Sichere Dir bis zu 150€ Cashback für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera. Dieses Angebot gibt es nur bei HolidayCheck.
Alle Bewertungen anzeigen
Jürgen (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Januar 2013 • 1 Woche • Strand
Wie es wirklich von vielen Gästen empfunden wurde!
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Ich schreibe Ihnen heute diese Bewertung um zu zeigen wie es im Delphin Imperial Hotel wirklich ist. Vorweg muss ich dazu fügen das wir zuvor 4 mal im Delphin Palace Hotel unseren Urlaub erlebt haben. Als wir das letzte mal im Delphin Palace waren haben wir sehr fasziniert immer die Bauarbeiten beobachtet und uns war es klar das wir das nächste mal im Delphin Imperial Urlaub machen werden. Diesen Januar war es dann soweit und wir haben uns sehr darauf gefreut dieses Hotel zu erleben. Leider hat uns die Freude darauf schon vorher ein wenig getrübt nachdem wir erfahren hatten, das ein befreundetes Ehepaar das Delphin Palace neben an links gebucht hatte, und dieses in diesem Zeitraum geschlossen hatte, und somit sind sie ins Delphin Imperial gewechselt. Zudem sind Freunde von uns auch nach Lara im selben Zeitraum geflogen und haben das Delphin Diva neben an rechts gebucht und das hatte ebenfalls geschlossen, somit haben alle Gäste im Delphin Imperial Urlaub gemacht. Die Preispolitik ist so: Delphin Diva ist 100€ günstiger als das Delphin Imperial in der Woche und das Delphin Palace 50€ die Woche als das Delphin Imperial. Als Delphin Imperial Direktbucher fand ich das sehr enttäuschend. Wir sind im Delphin Imperial angekommen und man betritt das Hotel und man fühlt eine sehr kühle Atmosphäre. Es fehlt sehr" der nach Hause gekommen" Charakter. Wir wurden sehr nett an der Rezeption begrüßt worden und uns wurde mit den Worten des Rezeptionisten ein extra großes Zimmer versprochen. Was sehr enttäuschend war als wir es nach einem endlosen Weg erreicht hatten. Bei den Aufzügen ist man auch erstmals verloren. Man muss schon genau hinsehen wo jetzt einer kommt. Ich verstehe bis heute nicht die Knöpfe im Aufzug LG und B. Das Hotel ist sehr sehr groß und es hat 650 Zimmer. WIFI sehr schlecht möglich im Zimmer, man braucht sehr viel zeit bis man endlich einmal verbunden ist, Bei mir hat es am besten im Speisesaal funktioniert, da ging das Internet teilweise sehr gut. Viele fragen sich jetzt sicher warum ich das so schreibe. Ich bin mit so hohen Erwartungen in diesen Urlaub gefahren. Als ich im letzten Jahr das Delphin Palace verlassen habe, war mir klar das es mich nie mehr sehen wird, weil die nächsten Jahre im Delphin Imperial besonders werden. All diese Bewertungen haben mir genau dieses Gefühl gegeben. Ich will überhaupt nicht sagen das dieses Hotel schlecht ist. Aber dieses Gefühl nach Hause zu kommen fehlt so sehr. Die Wärme die man doch empfinden sollte gibt es nicht. Gäste die schon über 10mal in einem Delphin Hotel waren Weden vergessen mit kleinen Aufmerksamkeiten. Wie z.B.: man bekommt eine Badetasche. Wir haben sie selber das erste mal auch nicht erhalten. Ich wollte hier einfach mal schreiben wie es Gäste auch empfinden können. Es gibt ein Gästebuch vor Ort in dem sich Gäste eintragen können. Da ist die Meinung sehr geteilt über positive und negative Eindrücke. Wir waren 4 mal im Delphin Palace, man fährt an diesem Hotel vor, es befindet sich dieser schöne Springbrunnen vorm Hotel. Man betritt es und man fühlt sich gleich geborgen und zu Hause. Es hat dort eine sehr warme Atmosphäre. Das haben sogar Kellner gesagt die wir vom Palace kennen und jetzt übergangsweise im Imperial eingeteilt sind. Alle Gäste die wir vom Palace kennen hätten wie wir sofort unsere Koffer selber rüber getragen wenn es geöffnet hätte. Denn im Delphin Palace gibt es keinen einzigen jemals vorhanden Fehler über den man sich beklagen müsste. Ich hoffe sehr das das Delphin Palace in Zukunft nich mehr geschlossen ist. Das einzige warme Empfinden in der ganzen Zeit waren die vielen bekannten Gesichter der anderen Gäste die auch in diesem schrecklichen Bunker waren.


Zimmer
  • Schlecht
  • Die Betten sind sehr gut, besser kann man nicht schlafen, wenn man einen bestimmten Kissenwunsch hat kann man sich ein bestimmtes Kissen je nach Weichheit heraus suchen. Es sind auch ganz viele Dekokissen auf den Zimmern, ganz toll. Wir hatten einen Schiebetürenschrank mit drei Türen. Links befand sich eine Holzwand dahinter ( fraglich warum?). Die Mitte konnte man zur Hälfte erreichen wenn man nach links schob oder die anderen Türen nach rechts um die andere Hälfte zu erreichen. (Sehr merkwürdig ). Und hinter der rechten Schiebetüre befand sich dann die Kleiderstange. Man musste sich dann diese rechte Seite zu zweit teilen. Warum die Linke Seite überhaupt vorhanden war, bleibt mir für immer ein Rätsel. Hosen oder Kleider sind sehr schlecht aufzuhängen da ein Regalboden viel zu hoch angelegt ist unterhalb der Kleiderstange.Desweiteren gibt es nur noch 2 Schubladen, jeweils am Bettkästchen je eines, mehr gibt es im ganzen Zimmer nicht mehr. Klimaanlage funktionierte einwandfrei. Die Verdunkelungsvorhänge sind eine Katastrophe, man hofft das man immer früh aufsteht sonst hat man verloren. Dieser Architekt hat das ganze schon sehr genau bemessen, ist man nicht Millimeter genau an den jeweiligen Fensterenden, so bleibt es hell, leider geht der Vorhang auch nicht bis zum Boden, so kann auch unten noch Licht rein. Man hätte wirklich ein paar Zentimeter mehr investieren können, als das man unbedingt am Strand Toiletten braucht die alle mit Mosaiksteinen verziert sind. Das Bad: alle schweren von diesem tollen Bad!!!Endlich keine Badewanne mehr sondern eine Dusche. Die Realität ist diese. Man steigt ein, dann befindet oben an der Decke ein großer Duschkopf. Rechts unterhalb ist eine extra Duschbrause befestigt. Macht man das Wasser an, kommt erstmals nur Wasser der kleinen Duschbrause, drückt man den Knopf an der Wand, wechselt es zum großen Duschkopf an der Decke. Der Duschkopf ist schon sehr toll, aber die meisten Frauen waschen sich nicht jeden Tag die Haare und wenn sie unter diesem Duschkopf stehen kann man machen was man will, die Haare werden immer nass werden. Dann versucht man es wieder um zu stellen auf die kleine Handbrause, nach 5 Minuten ziehen und drücken habe ich es dann geschafft das es funktionierte. Dann stellte ich was fest, es gibt keine Duschstange wo ich die Handbrause verstellen könnte und sie so befestigen könnte das sie auf der Höhe meiner Schulter ist und meine Haare nicht nass werden, aber ich mich angenehm duschen kann. Was darf ich statt dessen machen, die Handbrause die ganze zeit in der Hand halten. Tolles Duscherlebnis in diesem acht so tollem Bad. Ich weiß nicht was ältere Damen machen die nicht mehr so gut gelenkig sind und sich so abmühen müssen und froh sind wenn sie fertig sind. Die Waschbecken sind viel zu tief angelegt. Der Spiegel ist sehr toll und auch sehr groß . Sehr positiv ist das es zusammensetzbare Zahnbürsten gibt.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Der Speisesaal: man kommt hinein und man hat gleich das ganze Buffet vor Augen. Was im ersten oberflächlichen Blick viel erwarten lässt. Kurz um, es gab jeden Tag das selbe, Kartoffelpüree ,Reis,Hähnchen, Salate, süßes, es gab von allem viel, aber keine große Veränderungen. Das haben auch sehr viele Gäste bemängelt die zuvor schon im Herbst Urlaub gemacht hatten. Es gibt sowohl landestypische als auch deutsche Gerichte. Es wurde auch auf der Terrasse Kochplätze mit Speisen aufgebaut. Was vom Management nicht beachtet wurde, war der Wind der sehr kalt war, vor allem am Abend, so mussten dann alle Gäste nach draußen. Das war wie wenn man im Winter ein Kaufhaus betritt und einem die warme Belüftung am Eingang ins Gesicht weht. Nur dort andersrum, es war sehr kalt nach draußen zu gehen, nach einer Beschwerde wurde auch das dann behoben, so waren dann plötzlich alle Gerichte im Saal aufgebaut. Der Architekt hat sehr große Fehler gemacht, erst kommt das Buffet dann die einzelnen Speisesäle, man sollte bevor man einen Speisesaal betritt,schon das meiste auf dem Teller haben, so erspart man sich die weiten Wege zum Buffet zurück. Atmosphäre war sehr toll!!! Man kam sich wie in einer Großkantine vor. Es ist einfach alles zu groß und somit zu voll. die Einrichtung ist sehr schön gemacht, auch der große Gang mit dem Lampen und Glaswände die zu den Speisesälen führen sehen sehr schön aus, wie um das Jahr 1900, leider verblasst dieses sehr elegante und luxuriöses Erscheinungsbild gleich wieder,wenn man sich wieder die Gäste anschaut die sich dort befinden. Zum Höhepunkt komme ich jetzt: wir haben immer sehr spät gegessen, so das es nicht mehr lange war bis die jeweilige Aufenthaltszeit zu Ende war. Das Mittagessen ging bis um 14.30Uhr. Wenn wir um 14.15Uhr gekommen sind und uns mit unserem Essen hingesetzt hatten, gingen um 14.30Uhr die Lichter aus. Um aufmerksam zu machen, jetzt müssen alle fertig sein und bitte wieder alle gehen. Leider sind sehr viele ältere Gäste dort, und die haben dann gar nicht mehr richtig gesehen was sie da jetzt essen. Auch darüber haben wir uns beschwert, die Damen hat uns das glaube ich nicht wirklich geglaubt das da einfach die Lichter ausgemacht werden. Jedenfalls am nächsten Tag gingen die Lichter um 14.30uhr aus, und um14.35Uhr plötzlich wieder an. Und nachdem auch nicht mehr aus. In einem 5 Sterne Haus sollte das nicht passieren. Was sehr positiv war: im Untergeschoss gab es die Camelot Bar da gab es immer warmes Esse , wirklich immer, auch Nachts um 5Uhr, dann nur noch Reis, Fleisch, Suppe, frisches Brot,etc. Sehr zu empfehlen. Vor allem die Kellner in der Nacht waren die nettesten von allen. Was sehr negativ auffiel war die Camelot Bar selber. Nicht passend in einem 5 Sterne Haus. Aber jeder muss sich ein eigenes Bild machen. Ich schreibe hier immer 5Sterne Haus, weil wenn man alle Berichte hier liest könnte man meinen was das für ein überdurchschnittliches Haus ist.


    Service
  • Eher gut
  • Service Personal war sehr nett und zuvorkommend. Man kann überall Platz nehmen im Hotel und es kommt immer ein Kellner und fragt nach dem jeweiligen Getränkewunsch. Leider muss ein Kellner mit einem Wagen die ganze Zeit beim essen die Gäste fragen ob sie einen besonderen Wein trinken möchten, der aber dann extra abgerechnet wird. Ich möchte nicht wissen was man dann als All Inclusive Wein bekommt. Alle Kellner tragen ein Namensschild und die jeweilige Sprachkenntnisse. Die wenigstens die mit deutscher Sprache gekennzeichnet waren, beherrschten höchstens einen guten Appetit und schönen Tag zu wünschen. Englische Sprachkenntnisse waren dagegen sehr gut. Die ZIMMEREINIGUNG war miserabel. Die Staubschicht unseres Tisches und allen Ablagen wurden jeden Tag größer. Mann konnte sie genauestens sehen wenn noch das Tageslicht darauf fiel. Nachdem wir uns darüber beschwert hatten, kamen am nächsten Tag gleich 2 Reinigungsfrauen und haben alles von oben bis unten durchgewischt, mehrmals Staub gesaugt und ebenso nass gewischt. War sehr merkwürdig alles, die Reinigungsfrau mit dem Staubsauger hat sich gar nicht mehr beruhigt bis jeder einzelne Fussel vom Teppich entfernt war. Leider bringt das auch nichts wenn wir das einzigste Zimmer waren wo so gereinigt wurde. Wäscheservice kann ich sehr empfehlen. Einmal haben wir Express waschen lassen, da waren alle Sachen nach 3 Stunden wieder bei uns auf dem Zimmer.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Lara ist insgesamt eine nicht schöne anzuschauende Umgebung. Auf der Meerseite befinden sich angereiht 15 5* Hotels und auf der Landseite nicht fertige Wohnsiedlungen. Da wir keinen Wert auf nachgemachte Luxusartikel haben, kann ich keine positiven Einkaufsmöglichkeiten empfehlen. Ich fand es sehr störend wenn "Lieschen Müller" arbeitend als Kassiererin bei Aldi plötzlich im Billig 5Sterne Urlaub sich mit Chanel Täschchen im Hotel präsentiert, wenn man sich sonst von Kopf bis Fuß keine Mühe macht wie man sich in einem 5Sterne Hotel kleiden sollte. Das schlimmste fand ich, das alle hier schreiben wie toll das Hotel ist, wie groß es ist, wie luxuriös , aber jeder läuft darin rum wie bei Hempels unterm Sofa. Alleine die Gäste werten das Hotel schon alleine ab. Es bringt nichts wenn man ein 5 Sterne Haus anbietet aber das Gästeklientel nicht weiß wie es sich in einem 5Sterne Hotel zu kleiden weiß und eben auch wie man sich dort benimmt. (Ganztäglich betrunkene Gäste!!!).


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Fitnessstudio: Ich habe mir die Bilder im Internet angesehen und dachte mir, wie groß dieses Fitnessstudio ist, leider ist es irreführend, an den Wänden befinden sich überall Spiegel, somit wird eine optische Vergrößerung vorgetäuscht. Fitnessgeräte waren sehr gut. Ausnahmslos sehr sehr gut. Jetzt kommen ich zum Höhepunkt im Fitnessstudio. Es hatte einen Fitnesstrainer, der aber nur auf seinem Stuhl saß und an seinem Handy rumgespielt hat. Sonst lief er jede Stunde gefühlt einmal durch und hat kurzum dumm geschaut. Das war's dann wieder, und schon war er wieder mit seinem Handy beschäftigt. So hat er dann gar nicht mitbekommen wie ein weiblicher Gast mit Pûmps trainiert hat. Animation gab es sehr zurückhaltend, was ich als sehr positiv fand. Was auch sehr toll war, ist das es ein Kino gab mit jeweils wechselnden aktuellen Filmen. In mehreren Sprachen. Der Pool: es gab einen ganz tollen Indoorpool. Sehr schön gemacht. Wirklich ganz toll, auch die Liegen waren sehr bequem. Leider brach am 14.01.2013 um 7Uhr morgens die Decke im Indoorpool herab und auf mehreren Gästen fast drauf. Dürfte in einem neuen 5Sterne Haus nicht passieren. Jetzt der Höhepunkt im Indoorpool: es gab Badetücher vor dem Pool zur Ausgabe, dort musste man seine extra dafür gemachten Badetücherkarten abgeben und hat dann 2 Badetücher bekommen, die meistens Löcher hatten(stimmt wirklich). Der Pool war bis um 19Uhr ungefähr geöffnet (auf war er immer), wenn man dann so gegen 18.30Uhr vom Pool zum Zimmer ging hatte man immer das Problem das die Badetücherausgabe um 18Uhr geschlossen hatte, so mussten wir jeden Abend die nassen Badetücher mit aufs Zimmer nehmen und hoffen das am nächsten Tag die Reinigungsfrau sie nicht mit nahm. Ich verstand das System bis zum Schluss nicht warum man diese Karten hatte, wenn man sie nie richtig benutzen konnte. Leider habe ich hier auch immer gesucht nach genauen Angaben des Aussenpools der beiheitzt sein sollte. Meine genaue Beschreibung: er ist kein kleiner Whirlpool sondern ein größeres Becken, das ein wenig wärmer ist aber keine 35Crad hat. In den letzten Tagen wo wir noch da waren, wurde er gar nicht mehr beiheitzt und war eiskalt. Positiv sind mir am Strand die Toiletten aufgefallen, sehr schön gemacht. Wenn man diese Toiletten sieht, fragt man sich aber schon warum sich solche Toiletten kurz vorm Strandbeginn befinden und gewisse Sachen im Hotel nicht finden lassen. Die Disco ist sehr nett gemacht, leider riecht es an der Bar nach Erbrochenem, ich weiß nicht was das genau ist, aber es roch jeden Abend danach,sehr unangenehm. Die Nebelmaschine ist auch sehr fraglich, man hat das Gefühl man erleidet eine Rauchvergiftung wenn der Nebel kommt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im Januar 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jürgen
    Alter:26-30
    Bewertungen:2