Wir waren als Reisegruppe unterwegs, 2 Erwachsene + 2 Teenager und besuchten zum insgesamt 5.ten Mal das Delphin Imperial in Lara. Das Delphin Imperial hat 670 Zimmer wirkt beeindruckend, ist mir aber persönlich eine Spur zu groß.
Unserem Zimmerwunsch 2 Zimmer möglichst nebeneinander, oder auf einer Etage gelegen, konnte nachgekommen werden. Wir bekamen 2 geräumige Zimmer, mit direktem Meerblick. Sie lagen in der 2.ten Etage, mit einer schönen Aussicht über die Poolanlage und den Garten. Das Zimmer war schön hell eingerichtet und wurde täglich zu unserer Zufriedenheit gereinigt. Die Gartenanlage des Hotels, ist als Promenade angelegt, die vom Hotel direkt zum Strand führt.
Das Speiseangebot war wieder gut, leichte Reduzierung zum Oktoberurlaub. Die Präsentation der Speisen hinter der Glasabgrenzung in der Coronazeit ist sehr gut und sollte bitte so beibehalten werden. Das Büfett wirkt viel sauberer und man bekommt trotz Zeichensprachen, alles was man möchte. Die Maskenpflicht im Restaurant wurde gewünscht und im Vergleich zum Oktober größtenteils eingehalten. Durch die besonderen Bedingungen, wurde auch das Besteck in Papiertüten eingepackt, gereicht. Das Verständnis für Müllvermeidung geht aktuell leider völlig verloren. Jetzt werden die Servietten und Trinkhalme einzeln in Plastikfolie abgepackt!
Die Delphin-Gruppe verwöhnt uns stets mit gutem Service, ein Grund warum wir hier gerne Urlaub machen. Das wir hier viele bekannte Gesichter getroffen haben, und oft gefragt wurden, ob alles okay ist, oder wir einen Wunsch haben, empfanden wir sehr positiv. Da für uns auch im Urlaub Bitte und Danke selbstverständlich ist, trafen wir stets auf viele freundliche Gesichter. Besonders gefallen hat uns als Gruppe: - Sehr umsichtige Kellner, wenn man als Gruppe von 6 Personen auf der Suche nach einem Tisch ist, oder wenn Getränke nachzufüllen waren. - Großzügige Lobby und Sitzmöglichkeiten am Abend - Poolanlage schöner integriert und wer möchte nutzt den im Herbst/Winter beheizten Relax-Pool. - Viele uns bekannte Gesichter unter dem Personal - Die „Sandy-Bar“ am Strand, auf dem Weg zum Steg linker Hand, hat uns sehr gut mit Cocktails versorgt. Besonderer Dank an: Ufuk Cömertoglu, Tolga Cömertoglu, Alper Cömertoglu und Egemen Cömertoglu, Methin Cetinkaya, Mehmet Yayli, Serda Yildis, Murat Yilmaz, Emir Akcin. Weiter bedanken wir uns bei: - Hotelchef Yavuz Gökoglan - dem hilfsbereiten Personal der Rezeption Volkan Peker und Soykan, - der freundlichen Gästebetreuung: Ceren, Mehmet Hanoglu (Diva) - dem Küchenpersonal: Mert und seinen Angestellten - Lobby: Yusuf Artun - Sandybar: Muhittin Ünal, Engin Gündogan, Emre, Mehmet - Camelot-Bar: Mahmut Alfmdak - Restaurant: Aziz, Ömür, Fathi K., Ugur, Idris, Ramazan Amac, Murat K - A’la carte: Abdurrahman, Ugur, Vedar - Poolboy: Lockman - Beachboy: Adnan - Zimmerreinigung Emel Bahl (2040 und 2042) - Reinigungspersonal (Winterbetrieb: Lobby): Zübeyde Gülhan
Das Imperial liegt in Lara/Kundu, und ist ca. 20 Min vom Flughafen entfernt. Vor dem Hotel gibt es immer mehr Einkaufsmöglichkeiten/Bazar, ist aber noch nicht mit der Einkaufvielfalt von Side vergleichbar.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Unterhaltungsprogramm ist Wetter und Jahreszeit bedingt in den Innenraum verlegt worden und verständlicherweise reduziert.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Dezember 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Thomas |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 23 |
Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihre postitive Bewertung. Wir freuen uns sehr wenn wir unseren Stammgästen jedes mal auf's neue einen schönen Urlaub ermöglichen konnten. Wir hoffen, dass wir auf ein baldiges Wiedersehen nicht lange warten müssen. Mit freundlichen Grüssen, CRM of Delphin Hotels crm@delphinhotel.com