Sichere Dir bis zu 150€ Cashback für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera. Dieses Angebot gibt es nur bei HolidayCheck.
Alle Bewertungen anzeigen
Gabriele (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2014 • 2 Wochen • Strand
Vier Stockwerke weniger, dann: simply the best !!!
4,4 / 6

Allgemein

Bedingt durch vorhergehende Internetbewertungen und der Auszeichnung "award 2014" sind wir überhaupt erst auf die Idee gekommen dieses Hotel zu buchen. Leider trägt es ja im Moment eine andere Auszeichnung :( Das Hotel wird seiner Auszeichnung und seinen landesüblichen Sternen durchaus gerecht. Konzept und Umsetzung sind super getroffen. Leider waren wir in der Haupturlaubszeit vor Ort und haben bedingt durch diese Tatsache einige Kritikpunkte, die sich aber wohl bedingt durch die Größe nicht so einfach abschaffen lassen. Größe der Zimmer ist beachtlich, Einrichtung mal völlig anders als ansonsten übliche Touristen-Urlaubshotels-Einrichtungen. Der Zustand und die Sauberkeit an und für sich lassen auch im Hinblick auf die Touristenmassen, die dort verwöhnt wurden, nichts zu Wünschen übrig (zu kleinere Abstrichen komme ich später) Die Inklusiv-Leistungen sind einfach genial, auch wenn das kostenfreie Wlan zu Stoßzeiten zu Wünschen übrig ließ :) Zur Gästestruktur kann man nur eine augenzwinkernde Meinung haben. Heißt es doch, dass die Anzahl der deutschen Urlauber überwiege. Dies ist jedoch wohl eher dem Umstand geschuldet, dass viele deutsche Touristen, in Deutschland wohnende Türken sind, was meiner Meinung nach jedoch eine große Auszeichnung für dieses Hotel ist. Ansonsten sei angemerkt, dass das "verliebte Päarchen" von Familien mit Kleinkindern hemmunglos untergebuttert wird. Oropax ist gerade zu den Essenszeiten eine wohldurchdachte Investition. Wie gesagt: Hochachtung vor dem Konzept und dessen Umsetzung. Um sich selber aber einen Gefallen zu tun, sollte man das Delphin Imperial nicht zur Hauptreisezeit buchen, dafür ist es einfach zu groß. Die ganzen gut gemeinten Ideen und der liebevolle Service verliert ein wenig, wenn er zur Massenabfertigungsware degradiert werden muss. Das macht den Gast und bestimmt auch das Personal ein wenig traurig. Aus diesem Grunde haben wir einfach nochmal gebucht und werden den Jahreswechsel im Imperial verbringen ;) , weil wie gesagt, alless mosern meinerseits, war weinen auf SEHR hohem Niveau :)


Zimmer
  • Gut
  • Wie oben bereits beschrieben. Für all den Prunk war das Badezimmer zwar groß (insbesondere die Dusche, hier kannst Du auch als Familie gemeinsam duschen lach) aber doch ziemlich einfach gehalten. Im Zimmer selbst fehlte es mir an Schubladen. Schrank war ausreichend. Leider bekamen wir erst in der zweiten Woche unsere Couch ins Zimmer gestellt. Der kleine Tisch für vor die Couch (auf allen Bildern ja sichtbar) fehlte leider ganz. Somit hätte man in dem Teil des Zimmer denn dann auch tanzen können. Die Minibar wurde an manchen Tagen nur nach gusto, aber nicht nach dem was verbraucht wurde gefüllt. Ich denke aber, auch das ist nur dem Umstand geschuldet, das einfach zu viel zu tun war im August ;)


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • In einem Satz: Ich habe noch nie besseres Buffet-Essen genossen als im Imperial und kann mich nur meinen Vorrednern anschliessen: Wer hier nichts findet ist selber schuld oder heisst mit Nachnamen Geiss ;) Was ich allerdings überhaupt nicht verstehe, ist die Tatsache, dass die Gläser Spülmaschinenspuren haben oder/und teilweise den Eindruck machen als wären sie nur durchs Wasser gezogen worden. In einem Hotel in dem es während der Mahlzeiten oder überhaupt immer, Personal gibt, welches hinter jeder heruntergefallenen Fritte herkehrt, jedes umgekippte Glas innerhalb von Minuten aufgewischt wird, einem der Teller zum Platz getragen wird oder aber innerglab Minuten ein neuer Tisch für Dich hergerichtet wird, kann ich nicht verstehen, dass kein Personal eingestellt wird, was dann eben nur Gläser poliert. Hört sich schwerst gestört an diese Beschwerde, aber bei all dem Glanz und all dem Service ist mir dies als negativ besonders ins Auge gefallen. Überhaupt ist die Speisesaalathmosphäre, zumindest im August viiiiel zu laut und ungemütlich. Es sei denn, man ist pünktlich um 18:40 Uhr vor Ort, wenn Du dann noch Deinen Kellner hast, der Dich kennt, könnte man fast von dinnieren sprechen :) Leider stehe überall sogenannte Tippboxen. Diese mögen zwar ihren Zweck bezüglich der Gerechtigkeit erfüllen; mirist es jedoch lieber dann Trinkgeld demjenigen zu geben, der mir gegenüber einen besonderen Service erfüllt. Dazu gehören für mich auch die Damen und Herren die in diesem Hotel die Toiletten permanent und immer reinigen (selten so saubere Toiletten gesehen, wenn es sich um einen Massenbetrieb handelt, sogar die Toiletten am Pool sind einfach nur spitze gepflegt). Seltsamerweise gibt es dort keine Tippbox ..... was mich aber nicht abgehalten hat ;)


    Service
  • Gut
  • In keinem anderen Hotel der Welt, welches ICH kennengelernt habe, habe ich in einem All-In-Hotel jemals solch einen zuvorkommenden, liebenswerten, aufmerksamen Service kennengelernt. Hier wird der Eindruck erweckt, man arbeite noch gerne. Meine Hochachtung und meine Dankbarkeit hierfür!! Die Fremdsprachenkenntnisse des Personals waren durchweg in Ordnung aber immer bemüht (und dies meine ich anders, als es gerne in Zeugnissen verwendet wird) Kleines Manko war die Zimmerreinigung, aber ich denke mal, dass ich hier auf sehr hohem Niveau weine, bzw. es mit Sicherheit ein Unterschied ist, ob man in der Hochsaison hier ist oder aber wenn es ein wenig ruhiger ist. Vielleicht sollte man als Tipp für die Unternehmensleitung sagen: Auch Balkone und Spiegel sollten täglich geputzt werden und der Weg des Wischmops sollte nicht nur die neuralgischen Stellen berühren, sondern auch tote Motten die ausserhalb dieser Wege ihr Grab gefunden haben ;) Schön war, dass es einen deutschsprachigen Hotelarzt gab, der von 11:00 bis 18:00 Uhr erreichbar ist.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Die Entfernung zum Strand (vor der Tür), dem Flughafen (15 min. ) ist einfach unschlagbar. Den nächsten Ort (Antalya) haben wir aufgrund der zu großen Hitze im August nicht aufgesucht. Lara ist kein gewachsener Ort, sondern eine Touristenhochburg, gebaut entlang der Küstenstrasse, hinter der sich ansonsten nur eintönige Einöde verbirgt. Dies muss man wissen und akzeptieren, dann kann man mit dieser Art Urlaub (einfach in der Hotelanlage bleiben) sehr gut fahren. Es werdenn diverse Ausflüge angeboten, die wir aber aus o.g. Gründen nicht wahrgenommen haben. Die Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel ist sehr gut (Haltestelle vor dem Hotel)


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistung
  • Sehr gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gabriele
    Alter:51-55
    Bewertungen:2