Sichere Dir bis zu 150€ Cashback für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera. Dieses Angebot gibt es nur bei HolidayCheck.
Alle Bewertungen anzeigen
Daniela (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Oktober 2012 • 2 Wochen • Strand
Tolles Hotel – doch definitiv keine 5 Sterne!
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel ist wirklich traumhaft, die Lobby ist auch echt beeindruckend. Hotel und die kpl. Anlage machen einen gepflegten Eindruck. Der Wifi-Empfang ist sehr schlecht! Während unserem Reiseaufenthalt waren überwiegend Deutsche, Niederländer und Russen da. Nur wenige Russen fielen durch Sportkleidung am Abend und zu vollen Tellern auf.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Auch die Zimmer sind sehr schön eingerichtet und schön groß. Das Bad und auch die Dusche sind sehr geräumig.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Wie schon oft geschrieben, ist das Buffet wirklich sehr weitläufig. Das Essen wiederholt sich täglich – aber die Vorspeisen und die Desserts sind dafür traumhaft angerichtet! Positiv sind auch die Käsetheke und der Schokoladenbrunnen. Aber für ein 5-Sterne-Hotel ist das Fleisch schlecht zubereitet (Schuhsohle) und es gibt definitiv zu wenig frischen Fisch (nur paniertes Fischfilet). Das haben wir in anderen Hotels bzw. in dieser hohen Preisklasse schon viel besser erleben dürfen!


    Service
  • Eher schlecht
  • Im Service gibt's leider noch Verbesserungspotential! Es sind zwar viele freundliche Kellner im Einsatz, doch irgendwie „wuseln“ alle überall rum – überhaupt keine Organisation und daher lange Wartezeiten bei Getränken und Geschirr auf- und abräumen! Der Reinigungsservice war befriedigend. Die Krönung ist allerdings die „Mängelbehebung“ der nicht funktionierenden Minibar und Lüftung im Bad (wobei das Bad ohne Lüftung wirklich unzumutbar war, die feuchte Luft stand hier stundenlang fest!): Gleich am 1. Tag haben wir die Mängel an der Rezeption gemeldet – Antwort: wird sofort behoben! Danach haben wir die Rezeption täglich informiert, dass die Mängel nicht behoben sind. Am 5. Tag hat uns ein Gast den Tipp gegeben, die Mängel bei der Gästebetreuung zu melden (die Gästebetreuung ist schwer zu finden, sie ist ziemlich versteckt weit weg hinten in einer Ecke untergebracht). Auch dort haben wir weitere 3 Tage die beiden Mängel gemeldet. Das Hotel Delphin Imperial hat es tatsächlich nicht geschafft, während unseren 10-tägigen Hotelaufenthaltes die Minibar und die Lüftung zum Laufen zu bringen! Aber anhand der großen schwarzen dreckigen Schuhspuren im Bad, konnten wir sehen, dass jemand sich an der Lüftung zu schaffen gemacht hatte… Was uns aber total verärgert: es hat sich niemand entschuldigt – wenn die Mängel nicht zu reparieren sind, hätte man uns z.B. nach 3 Tagen ein anderes Zimmer anbieten können! Daher hat das Hotel für uns definitiv keine 5 Sterne: in der Optik ja - aber im Service nein!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Kurzer Transfer vom Flughafen. Viele Geschäft in unmittelbarer Nähe.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Anlage ist sehr groß, toll und auch gepflegt. Am Strand haben wir z.B. immer eine Liege gefunden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Daniela
    Alter:41-45
    Bewertungen:1