Schimmel befallen. An ein Bad in diesem «Wohlfühlambiente» war nicht zu denken. Auch die Minibar im Schlafzimmer lief sehr laut und wir zogen sie über Nacht aus. Wir fühlten uns sehr unwohl in dieser Suite. Als Suiten-Gast hat man in diesem Hotel keine weiteren Privilegien. Man wird wie die anderen Gäste in der Masse abgefertigt.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Da wir nur einen Tag in diesem Hotel «residierten», konnten wir nur das Selbstbedienungsrestaurant nutzen, da für die bedienten Restaurants eine Reservierung am Vortag notwendig war. Das Buffet bot eine grosse Auswahl an Gerichten und die Speisen schmeckten soweit recht. Im Selbstbedienungsrestaurant herrscht aber ein reges Treiben und der Lärmpegel war sehr hoch. Da das Hotel grösstenteils durch arabische Familien mit entsprechend alternativ erzogenen Kindern besucht wird, kann ein gemütliches Abendessen zu Zwei vergessen werden.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Wir hatten von unserem Reiseunternehmen nach Vorabklärung mit dem Hotel ein Early Check-in und Late Check-out schriftlich bestätigt bekommen. Bei Ankunft im Hotel wusste von dieser Bestätigung keiner mehr etwas. Das Hotel sei total ausgebucht und eine Zimmerverlängerung, trotz schriftlicher Bestätigung, sei unmöglich. Von den Mitarbeitern der Rezeption wurden wir sehr unhöflich und kundenfremd behandelt. So mussten wir vier Stunden auf unsere Suite warten und am Abreisetag über sechs Stunden im Hotelbereich absitzen. Bei einem Hotel von rund 600 Zimmern waren nur drei Rezeptionisten und der Manager anwesend und man musste sehr lange anstehen, bis man von den überforderten Mitarbeitern bedient wurde. Auch die Serviceangestellten im Selbstbedienungsrestaurant waren bei diesem Andrang (Hotel voll ausgebucht) überfordert und man wurde sehr hektisch und unpersönlich bedient. Die Reinigung der Suite war in keiner Weise professionell und bei Weitem ungenügend. In dieser und der teuersten Zimmerkategorie dürfte man wirklich etwas mehr erwarten.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Gute Lage direkt am Strand von Lara. Einkaufsmöglichkeiten in direkter Umgebung. Zirka 15-20 Min. vom Flughafen entfernt. Taxi vor dem Hotel verfügbar.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Schöne Pool- und Gartenanlage mit viel Betrieb. Strandabschnitt mit Liegen und Sonnenschirmen.


    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Mehr Bilder(25)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im April 2017
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kurt
    Alter:61-65
    Bewertungen:76
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihren Beitrag. Es ist sehr wichtig für uns Ihre Erfahrungen und Eindrücke zu lesen, nur so können wir unseren Service stetig verbessern. Wir hoffen, Sie sehr bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen CRM of Delphin Hotels