- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Die Lobby ist sehr imposant - und auf den zweiten Blick folgt der WOW-Effekt. Bis in die kleinste Kleinigkeit entdeckt man immer wieder weitere schöne Details. Die Idee des Schachbrett finde ich einfach genial. Egal ob in der Lobby oder im Garten, es wird immer irgendwo gewischt. Hier wird die Sauberkeit großgeschrieben. Beim Frühstück wird wirklich jedem etwas geboten. Mir persönlich hat das frisch zubereitete Omelett nicht so gut geschmeckt, aber es gab ja genug anderes: Brot, Brötchen, Baguette, bis hin zu Schwarzbrot, Müsli, mind. 10 verschiedene Jogurt Sorten, Marmeladen, eine extra Käsetheke, eine extra Fischtheke (jeden Tag Lachs - ich liebe es !!!), frische Salate, fertige Salate, warme Gerichte, süße Backwaren, Obst, meine heißgeliebten kleinen Pfannkuchen und und und....und das ist nur das Frühstück. Mittags konnte man in dem Hauptrestaurant auf der Terrasse nochmals essen oder in einem offenen Restaurant am Pool. Hier gab es frische Salate, frisches Obst, Hühnerbrust, Fritten, Hamburger, frisch zubereitete Nudelgerichte, Gemüse und ähnliches. Im Laufe des ganzen Tages wurden an verschiedenen Stellen Ofenkartoffeln, Gyros, frisch zubereitete Pizza, Waffeln u. a. angeboten. Empfehlen kann ich die Ofenkartoffel, die man nach eigenen Wünschen füllen kann. Abends im Restaurant gab es soviel - das kann ich nicht alles aufzählen. Da es am Büffet soviel gab und immer wieder neue Sachen nachgelegt wurden, kam das Showkochen etwas zu kurz. Ich hatte den Teller immer schon voll, bis ich zum Showkochen kam - so ging es glaube ich vielen. Es wurde hier oftmals bemängelt, dass die Abwechslung nicht so groß war. Ich frage mich da nur, was wird denn da noch erwartet, wenn ich jeden Tag 15 verschiedene Fleisch und Fischsorten, verschiedene Gemüsesorten, Reis, Kartoffeln in verschiedenen Variationen, Nudeln in verschiedenen Variationen und und und angeboten bekomme? Es gab eine riesige Auswahl an alkoholischen und nicht alkoholischen Cocktails. Ich muss zugeben, dass ich keinen gefunden habe, der mich vom Hocker gerissen hat. Meine heißgeliebte Pina Colada war im Delphin de Luxe wesentlich besser. Aber die Geschmäcker sind ja verschieden. Es gingen so viele Cocktails über die verschiedenen Tresen, dass es so schlecht ja nicht sein konnte. Eine Schulung der Barkeeper, auch bezüglich der Reinlichkeit, würde ich empfehlen. In unserer Reisezeit waren angenehm viele deutschsprachigen Gäste (Deutsche, Schweizer, Holländer) da, so dass man schnell ins Gespräch kommen konnte, wenn man wollte. Die Altersstruktur war sehr gemischt, hauptsächlich Paare, aber die Jugend hat sich schnell gefunden. Das Hotel hat seinen Preis. Das ist keine Frage. Aber wenn man den Preis abzüglich Flug auf einen Tag umrechnet ist das Preis- Leistungsverhältnis hervorragend. In Deutschland bekommt man dafür oft nur das Hotel. Das Essen ist hier wirklich gut, aber man darf auch keine gehobene Gastronomie mit Sternekoch erwarten. Nicht bei der Masse an Gästen. Zu der Höflichkeit und Freundlichkeit sage ich nur: Wie man in den Wald ruft, so schallt es heraus. Ich bin zwar Gast in diesem Hotel, aber manche führen sich dort unmöglich auf, so dass ich die Höflichkeit und Freundlichkeit des Personals nur bewundern kann.
Wir hatten ein ganz normales Zimmer zur Landseite. Die Größe war hervorragend, die Möblierung wie aus einem Katalog, mehr als geschmackvoll. Selbst die Möblierung auf dem Balkon ist hervorragend. Selbst regulierbare Klimaanlage zu jeder Tages- und Nachtzeit, Flachbildfernseher mit ca.7 deutschen Programmen, kostenloser Safe, kostenlose Minibar. Ein wunderschönes Bad mit einer Riesendusche und einer Schublade, in der man viel Kleinkram verstauen konnte. Wirklich das schönste Zimmer, welches wir je hatten.
Wir hatten das Glück, dass uns zwei Kellner aus dem "normalen" Restaurant in ein a la carte Restaurant eingeladen haben. Wir fanden einen sehr hübsch dekorierten Tisch vor. Eine Auswahl von Vorspeisen wurde uns gereicht, wobei ich die Kürbissuppe mit Cognac-Eis nur empfehlen kann!! Auch die Hauptspeise war hervorragend. Auch hier nochmals ein dickes Dankeschön an Azin und seinen Chef für den wunderschönen Abend.
Ich kann die Freundlichkeit des Personals nur loben. Wir haben keine schlechten Erfahrungen gemacht. Der Empfang an der Lobby war sehr freundlich und durch die Schilder, die die Angestellten tragen, sieht man direkt, in welcher Sprache man sich unterhalten kann. Die Damen und Herren mit dem deutsch/engl. Schild sind Deutsche oder sprechen ein hervorragendes deutsch. In den Restaurants und in den Bars kann man ohne weiteres seine Bestellung in deutsch oder englisch aufgeben - eine Unterhaltung in deutsch oder englisch gestalten sich schon ein wenig schwieriger. Jeder hat hier im Hotel wohl seinen LIeblingskellner gefunden. Unser Lieblinskellner ist Emir. Höflich, zuvorkommend, unaufdringlich. Und wenn er nicht geschult ist, dann weiß ich es nicht. Von hier aus nochmals ein ganz dickes Dankeschön an Emir (auch wenn mir heute noch die Lachmuskeln weh tun :) ) An der Zimmerreinigung sollte noch gearbeitet werden. Auch die schön dekorierten Handtücher mit den Blütenblättern fehlen. Man kann durchaus ohne dies Dekorationen leben, aber es ist einfach eine nette Aufmerksamkeit, die man von anderen Delphin Hotels gewöhnt ist. Warum nicht hier? Als wir uns bezüglich der Reinigung an der Lobby beschwert haben, ist sofort eine Dame, dann noch eine Dame (die perfekt deutsch sprechen konnte) und das entsprechende Zimmermädchen gerufen worden und unser Zimmer wurde sofort nochmals komplett gereinigt, es wurde sich mehrfach entschuldigt - und siehe da -für die nächsten drei Tage hatten wir schön dekorierte Handtücher mit Rosenblüten, Bodylotion und Conditioner. Geht doch...
Direkte Strandlage, feiner Sand, leicht abfallend, hervorragend auch für Kinder geeignet. Entfernung zum Flughafen ca. 20 Minuten. Trotzdem hört man nur selten ein Flugzeug, obwohl die Flugzeuge ja fast im Minutentakt starten. Davon war ich positiv überrascht. Täglicher kostenloser Shuttleservice nach Antalya - für eine kleine Shoppingtour geeignet. Viele Shoppingmöglichkeiten aber auch direkt in der Nähe vom Hotel, wenn man z. B. Utensilien zu Hause vergessen hat. Es sind feste Geschäfte, kein richtiger Bazar, aber man kann auch handeln und Schnäppchen machen. Die üblichen Ausflugsziele wurden von der Reiseleitung angeboten. Wir haben in diesem Jahr aber keinen in Anspruch genommen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animateure fand ich teilweise ein wenig lustlos. Der Chefanimateur Michael aus dem Hotel Delphin de Luxe, der in diesem Jahr wohl aufgehört hat, könnte hier vielleicht als Coach eingesetzt werden. Die Abendanimation war abwechslungsreich, aber halt immer das Übliche. (Folklore, Paarspiele, Zaubershow, Tanzshow u. ä.) Wir wurden sehr freundlich und ausführlich durch das Spa geführt. Nachdem wir eine Anwendung gebucht hatten, waren wir dann relativ uninteressant. Die Anwendung selber war in Ordnung, Zum Schluss wurde dann eine Maske aufgetragen, die man selber abwaschen musste und man wurde auch nicht mehr verabschiedet. Die zusätzliche Buchung, die als "Geschenk" deklariert wurde (wahrscheinlich um uns zu ködern) fiel wesentlich kürzer und anders aus, als vorher besprochen und auch auf der Anmeldekarte beschrieben. Den Spa Bereich werden wir nicht nochmal aufsuchen. Da komme ich mir ein wenig veräppelt vor. Die Pools sind alle sehr groß und sehr schön. Die Rutschen sind von Klein bis Groß geeignet. Alles ist sehr sauber. Zu jeder Tageszeit waren Liegen und Sonnenschirme auf dem Steg (wunderschön) oder am Pool - auch in bester Lage - zu bekommen. Warum sind nur die kleinen überdachten Liegen am Strand mit Mückenschutz nur gegen Bezahlung zu belegen? Das finde ich in diesem Hotel fehl am Platz. Diese kleinen "Häuser" stehen auch am Ruhepool. Dort sind sie - glaube ich - ohne Zusatzkosten zu belegen, sehen aber auch leider ein wenig billig aus.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Stefanie |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |