- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Dieses Mal wurden wir am Anreisetag sehr enttäuscht. Unser Wunsch nach einem Doppelzimmer in den oberen Etagen wurde überhaupt nicht im System hinterlegt, so wie Sie es mir in meiner Anfrage Mail geschrieben wurde. Es war das schlechteste Zimmer was wir jemals hatten. (1114) Ein Meerblickzimmer gebucht und sowas als Stammgast zu bekommen machte uns sehr traurig. Mit viel Phantasie konnte man einen kleinen streifen Meer erkennen. Sonst sah man nur auf das grüne Blechdach. Bei uns entstand leider der Eindruck, dass wir als Stammgäste gar nicht so erwünscht sind. Ist dies eine Masche, die Stammgäste los zu werden oder warum steckt man sie in ein solches Zimmer ? Wir gehören zu den eher unauffälligen Gästen, die sich nie beschweren oder sonstige Sonderwünsche äußern. Der Wunsch ein Zimmer in den oberen Etagen zu bekommen wurde dann am nächsten Tag ermöglicht. Aber nur weil wir uns damit nicht zufrieden geben wollten. Was wäre passiert wenn wir nichts gesagt hätten ? Wir haben dann in unserem neuen ,schönen Zimmer 4207 täglich beobachten können, wie in dem Zimmer 1114 täglich !!! neue Gäste ein und wieder ausziehen. Seltsamerweise wurde wir beim Einchecken gefragt, ob wir das erste mal im Haus sind. Leider kann man sich ja nicht mehr ,so wie es früher war, direkt von zuhause online einchecken. Wenn ich dies versuche werde ich immer auf die Imperial Seite geleitet! Dort will ich aber nicht einchecken :-) Ich selber bin seit Eröffnung 2005 Gast in Ihrem Hotel und konnte mittlerweile 30 mal auch andere Häuser Ihrer Delphin Gruppe kennenlernen sowie auch den Vorteil des Transfers nutzen. Die Anreise vom Flughafen dauert damit je nach Fahrer keine 20min.
Wir finden das "kuschelige" Bett mit 1,60 cm einfach zu klein. Geschlafen haben wir trozdem gut, dank der zweiten Bettdecke aus dem zusätlichen Bett . Das Bad ist sehr dunkel, da musste über ein neues Lichtkonzept nachgedacht werden. Die alten Möbel ( vor allem die Stühle) auf dem Balkon vielleicht auch mal durch neue ersetzen.
Leider kann man in 9 Tagen nicht alles probieren. Sollten Sie zu den Gästen gehören, die vor dem Urlaub an einer Bikinifigur arbeiten -vermeiden Sie es :-) hier sind die "abgespeckten" Kilos schnell wieder drauf. Und es wäre schade um das leckere Essen. Das neue Konzept im Speiseraum und auf der Terasse war erst gewöhnungsbedürftig , hier fehlte uns auf den ersten Blick einfach der Wiedererkennungswert. Die abentliche Musikunterhaltung im Speisesaal war leider überhaupt nicht passend. Am türkischen Abend zum Beispiel sollte nicht unbedingt "griechischer Wein, der Ententanz oder Rosamunde" die Einlage sein. Manager Herr Kadir Cetin, Achmet und Kadir vom Service danke für euren entlosen, liebevollen Einsatz!
Wie bereits schon erwähnt, diesmal war der Anreisetag eher enttäuchend und wir hätten uns an der Rezeption als Stammgäste mehr Einsatz gewünscht. Auf eine Anfrage auf eine Juniorsuite wurde ich nur belächelt. Ich wäre sogar bereit gewesen den Mehrpreis dafür zu zahlen. Der Abreisetag war auch eher ernüchternt. Es wurde nicht mehr nach unserer Zufriedenheit gefragt. Der normale Smalltalk, der halt bei Abreise dazu gehört hat völlig gefehlt. Es war der Mitarbeiterin an der Rezeption nur wichtig das sie unser Armband schnell wieder abschneiden konnte. Was das neuedings zu bedeuten hat, dass das Band weggeschnitten wird, wissen wir auch nicht genau. Wir haben sonst das Band zuhause abgeschnitten , entsorgt oder auch mal als Souvenier in ein Album mit eingeklebt. Womöglich hat aber das Hotel schlechte Erfahrung gemacht.
Das Hotel liegt an stark befahren Straße. Vor dem Hotel von links nach rechts, von vorne bis hinten voll mit Shoppingmalls. Wir brauchen das alles nicht. Von Zimmern mit Landseite würde ich hier abraten. Wer auf "original getürkte" Ware steht, wird hier fündig. Im Hotel selber und vor allem im Garten und am Stand fühlt man sich wie im Paradies. Alles top gepflegt. Das neue Portal an der Hotelauffahrt ist sehr gelungen. Das Delphin Palace ist mit seiner roten Farbe von Weiten schon zu erkennen. Je nach Start oder Landung kann man das Hotel aus dem Flugzeug sehen. Was aber nicht bedeutet, dass man in der Hotelanlage mit Fluglärm rechnen muss. Dem ist nicht der Fall.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Animationsprogramm vor allem der Hauptanimateur ist für unseren Geschmack einfach zu laut. Auf eine Doppelbeschallung, wenn am Stand ein Event angeboten wird, sollte am Pool auf Musik verzichtet werden, dort lief alles mögliche an Musik durcheineinder. Die Musikauswahl war schon mal sehr viel besser.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sandra |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 16 |
Sehr geehrter Gast, ersteinmal herzlichen Dank für Ihre tolle Bewertung. Wir freuen uns über jede Bewertung und vor allem wenn wir unseren Gästen einen schönen Urlaub ermöglichen konnten. Wir hoffen Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen, CRM of Delphin Hotels crm@delphinhotel.com habibe