Alle Bewertungen anzeigen
Grit (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2016 • 3-5 Tage • Sonstige
Leider altbacken und langweilig
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel hat seine Glanzzeiten längst hinter sich, 70er Jahre-Stile, abgewohnt und muffig. Besonders die Flure müffeln nach alten Teppichen und was weiß ich... Eingangsbereich ok, Restaurant ebenso, Stühle mit Kunststoffbezug: im Sommer schön klebrig, Toiletten im Keller: alt aber sauber. M.E. zu wenig Personal: unsere ausgetrunkene Gläser vom Mittagessen standen noch 18 Uhr auf dem Tisch im Biergarten und das war kein Einzelfall. Leider. Das Team ist kein geschlossenes Team, viel ungeschultes Personal -> dass die Dame vom Empfang an der Bar aushilft, aber keinen Cocktail mixen kann, ist jedem klar... Vorletzter Abend: ca. 80 Gäste: 2 Bedienungen: no go! Haben 40 Minuten auf ein Getränke gewartet: der junge Mann kam, als wir mit dem Essen längst fertig waren. Er tat mir leid, war völlig überlastet und abgehetzt: keine richtige Führung -> ich weiß wovon ich schreibe, komme aus der Branche. Traurig, wollten an unserem letzten Abend feiern, mit Sekt und Cocktail... sind dann so enttäuscht aufs Zimmer. Schade!!! Fahrstuhl: klein eng und sehr muffig. Wellnessbereich kann ich nicht beurteilen, habe ich nicht genutzt. Landeskategorie: 3 Sterne, ich ziehe 1 Stern ab, war nix für mich oder ich bin zu jung für diese Art Hotelurlaub. Schade.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wir wohnten über dem Eingang, leider 100 Meter Luftlinie zum Bahnhof. Jede Stunde donnerten Züge vorbei. Nachts das Fenster auflassen: geht nicht! Balkon: alt, Stühle: uralte Kunststoffstapelstühle, die mal weiß waren, kein Tisch, ungepflegtes Dach mit Millionen Zigarettenkippen. Zimmer sauber (die 2 Mädchen sind fleißig und nett!), Ausstattung der "Komfortzimmer" eher dürftig, offene Kleiderschränke, zu wenig Bügel, Fernseher sehr klein, Fernbedienung -> Batterien leer, wurden aber nach Hinweis gewechselt, Nach 2 Std. fernsehen kamen Gesundheitshinweise ??? 22 Uhr ging der Fernseher aus ??? WLAN sehr langsam und nach 22 Uhr scheint kein Router frei zu sein. Betten unbequem und niedrig, standen auseinander. Nasszelle: neu, aber sehr klein und die Hinweiszettel in allen Zimmern, Strom und Wasser zu sparen, sind nervig.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Wir hatten Halbpension gebucht und waren zum Frühstück- und Abendessen im Haus: Buffet. Das Frühstücksbuffet war sehr gut! Große Auswahl, lecker, frisch. Das Abendbuffet war abwechslungsreich, allerdings muss der Koch unbedingt Suppen kochen lernen ;-) -> bis auf die Wildpilzrahmsuppe, die war exzellent, ebenso die Perlhuhnbrust in Jus. Das Salatbuffet war frisch und ausreichend, Nachspeisen gab es auch -> ess ich nicht, bin nicht süß :-) Die Getränkeauswahl ist gut, allerdings ist die Bedienung langsam: zu wenig Personal- > siehe Service


    Service
  • Eher schlecht
  • Leider kein geschlossenes Team im Empfangs- und Bedienbereich. M.E. viel ungeschultes Personal. 1 Servicekraft, sie denkt, dass sie alles kann, unterstützt aber ihre Kollegen/Innen nicht wirklich: dadurch kommt es zu echt schlimmen Engpässen! Das Hotel scheint von großen Reisegruppen zu "leben", diese wurden bevorzugt behandelt. Am Empfang wurden wir meist freundlich begrüßt, wobei ich immer zuerst gegrüßt habe. Das Zimmermädchenteam schein kompakter zu sein, waren höflich und schnell und sauber! Lob! Für das Alter der Ausstattung können sie ja nix. Wenn ich einen Wunsch hatte, habe ich einen Zettel hingelegt: wurde prompt erfüllt und natürlich von mir entsprechend honoriert!


    Lage & Umgebung
  • Gut

  • Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Die Anlage könnte besser gepflegt sein. Die Kegelbahn habe ich nicht aufgesucht. Die Minigolfanlage ist unfallgefährlich, alt, kaputt und nicht schön anzusehen, leider, haben zwar gespielt, aber es war echt nix! Nach dem Hinweis an der Rezeption auf den echt schlechten Zustand der Anlage, bekamen wir die Spielgebühr wieder, war nicht beabsichtigt, aber die Dame hoffe wohl, uns so schneller loszuwerden ;-) Kinderspielplatz augenscheinlich auch sehr alt, abgespielt und naja, dürftig. Im Wellnessbereich war ich nicht. Zeitungsangebot war in Ordnung. Und die Schmuckvitrine im Foyer war sehr verführerisch (zum Leidwesen meines Mannes).


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im September 2016
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Grit
    Alter:46-50
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Wir bedanken uns recht herzlich für Ihre konstruktive Kritik und die Mühe, die Sie sich mit Ihren Ausführungen gemacht haben. Nur so ist es uns immer wieder möglich, Dinge und interne Abläufe zu verbessern. Die Minigolfanlage wird immer zu Anfang der Saison von einer Fachfirma gereinigt und neu gestrichen. Am Ende der Saison kann es natürlich sein, dass durch Witterungseinflüsse, die ein oder andere Bahn nicht mehr so top aussieht. Das Vordach wird ebenfalls einmal im Frühjahr und einmal im Herbst gründlich gereinigt. Da dies sehr aufwändig mit einer Hebebühne erledigt werden muss. Durch kontinuierliche Reinvestitionen werden Teilbereiche des Hotels Jahr für Jahr erneuert. In diesem Jahr wurde ein Großteil unserer Bäder renoviert. Auch für das kommende Jahr sind wieder Renovierungen geplant. Durch regelmäßige interne Schulungen wird unseren Mitarbeitern Hilfestellung gegeben, Problemsituationen zukünftig besser zu meistern, damit sich unsere Gäste rundum wohlfühlen. Gerne stehen wir Ihnen für weitere Wünsche und Anregungen auch persönlich Rede und Antwort. Wir würden uns sehr freuen, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit besten Grüßen aus Willebadessen Hotelleitung