- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel verfügt über 650 Zimmer und war somit für unsere Verhältnisse zu groß. Zu unserem Reisezeitpunkt war das Hotel voll ausgebucht und durch die vielen Menschen kam des Öfteren das Gefühl der Massenabfertigung auf. Die Grösse der Zimmer und des Bades ist auf jeden Fall in Ordnung. Der Zustand ist neuwertig, die Dusche extrem groß, wobei im Bad bei näherem Hinsehen, doch diverse Mängel zum Vorschein traten. So war z.B. die Steckdose schief angebaut und konnte nicht genutzt werden. Wenn zwei Leute hintereinander geduscht haben, trat Wasser unter der Duschwanne aus auf die Fliesen und es roch nach Abfluss. W-LAN im Hotel ist leider katastrophal. Wer also auf Internet nicht verzichten will, hat schlechte Karten. Alter und Nationalität der Gäste war bunt gemischt. Die Reisezeit war vom Wetter her perfekt. Wir hatten in der Regel 30 Grad und mehr. Die Pools waren zwar noch etwas kalt (20 Grad), aber es gab ja auch einen beheizten Pool, der 28 Grad hatte und den Indoorpool mit gleicher Temperatur. Preis-/Leistung ist ok, wobei wir der Meinung sind, dass wir für den Preis auch noch etwas besseres hätten bekommen können. Wir waren im September 2012 in Belek in einem vier Sterne Hotel (Maritim Pine Beach) der Preis war ungefähr der Gleiche wie jetzt für zwei Erwachsene und ein Kind, aber der Gesamteindruck hinsichtlich Umgebung, Essen, Hotel um einiges besser.
Zu den Zimmern haben wir uns schon unter dem Punkt "Hotel allgemein" geäußert. Ergänzen kann man noch, dass Möbel wie z.B. Betten, Schränke und ganz wichtig die Matratze in gutem Zustand sind. Die Lautstärke der Klimaanlage ist ok, hier hatten wir schon lautere. Leider brummt der Kühlschrank in regelmäßigen Abständen. Was wir gut fanden ist, dass auf den Zimmern die Möglichkeit bestand Tee zuzubereiten und in der Minibar auch was zum Knabbern lag.
Vom Essen und dem Restaurant her sind wir besseres gewohnt gewesen. Die Speisen waren nur lauwarm und das Fleisch teilweise nicht durch. Was wir total schlecht fanden war, dass es nur ein Restaurant gab mit einem zentrierten Buffett. So musste man immer einen Weg von circa 100 Metern vom Buffett zum Platz zurücklegen, wobei dann die Speisen auf dem Teller erst recht kalt waren. Es gab auch Plätze in der Nähe des Buffett, allerdings ausschließlich für vier Personen. Wir waren zu sechst und es war uns untersagt zwei vierer Tische zusammenzustellen. Somit wurden wir jeden Abend wenn man draußen essen wollte in die hinterste Ecke verbannt, damit man vorne nicht "im weg" sitzt. Drinnen essen war noch schlimmer. Bahnhofsfeeling ist untertrieben. Das Schieben der schweren Stühle auf den Fliesen haben wir auch noch abends gegen 22 Uhr auf unserem Zimmer gehört. Auf Sauberkeit wurde sehr geachtet. Die Kellner waren stets bemüht dreckiges Geschirr schnellstens abzuräumen und Getränke permanent aufzufüllen. Großes Manko für Familien, die themenrestaurants, die wir gerne besucht hätten, sind für Kinder unter 12 nicht erlaubt. Für uns als Familie überhaupt nicht akzeptabel.
Sämtliche Servicekräfte waren sehr um die Zufriedenheit der Gäste bemüht und somit immer freundlich. Auch die Fremdsprachenkenntnisse des Personals waren top. Wir mussten in unserer Reisezeit den Arzt im Hotel in Anspruch nehmen. Dieser konnte perfekt deutsch und hat uns sehr geholfen. Vom Hotel gab es eine Genesungskarte aufs Zimmer, was wir auch sehr nett fanden. Bei der Zimmerreinigung hatten wir das Gefühl, dass diese eher oberflächlich war. In den 10 Tagen, die wir da waren, wurde nicht einmal gewischt, weder im Bad noch im Zimmer. Auch das Saugen war eher schlecht. Im Waschbecken waren des Öfteren leider immernoch die Zahnpastareste nach der Reinigung zu sehen. Kinderbetreuung gab es auch, wobei unsere Tochter hier nur einmal im Delphinusclub war. Sie hat regelmäßig bei der Minidisco mitgemacht, die ihr sehr gut gefallen hat.
Die Entfernung zum Hotel vom Flughafen liegt bei etwa 20 Minuten. Die Umgebung vom Hotel fanden wir persönlich nicht so gut. Es gibt noch viele Baustellen und auf der mehrspurigen Strasse vor dem Hotel nimmt keiner Rücksicht. Es fahren sogar die Motorräder auf dem Fußweg, so dass man aufpassen muss, dass einem nicht über die Füße gefahren wird. Aufgrund der Nähe des Flugplatzes ist den ganzen Tag auch mit Fluglärm zu rechnen, wobei uns das persönlich nicht so gestört hat. Das Hotel bietet einen Busshuttle an, der nach Lara bzw. Antalya fährt für umsonst, was wir sehr gut fanden. Aber auch die Shoppinggelegenheiten vorm Hotel waren ausreichend. Leider sind alle Hotels dicht an dicht gebaut, was uns nicht so gefiel. So war z.B. Die Showbühne nicht zum Wasser ausgerichtet, sondern direkt unter unserem Zimmer, so dass bis 23 Uhr nicht nur Highlife draußen war, sondern eben auch in unserem Zimmer.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Freizeitangebote waren üppig. Jeden Abend gab es die Minidisco und anschließend ein Bühnenprogramm. Auch tagsüber wurden viele Aktivitäten wie Wasserball, Volleyball, Dart etc. angeboten. Strand und Pools waren in gutem Zustand. Auch die Liegen, Duschen und Sonnenschirme waren gut. Auch am Pool wurde stets auf Sauberkeit geachtet. Allerdings muss man immer am Pool darauf achten, nicht auszurutschen. Sobald hier die Fliesen nass waren, war der Sturz vorprogrammiert, wober wir dieses Problem schon bei mehreren hotels in der Türkei hatten. Leider war an einem Tag das Meer sehr verdreckt. Es schwammen diverse Plastiktüten und Zigaretten im Wasser.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im April 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sebastian |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Herr Sebastian, an erster Stelle möchten wir und das Hotelmanagement sich bei Ihnen sich bei ihnen für den Feedback den Sie gemacht haben bedanken. Wir möchten das Sie wissen das Wir streng dafür arbeiten damit wir all unseren Gäste von der ganzen Welt auch im neusten mitglied der Delphin Kette bestens bewirten können. Es ist uns sehr wichtig das Sie während ihres Aufenthalt ihr Urlaub zufrieden verbringen und natürlich freuen wir uns sie bald bei uns begrüßen zu, dürfen. Mit freundlichen Grüßen Delphin Imperial