Sichere Dir bis zu 150€ Cashback für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera. Dieses Angebot gibt es nur bei HolidayCheck.
Alle Bewertungen anzeigen
Sabrina (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2012 • 2 Wochen • Strand
Wunderschöner Urlaub in einem Traumhotel!
5,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel wurde erst im Frühjahr diesen Jahres eröffnet und ist demnach in einem guten bis sehr guten Zustand. Die Anlage ist sehr weitläufig, das Hotel wirklich riesengroß. Schon alleind er Anblick von außen verschlägt einem die Sprache. Die gesamte Anlage ist in einem sehr sauberen Zustand. Von der Gästestruktur her waren während unseres Aufenthalts hauptsächlich Deutsche anwesend, was wir als sehr, sehr angenehm empfunden haben. Allerdings ist auch anzumerken, dass sehr viele Deutschtürken und Deutschrussen da waren. Ebenso waren auch viele Holländer und Rumänen da (Lässt sich in den Fahrstühlen am Bildschirm ablesen). Den Altersdurchschnitt kann man eigentlich gar nicht so beschreiben, da von jung bis Alt wirklich alle Altersklassen vertreten waren. Kostenloses WLAN verfügbar! Guter Empfang in der Lobby, an der Aqua-Bar und manchmal auch auf dem Zimmer! Online-Check-In und auch der Zimmerwunsch-Service haben super funktioniert! Die Reisezeit September ist mit 38 Grad tagsüber wirklich extrem angenehm. Waren sonst immer im Juli oder August und da war es tagsüber manchmal wirklich zu heiß. Alles in allem wirklich ein superschöner Urlaub in einem wunderschönen Hotel, das schon von außen so gigantisch aussieht und alle anderen Urlauber, die bei uns im Bus saßen und in anderen Hotel untergebracht wurden wirklich vor Neid erblasst sind ;-). Es wäre wirklich schön, wenn das Management auch weiterhin so viel Wert auf deutsche Gäste legen würde, damit das Niveau erhalten bleibt! Bei den Delphin-Hotels kann man echt nichts falsch machen und ist DIE Adresse für perfekte Traumurlaube! Dieser Urlaub wird wirklich schwer zu toppen sein!!!!! Danke für die wunderschöne Zeit! Wir werden bestimmt wieder kommen :-)!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Unser Zimmer (8076) mit direktem Blick auf die gesamte Anlage und das Meer war in einem sehr guten Zustand. Es war von der Größe her ausreichend, leider nicht so groß wie unser Nachbarzimmer, aber es hat voll und ganz gereicht! Von der Ausstattung her war wirklich alles vorhanden, was benötigt wurde (am 2. Tag dann auch Kosmetiktücher, wie oben bereits beschrieben! :-)). Bademäntel, Hausschuhe, Einmalrasierer mit Rasierschaum, Duschgel, Haarshampoo usw. Alles war vorhanden. Was wir als sehr toll empfunden haben, war das Sofa auf dem Balkon. Total bequem! Wir hatten darüber hinaus auch noch ein Sofa im Zimmer sowie ein 2. Bett. LCD-TV, Minibar, Schreibtisch, Couch-Tisch, Safe und Kleiderschrank waren ebenfalls vorhanden.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Es gibt ein Hauptrestaurant und viele A-la-carte-Restaurants, wobei wir lediglich ersteres besucht haben. Für die A-la-carte-Restaurants muss man sich an einem Terminal in der Lobby anmelden. Dies war uns immer zu umständlich, da bereits gegen 9 Uhr morgens leider immer schon alles ausgebucht war. Das Essen im Hauptrestaurant war von der Quantität und der Qualität her wirklich sehr gut, deshalb finden wir es auch nicht schlimm, dass wir kein A-la-carte-Restaurant besuchen konnte. Es gab immer mal verschiedene Themen wie türkischer Abend, italienischer Abend oder auch die Love Night. Es war wirklich für jeden Geschmack etwas dabei. Wer um die Mittagszeit lieber am Pool oder am Strand bleiben möchte und sich nicht extra für das Mittagessen umziehen möchte, kann auch in der gesamten Anlage Snacks zu sich nehmen wie Pizza, Döner, Ofenkartoffeln oder Waffeln.


    Service
  • Gut
  • Der Service ist für ein neu eröffnetes Hotel, in dem sicher noch nicht alles reibungslos abläuft, wirklich gut. Die Kellner im Restaurantbereich und auch im Poolbereich geben sich sehr viel Mühe. Auch die Rollerblade-Mädchen geben sich viel Mühe. Mit Englisch und Deutsch kann man sich in diesem Hotel wirklich gut verständigen. Die Gästebetreuung ist hervorragend!!! Am ersten Abend wurden wir vor dem Restaurant gefragt, ob wir denn schon Verbesserungsvorschläge haben oder ob uns etwas massiv stört. In mehreren Urlauben in der Türkei waren wir es gewohnt und haben es auch als sehr angenehm enpfunden, Kosmetiktücher im Bad zu haben. Am nächsten Tag hatten wir tatsächlich eine solche Box auf dem Zimmer stehen :-)!! SUPER! Einzig und allein die Arbeit des Zimmermädchens muss verbessert werden (deshalb auch der eine Stern Abzug). Wir haben letztes Jahr bereits Urlaub im Delphin Palace gemacht und auch zuvor in anderen 5-Sterne-Häusern in der Türkei. Dort haben sich die Zimmermädchen wirklich Mühe gegeben. Bei uns wurden leider die Schlafsachen, die wir zuvor zusammengelegt auf unser Bett gelegt haben, verkrumpelt auf das 2. Bett oder das Sofa geschmissen. Die Hotels in der Türkei sind ja auch immer dafür bekannt, dass man schöne Dekorationen auf dem Bett mittels Handtüchern oder Blüten vorfindet. Dies war leider auch während des gesamten Aufenhtalts nicht der Fall. Auch der Aschenbescher wurde oft nicht ausgeleert. Die Sauberkeit war leider auch nicht so wie wir es sonst gewöhnt sind. Da man aber auf dem Zimmer die wenigste Zeit seines Urlaubs verbringt, sehen wir dies als nicht so sehr kritisch an. Es ist lediglich im Vergleich zum Delphin Palace bspw. extrem aufgefallen! Die Mitarbeiter der Rezeption waren bei unserer Ankunft leider nicht so freundlich. Man hat uns lange auf unser Zimmer warten lassen und Informationen über die Anlage haben wir leider auch fast keine erhalten. Der eher schlechte Eindruck hat sich aber während unseres Aufenthalts verbessert. So hat bspw. ein Mitarbeiter der Rezeption in sekundenschnelle den Zugang zum WLAN auf dem IPhone herstellen können, da sie dies - warum auch immer - nicht auf den Anmeldenamen haben laufen lassen. Die Minibar wurde jeden Tag frisch aufgefüllt.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage ist für einen reinen Badeurlaub natürlich PERFEKT. Besser gehts nicht. Nur etwa 15-20 Minuten Entfernung zum Flughafen. Das Hotel liegt direkt am Strand und Einkaufsmöglichkeiten gibt es genügend in der Nähe. Es gibt in Lara auch sehr viele Shopping-Malls, wie wir es hier in Deutschland auch gewohnt sind.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool und der Strand waren in einem sehr guten Zustand. Der Steg ist wunderschön und auch am Strand wird man mit Getränken versorgt. Es waren sowohl am Strand auch als an den vielen Pools immer genügend Liegen und Schirme vorhanden. Selbst um 16 Uhr hätten selbst größere Familien problemlos noch Liegen und Schirme bekommen. Die Liegen stehen allerdings an den Pools sehr, sehr eng aneinander, sodass man dem Nachbar fast auf dem Schoß sitzt. Haben das bei der Gästebetreuung angemerkt mit dem Vorschlag, dass man das wie im Delphin Palace handhaben könnte und die massig freien Liegen vielleicht eher Stapeln könnte und wenn dann doch noch Leute kommen würde, sie sich diese nehmen könnten. Uns wurde mitgeteilt, dass das wohl extra so läuft, dass die Liegen eng aneinander stehen, sodass die Gäste merken, dass sie noch einen Platz bekommen können. Am Pool fahren immer nette Herren mit einem Reinigungswagen herum und leeren die Mülleimer aus und putzen die Sonnenbrillen der Gäste. Ebenso legen die Herren die Handtücher der Gäste auf die Liegen. Luxus Pur, den wir so noch nie erlebt haben :-)! Die Abendshows sind professionell und sehr unterhaltsam!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sabrina
    Alter:19-25
    Bewertungen:3