Sichere Dir bis zu 150€ Cashback für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera. Dieses Angebot gibt es nur bei HolidayCheck.
Alle Bewertungen anzeigen
Susanne (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2012 • 2 Wochen • Strand
Zum fünften mal Gäste in den Delphin Hotels ...
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Delphin Imperial ist wirklich zurzeit das Imperial unter den Delphin-Hotels. Das Hotel hat Platz für über 2000 Gäste, was aber nicht störte, denn durch die Weitläufigkeit innerhalb des Hotels fällt dieses nicht auf. Das Hotel ist komplett fertig gestellt. Es gab keine Störungen durch Baulärm. Die Architektur des Hotels ist imposant. Was uns nicht gefiel, waren die Türmchen auf dem Hotel, die bei grünem LED-Licht wie Weihnachtsbäume aussahen. Im Lobbybereich haben uns die schwarzen Kron-Leuchter-Pferde nicht gefallen. Ansonsten ist es sehr geschmackvoll eingerichtet. Die Zimmer sind größer als in den anderen Delphin-Hotels und haben große Badezimmer mit einer Wasserfall-Dusche. Auch die Balkone sind zweckmäßig und gut ausgestattet. Lediglich der Kleiderschrank ist ein Manko. Wenig Abstell- und Hängefläche. Hier hat der Architekt keine gute Arbeit geleistet. Das Hotel hat drei große Swimming-Pools und einen Pool mit Rutschen sowie einen schönen großen und sehr gepflegten Strand. Das AI-Paket ist wie in allen anderen Delphins-Hotels sehr gut. Extrakosten benötigt man nur für den Wellness-Bereich. Das Hotel verfügt über freien WLAN, allerdings war das Netz stets überbelastet. Es gibt verschiedene Geschäfte, die ein wenig teurer sind als die Geschäfte vor dem Hotel. Dafür sind die Geschäfte gepflegt und es wird einem nichts aufgeschwatzt. Negativ bzw. störend aufgefallen sind uns die Renovierungsarbeiten im Delphin –Diva, die für Baulärm am Relaxpool sorgten, sowie ein Hubschrauber der mehrmals täglich über die Hotels kreiste und auch dort landet. Die Gästestruktur war gemischt. Niemand viel wirklich negativ auf. Wir haben auf der Internetseite des Delphin-Imperial den Online-Check-In und den Zimmerwunsch-Service in Anspruch genommen. Können wir wirklich empfehlen, da es perfekt funktionierte. Der Check-In dauerte mal gerade 5 Minuten und wir waren auf dem Zimmer, das wir uns gewünscht hatten. Ruhige Lage, obere Etagen und nicht neben den Motoren der Klima-Anlage. Wirklich perfekt. Vielen Dank noch einmal dafür! In der Shoppingzeile auf der gegenüberliegenden Seite, links vom Hotel, gibt es ziemlich am Ende einen schönen Textil-Shop. Dort kann man in Ruhe schauen und stöbern ohne überredet zu werden etwas zu kaufen. Der Shop heißt Unsal Textil, Ayhan Kaya.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind größer als in den anderen Delphin Hotels und geschmackvoll eingerichtet. Wir hatten ein Doppelzimmer mit Meerblick gebucht. Das Zimmer war hell und freundlich und nicht hellhörig. Wir hatten ein Doppelbett, ein Einzelbett, ein kleines Sofa mit Tisch sowie einen Stuhl im Zimmer. Auf dem Balkon war ein Kunst-Leder-Sofa, eine Vorrichtung für Wäsche zu trocknen und 2 Stühle mit Tisch. Außerdem gab es einen Flachbildschirm, kostenlosen Safe, Wasserkessel, Kaffee, Tee und voller Kühlschrank mit Bier, Cola, Wasser, Erdnuesse, Schokolade (wurde täglich aufgefüllt). Das Badezimmer verfügt über eine sehr große begehbare Dusche mit Wasserfall. Duschgel, Zahnbürsten mit Zahnpaste und andere Kosmetikartikel (außer Kosmetiktücher) sowie Bademäntel und Hausschuhe waren vorhanden. Ein absolutes No-GO war der Kleiderschrank. Die Aufhängfläche war nur ca. 50 cm breit und vielleicht 120 cm hoch. Lange Kleider hätten keinen Platz gehabt. Bei einem Aufenthalt von 14 Tagen mussten wir z. B. die Hemden doppelt auf die Kleiderbügel hängen. Auch die Stau-Flächen waren zu wenig. Vieles musste im Koffer bleiben. Die Sauberkeit war TOP.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Hotel hat 7 a la carte Restaurants und ein Haupt-Restaurant. Wir besuchten hauptsächlich das Haupt-Restaurant mit seiner riesigen Terrasse und das Türkische Restaurant wegen der türkischen Spezialitäten. Die Speisenauswahl und auch die Qualität der Speisen im Haupt-Restaurant sind befriedigend bis gut aber auf keinen Fall sehr gut. Rindfleisch war immer sehr zäh und wenn ich ehrlich bin, möchte ich im Türkei-Urlaub auch kein Kartoffelpürre, Braten in Soßen oder täglich Putenschnitzel mit Pommes essen. Für uns gab es im Haupt-Restaurant zu wenig türkische Grill- und Suppenspezialitäten. Hier hat uns ein kulinarischer Höhepunkt gefehlt. Selbst die Scampis beim Gala-Abend waren nicht sehr geschmackvoll zubereitet. Hervorzuheben ist jedoch das Vorspeisen- und Baklava-Büfett. Auch die Auswahl an Obst, Käse und Salaten war sehr gut. Im Türkischen Restaurant hat es uns sehr gut gefallen. Die Speisen waren sehr geschmackvoll zubereitet und typisch türkisch. Auch hier konnte man sich soviel bestellen wie man wollte. Der Service war hier sehr gut. Leider durften wir im Türkischen Restaurant welches im Freien war in 2 Wochen nur zweimal Essen gehen. Was wir ziemlich wenig fanden, als Liebhaber der türkischen Küche. Wir hätten zwar auch gerne andere Spezialitätenrestaurants besucht, doch die befanden sich alle im Innenbereich und waren mit Klimaanlagen ausgestattet die für so kalte Briese sorgten, dass man sich erkälten konnte. Das Fischrestaurant lag zwar auch im Außenbereich, doch leider entsprach das Menü nicht unserem Geschmack, sodass wir dieses nicht nutzen wollten. Das Frühstücksbüfett war sehr gut. Es gab eine große Auswahl an Brötchen und Brote, Käse, Wurst, Obst und diverse Omelett-Variationen . Auch die Auswahl bei den Marmeladen hat uns zufrieden gestellt. Die Spiegeleier schmeckten, wenn sie denn heiß waren, sehr gut. Für Diabetiker gab es auch genügend Auswahl. Kaffee, Tee, frisch gepresster Orangensaft und andere Getränke wurde am Tisch serviert. Der Orangensaft war jedoch mit Wasser verdünnt und daher manchmal ungenießbar. Snacks und Eis gab es den ganzen Tag über an den verschiedensten Stellen. Wünschenswert wäre gewesen, wenn die Auswahl und Qualität der Speisen sich von den anderen Delphin Hotels ein wenig abgehoben hätte. Bei Buchung unserer Urlaubsreise sind wir auch davon ausgegangen. In allen Restaurants und Bars war es immer sehr sauber und hygienisch.. Auf der riesigen Terrasse im Haupt-Restaurant haben wir immer einen Sitz-Platz gefunden.


    Service
  • Gut
  • Das Personal, egal ob Rezeption, Barbereiche, Service in den Restaurants, Technischer Service, House-Keeping, Handtuchausgabe, Gärtner, Koffer-Boys, Gästebetreuung, Rollerskats-Girls usw., ist durchweg freundlich und hilfsbereit. Rezeption: Sehr gut besetzt und löst 99 % aller Probleme und Anfragen sofort und unkompliziert. Hier kann ich keinen Mitarbeiter hervorheben, da sie alle sehr gut im Job sind. House-Keeping: Unser Zimmermädchen Sabriyenne, 5. Etage, Zimmer-Nr. 5042, hat unser Zimmer täglich zu unserer vollsten Zufriedenheit gereinigt. Auch die allgemeinen Toilettenbereiche im Hotel wurden stets gereinigt und waren wirklich sauber. Bars: Es gab verschiedene Bars. Doch für uns war die beste Bar die Aqua-Bar mit den Roller-Blade-Girls und all den anderen Angestellten. Uns gefiel der Service von Roller-Blade-Girl Büsra Gündem sehr gut. Ebenso wie das Standard-Team dort mit Bar-Chef Veli Comertoglu, der wirklich alles im Griff hatte, dem Kellner Atom, ein sehr aufmerksamer Kellner, und auch alle anderen Kellner und Bar-Keeper machten hier einen sehr guten Job. An den anderen Bars im Außenbereich mussten wir immer lange Wartezeiten hinsichtlich der Bedienung in Kauf nehmen. Die Lobby-Bar haben wir nur zweimal besucht. Der Service war aber schnell und gut. Die Diskothek haben wir versucht mehrmals zu besuchen. Von der Aufmachung her ist sie sehr schön, doch leider haben wir sie immer nach wenigen Minuten verlassen, da wir im Hochsommer da waren und keine Winterjacken mithatten. Schön wäre es, wenn die Klimaanlage vernünftig betrieben würde. Restaurants: Wir haben das Haupt-Restaurant und das türkische Restaurant besucht. In beiden Restaurants war der Service an den Tischen gut. Wir wurden schnell bedient. Im Allgemeinen waren hier die Kellner sehr aufmerksam und fleißig. Vielen Dank an die Kellner Eser und Salman. Gästebetreuung: Alle Mitarbeiter der Gästebetreuung machten einen guten Job. Vielen Dank auch noch einmal dafür, dass ihr dafür gesorgt habt, dass der Relax-Pool auch wirklich ein Relax-Pool bleibt. Macht weiter so!!!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt sehrt zentral jedoch landschaftlich nicht schön. Mit dem Taxi 15 Minuten vom Flughafen entfernt. Keine Belästigungen durch Flugzeuglärm. Der Strand grenzt direkt ans Hotel. Einkaufsmöglichkeiten gibt es direkt vor dem Hotel. Diverse Shopping-Center und Apotheken. Das Hotel bietet einen kostenlosen Shuttlebus-Service von 9.30 bis 14.00 Uhr nach Antalya.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Pools sind groß und verfügen über genügend Liegen und Sonnenschirme. Der Relax-Pool ist für Kinder unter 14 Jahren untersagt. Die Gästebetreuung achtet sehr darauf, dass dieses auch eingehalten wird. Es gibt zu jeder Tageszeit freie Liegen, insbesondere am Strand. Unterhaltungen findet am großen Animations-Pool statt. Alles ist sauber und wird gepflegt. Am Strand werden die Liegen immer wieder positioniert. Tagsüber gibt es einen Kinderclub und Animation. Abends ist immer ein Entertainment-Programm, wo wir jedoch nicht dran teilnahmen. Vermisst haben wir z. B. die Pool-Party, wie wir sie aus den anderen Delphin-Hotels kennen, wo rund um den Pool ein Bazar aufgebaut wurde. Das war immer sehr schön.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(15)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Susanne
    Alter:46-50
    Bewertungen:27