Imposantes Gebäude in gutem, wenn auch nicht perfektem Zustand. WiFi regelmässig mit Ausfällen - schade, sollte nicht passieren. Schöne Gartenanlage. Angenehme Durchmischung der Gäste, vorwiegend Schweizer, Deutsche, Russen, Engländer, Türken, alles sehr gesittet. Tolle Eingangshalle, ausreichend Sitzgelegenheiten. Wenn man genauer hinschaut, sieht man immer wieder Reparaturen und Flickwerk, die einfach nicht 5-Stern-Standard entsprechen; bei uns in der Schweiz würde dies auch in einem 3-Sterne-Haus nicht toleriert. Perfektes Wetter mit 30° tagsüber Anfang Oktober, wir hätten's nicht besser treffen können. Alles, was im Hotel verkauft und kostenpflichtig angeboten wird, findet man ein paar Schritte weg vom Hotel zu einem Bruchteil der Kosten. Wir können das Hotel weiterempfehlen, werden aber selber kaum ein zweites Mal hingehen, dafür gab es v.a. im kulinarischen Bereicht zu viele Unzulänglichkeiten.
Schönes, modernes, grosses Zimmer mit Seesicht, zumeist zufriedenstellend sauber gereinigt. 4 Personen (2 Kids im Alter von 7 und 4) bequem untergebracht und in 2 grossen Betten gut genächtigt. Leider sind die Reparaturen so durchgeführt worden, dass man die Defekte besser belassen hätte - wirklich lieblos und hässlich. WiFi funktioniert im Zimmer oft, aber nicht immer, und mit Ausfällen. Europäischer 4-Stern-Standard mit Upside beim Zimmer und Downside beim eher lieblosen Badezimmer. Etwas wenig Stauraum vielleicht. Das Ultra-All-Inclusive-Paket verspricht eigentlich, dass die Minibar regelmässig aufgefüllt wird, das geht aber vor allem regelmässig vergessen; das Hotelmanagement möchte sich daran erinnern, dass dies Teil des Packages ist und nicht ein freiwilliger Zusatzservice für nette Kunden.
Wir waren wegen der Kids nur im Buffet-Restaurant. Die Auswahl und Vielfalt der Speisen sind beeindruckend (der Getränke nicht!). Uns hat das Essen aber nicht sehr geschmeckt, das ist definitiv ein Grund, beim nächsten Mal ein anderes Haus zu berücksichtigen. Man findet dann natürlich immer etwas, was schmeckt (in unserem Fall beispielsweise sehr regelmässig frischer, gegrillter Fisch), das wird dann aber schnell mal langweilig. Sauberkeit ok. Nervig, dass man sich ständig um frische Messer und Gabeln kümmern muss und Kaffeelöffel kaum aufzufinden sind. Wir haben uns zudem auf typisch türkischen Tee gefreut, dann aber regelmässig normalen Schwarztee im landestypischen Glas erhalten.
Servicepersonal bemüht freundlich, aber man merkt zumeist, dass das erlernt ist und nicht der inneren Haltung entspricht. Immerhin, die Bemühungen sind ein klares Plus. Fremdsprachenkenntnisse des Personals ok, die humoresk schlechten schriftlichen d/e/ru-Übersetzungen überall sind alleine schon einen Aufenthalt wert. Zimmerreinigung ok, mehr aber nicht, trotz regelmässigen Trinkgelds. Umgang mit Beschwerden ganz schwach, da muss das Personal nachgeschult werden, die professionelle Entgegennahme von Beschwerden kann nicht an den Customer Help Desk delegiert werden.
Sehr gute Strandnähe. 20 Minuten zum Flughafen - Empfehlung: unbedingt mit Taxi, da damit die lästige Bustour zu anderen Hotels vermieden werden kann. Keine Ausflüge gemacht, deswegen nicht bewertet. Bazar-mässiges Touri-Shopping in Gehdistanz, nichts bemerkenswertes, aber ok, um auch mal mit Kids einen Spaziergang ausserhalb des Hotels zu machen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Schöne Poolanlage, ausreichend Liegestühle und Sonnenschirme, nette Bedienung der Getränke-Girls auf Rollerblades. Leider kein beheizter Pool - das ist uns persönlich wichtig, deswegen hier ein Punkt Abzug. Die Kids hatten viel Spass bei den Rutschbahnen; ganz nervig war deswegen, wenn die um Punkt 17 Uhr (gefühlt mitten im Nachmittag) abgestellt wurden und den Kids nur noch das etwas kühle Wasser in den anderen Pools blieb.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 1 Woche im Oktober 2014 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Alexander |
| Alter: | 36-40 |
| Bewertungen: | 18 |

