Sichere Dir bis zu 150€ Cashback für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera. Dieses Angebot gibt es nur bei HolidayCheck.
Alle Bewertungen anzeigen
Thomas (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • September 2012 • 1 Woche • Strand
Teilweise besteht noch Verbesserungspotenzial
5,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Insgesamt ist das Hotel wirklich fantastisch. Außen ein Design, welches Elemente vom Chrysler Building aufgreift und auch innen eine geschickte Mischung aus klassischem und modernem Design. Wenn man zum ersten Mal die Lobby betritt denkt man einfach nur WOW. Zunächst sticht der riesige Kronleuchter ins Auge und bei genauerem Hinsehen fallen einem die vielen kleinen Details auf, welche das Design des gesamten Hotels prägen. Das Hotel bietet All inklusiv plus an. Näheres hierzu unter dem Punkt Gastronomie. Das Hotel ist sehr groß (über 600 Zimmer). Die riesige Anzahl an Gästen verläuft sich aber sehr gut in diesem großen Hotel. Außer abends beim Essen hat man die große Anzahl an Gästen eigentlich nie wahrgenommen. Die Sauberkeit in den öffentlichen Bereichen ist sehr gut. Überall wird ständig geputzt und es werden kleinere Ausbesserungsarbeiten vorgenommen. Die Gästestruktur war sehr gemischt. Es waren viele Familien mit kleinen Kindern vor Ort, aber auch viele jüngere und ältere Paare und auch viele Rentner. Es fehlten eigentlich nur die schulpflichtigen Kinder. Zum Zeitpunkt unseres Aufenthalts waren aber auch keine Ferien. Auch die Nationalitäten waren bunt gemischt. Am häufigsten waren aber wohl Deutschland, Holland und Russland vertreten. Den kostenlosen Ausflug nach Antalya nutzen. Vor allem die Altstadt ist wirklich sehenswert. Tipps an das Hotel: - Das W-LAN muss verbessert werden - Warum kann man das Diva und das Palace nur noch um 16 Uhr im Rahmen einer Führung besichtigen? - Eine bessere Übersichtskarte mit allen Bars und Restaurants wäre sinnvoll. - Das Infoheft inkl. Karte sollte beim Check In überreicht werden. - Die Zimmerreinigung sollte verbessert werden.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Unser Zimmer und auch das Bad waren riesig und sehr modern eingerichtet. Von der Ausstattung her war alles vorhanden, was man sich wünschen kann: Zwei große Doppelbetten, eine Couch mit Tisch, ein großer Flachbildfernseher, eine Minibar die täglich kostenlos aufgefüllt wurde, ein Wasserkocher, ein kostenfreier Safe, ein Balkon mit einer weiteren Couch, Klimaanlage, eine sehr große Dusche usw. Das Design der Zimmer ist einfach toll. Die Zimmerreinigung muss aus unserer Sicht aber verbessert werden (siehe auch Punkt Service).


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Essen im Hauptrestaurant war sehr gut und die Auswahl einfach gigantisch. Alleine die Desserts, einfach unglaublich. Vom Küchenstil her gab es alles mögliche. Die Anzahl der Bars und Restaurants ist sehr groß. Ich glaube nach unseren 10 Tagen hatten wir noch immer nicht alle Möglichkeiten um zu essen und zu trinken gefunden. Man kann wirklich 24 Stunden am Tag etwas zu essen und zu trinken bekommen. Zwischen 0 und 6 Uhr gibt es sogar einen kostenlosen Zimmerservice, welchen wir aber nie genutzt haben. Eines der a la carte Restaurants haben wir ebenfalls nicht genutzt.


    Service
  • Gut
  • Der Service ist die eigentliche Stärke der Delphin Hotels (war vorher schon 2x im Nachbarhotel Delphin Diva). Auch im Delphin Imperial war der Service in weiten Teilen sehr gut. Teilweise war er aber leider auch schlecht. Wir hatten den Eindruck, dass zwar ausreichend Personal vorhanden war, dieses aber häufig schlecht organisiert war. Man könnte dies nun darauf zurückführen, dass das Hotel noch nicht lange eröffnet hat (bei unserem Aufenthalt ca. 5 Monate), ich persönlich denke aber, dass sich die riesige Menge an Personal evtl. nicht mehr gut koordinieren lässt. Besonders negativ aufgefallen ist uns der 16.09. an dem der Service am Pool wirklich schlecht war. In den meisten Bereichen war der Service aber, wie von den Delphin Hotels gewohnt, wirklich vorbildlich. Besonders hervorheben möchte ich, bis auf die oben genannte Ausnahme, den Service am Pool. Daher geht unser spezieller Dank an Gamze, Neslihan, Yagmur, Ümran, Yaren, Büsra, Emine und Ayse vom Rollerblade Team (die netten Mädels auf den Inlineskates, welche uns immer mit Getränken versorgt haben) und Okan, welcher uns mit seinem Getränkewagen ebenfalls sehr gut versorgt hat und uns nebenbei noch etwas türkisch beigebracht hat ;-) Ebenfalls besonders hervorheben möchte ich noch Veli von der Aqua Bar und Naim von der Bar auf dem Steg. Das Personal war in allen Bereichen fast immer sehr freundlich und die Fremdsprachenkenntnisse waren für Bestellungen etc. stets ausreichend. Mit einigen Leuten konnte man sich auf englisch oder deutsch auch sehr gut unterhalten. Leider wurde unsere Minibar trotz zweier Versuche nicht repariert (kühlte nicht mehr). Dies wurde von uns 1x an der Rezeption gemeldet und auch 1x auf dem Hängeschild für die Tür vermerkt. Mein Cousin musste leider den Arzt in Anspruch nehmen. Lt. seiner Aussage sprach dieser deutsch, war auch sehr nett und machte einen kompetenten Eindruck. Die Zimmerreinigung war häufig nicht gut. Diese müsste aus unserer Sicht verbessert werden. Da man dies hier aber sehr häufig liest vermute ich, dass die Zeit, welchen den Putzfrauen zur Verfügung steht einfach zu gering ist. Dies sollte das Hotelmanagement einmal überdenken.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt direkt am Strand welcher ein bischen kieselig ist. Das war für uns aber überhaupt kein Problem. Einkaufsmöglichkeiten gibt es in nächster Nähe sehr viele und auch ein Ausflug nach Antalya bietet das Hotel kostenlos an (ca. 30 - 40 min. Fahrzeit). Der Transfer zum Flughafen war sehr schnell (ca. 10 min.). Wir hatten aber einen Privattransfer gebucht. Ausflugsmöglichkeiten werden von den Reiseveranstaltern mehr als ausreichend angeboten, wurden von uns aber, bis auf den vom Hotel organisierten Ausflug nach Antalya, nicht genutzt.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Pools sind riesig. Es gibt einen, durch eine Brücke geteilten großen Poolbereich mit Animation, einen kleineren Relaxpool, einen extra Poolbereich für Kinder (inkl. diverser Rutschen) und einen Pool mit den Rutschen für die großen. Alles war stets sehr sauber und wenn mal etwas runterfiel war sofort einer der Poolboys zur Stelle. Liegen und Sonnenschirme waren immer zu bekommen. Das leidige Liegenreservieren war also zum Glück nicht nötig. Animation wurde angeboten, von uns aber nicht genutzt. Hierbei handelte es sich aber um die übliche Animation (Wasserball, Volleyball, Luftgewehrschießen, Dart, Wassergymnastic usw.). Hervorzuheben ist die Olympiade für die viele Aufblasbare Stationen aufgebaut wurden (z.B. Bullriding, Kicker mit Menschen als Spielfiguren etc.). Einen Kinderclub gab es auch und die Kinder schienen wirklich Ihren Spaß zu haben. Die Shows am Abend wurden größtenteils von externen Gruppen gemacht. Diese machten auf uns einen guten Eindruck. Der Internetzugang über W-LAN war im gesamten Hotel, vor allem abends, sehr sehr schlecht. Hier muss unbedingt etwas gemacht werden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(25)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im September 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thomas
    Alter:19-25
    Bewertungen:43