Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Heike (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2004 • 2 Wochen • Strand
Gutes Hotel, tolle Lage....
4,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Wenn man im Hotel ankommt erwartet einen eine ansprechende Hotelanlage, die durchaus für Bulgarische Verhältnisse einem 4 Sterne Standard gerecht wird. Das Hotel ist modern eingerichtet und wird sehr sauber gehalten. Der Pool sticht mit allem hervor. Die Altersstruktur beläuft sich von jung bis alt. Wobei ältere Herrschaften eventuell ein wenig Probleme mit der nächtlichen Ruhe bekommen könnten, da in dem/der hoteleigenen Cafe bzw Bar recht lange und recht laute Musik bis in die Zimmer schallt. Der Urlaub in diesem Hotel hat uns sehr gut gefallen. Ein, oder mehrere Ausflüge nach Nessebar sollten Sie machen, es lohnt sich wirklich. Man kann prima mit kleinen Booten vom Strand rüberfahren. Zurück kann man ein Stückchen mit der Bimmelbahn fahren für 1,50 Lewa pro Person. Die fährt bis zum Anfang Sonnenstrand. Den Rest kann man schön am Strand wieder zurück laufen. Zu empfehlen sind noch die Portraitmaler. Man kann sich dort sehr schön in Öl malen lassen. Eventuell ein Bild von zu Hause mitnehmen! Ansonsten werden aber auch Bilder vor Ort gemacht. Ein Bild mit 2 Personen drauf ist ca. 55X40 groß und kostet mit Rahmen 220 Lewa. Einkaufsmöglichkeiten gibt es dutzende....den Koffer vielleicht bei der Hinreise nicht zu voll packen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Das Zimmer war sehr gut. Wir hatten wie gesagt ein 4 sterne Zimmer, die sich von den 3 Sterne Zimmern sehr unterscheiden. Unser Zimmer war ausgestattet mit einem Riesen Badezimmer mit Fön, einem großen Bett, ein Schreibtisch, ein Couchtisch, ein 2 er Sofa, einem Kühlschrank und einem Fernseher. Sogar 2 Telefone gab es. Eines im Badezimmer. Nicht zu vergessen einem riesen großen schönen Balkon, sowie Klimaanlage und einer Fliegengittertür. Bei diesem Zimmer gab es wirklich gar nichts zu beanstanden. Und wie schon erwähnt SEHR SAUBER. Die 3 Sterne Zimmer hatten statt 2 er Couch nur einen Sessel und hatten längst nicht so ein großes Badezimmer, waren eher ein wenig "schmale Schläuche".


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Hotel verfügt über einen Essensraum, der nicht unbedingt außerordentlich ansprechend ist. Das Büffet hätte auch ein wenig netter zurecht gemacht werden können. Komischerweise wurden Dekorationen wie Petrsilie etc. immer nach kurzer Zeit von den Platten entfernt?????!!!! Das Essen ansonsten war nicht außerordentlich klasse, aber soweit in Ordnung. Allerdings niemals heiß. Abwechslungsreich war es auch nicht gerade. Man sollte gerade zum Abendessen recht zeitig erscheinen, da ansonsten gute Sachen weg sind und keine mehr nachgereicht werden. Um einmal Abwechslung zu bekommen, empfiehlt es sich ab und an auswärts zu Essen. Sonderwünsche werden aber auf jeden Fall erfüllt. So konnte man sich einen frisch gepressten Orangensaft zum Frühstück bringen lassen. Oder haben wir auch gesehen, wenn Leute von Ausflügen zurück gekommen sind, wurde ihnen extra auch zu später Stunde nochmal aufgetischt. Man muß dies nur vorher abklären.


    Service
  • Eher gut
  • Beim Service im Hotel ist der Reinigungsdienst im Hotel sehr hervorzuheben. Wir hatten ein 4 Sterne Zimmer, die alle auf der Poolseite liegen. Unser Zimmer wurde täglich mit einem Lächeln und einem freundlichen "Hallo" sauber gemacht. Einen Tag sogar noch abends um halb acht, weil vorher für die Damen keine Möglichkeit bestand. Ein wenig zu bemängeln sind die Kellner (bis auf Ausnahmen), die anscheinend nicht sonderlich motiviert sind. So kam es also fast täglich vor, dass man nach einem Getränk zum Abendessen rufen mußte. Tip: am Besten die Getränke schon gleich bezahlen, wenn der Kellner sie bringt. Da wir meist selbst zum Restaurantmanager zum Bezahlen gehen mußten, haben wir dann auch irgendwann kein Trinkgeld mehr gegeben. Die Damen an der Rezeption haben wir nur freundlich erlebt, allerdings auch nicht immer mit einem freundlichen Gesicht.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage des Hotels ist spitzenmäßig. Post, Polio Klinik, Bank und Polizei sind in unmittelbarer Umgebung zu finden. Genau Gegenüber ist ein Supermarkt der bis 24 Uhr geöffnet hat. Die Bushaltestelle Richtung Nessebar, Burgas etc. ist ungefähr 150 m vom Hotel entfernt und kostet nach Nessebar nur umgerechnet 0,25 Cent pro Person. Der Weg zum Strand führt durch eine Einkaufsstraße mit unendlich vielen Restaurants und kleinen Verkaufsständen mit Klamotten, Taschen, Uhren etc. Nach ca. 10 min langsamen Schlenderns ist man am Strand angekommen, der zwar recht voll, aber auch sehr schön und sauber ist. Ca. alle 150 m befindet sich ein Bademeister. Zudem ist es ein sehr kinderfreundlicher Strand, da er flach abfallend ist. Badespaß pur! Man muß keine Liege und keinen Sonnenschirm nehmen. Man kann durchaus direkt vorne am Strand vor den Sonnenschirmen auch seine Handtücher ausbreiten. Am Abend wird in fast allen Restautrants Live Musik geboten. Bei äußerst günstigen Preisen. Mit zwei Personen haben wir für 2 große Pizzen, 1/2 l Bier und 1/2 l Wasser plus Trinkgeld gerade mal 8,50€ bezahlt.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sport und Unterhaltung kann man in diesem Hotel nicht erwarten. Der Pool allerdings lädt sehr zum Reinspringen ein. Am Pool kann man sich auch tagsüber gegen Gebühr massieren lassen. Die Kellner servieren direkt an die Liegen. Manchmal fanden wir die Musik am Pool allerdings ein wenig störend.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2004
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Heike
    Alter:31-35
    Bewertungen:1