- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Hotel Dirsch befindet sich im Zentrum der kleinen Ortschaft Emsing. Es gibt 2 Häuser und somit ist alles sehr gut übersichtlich. Die Zimmer strahlen vor Sauberkeit, die Hausdame überprüft jedes Zimmer nach dem Saubermachen persönlich und rückt die Kissen noch mal zurecht. Die Zimmer sind alle frisch renoviert und bieten allen Komfort, angefangen mit sehr guten Betten, FlachbildTV, Badartikel, Bademantel, Kopfkissenmenü, Zimmerservice. Man kann entweder Ü/F oder Ü/HP buchen.
Alles neu renoviert. Große Zimmer mit hübschen Einrichtung, ich hatte sogar einen ausgeleuchteten begehbaren Schrank und ein Badezimmer mit Badewanne und Dusche mit guten Produkten ausgestattet. Balkon + Minibar habe ich am Abend sehr gern genutzt um noch mal abzuspannen und über die Wälder den Blick schweifen zu lassen. Ich komme wieder.
Frühstück: Büffet mit allem, was man möchte. Hausgemachte Marmelade (3 Sorten) dann natürlich noch 5 andere, 3 Sorten Honig, Vollkornecke, Eier in allen Variationen, Brot und Brötchen so weit das Auge schauen kann, Kuchen, Teeauswahl, Kaffeeauswahl, weiße und dunkle heiße Schokolade, Wurst, Schinken, Salami, Hausmacher, Käseplatte und nicht zu vergessen das viele frische Obst und Gemüse. Abendessen: Salatbüffet, Vorspeisenbüffet, warme Speisen inkl vegetarisch, Beilagen und Gemüse in vielen Variationen und es ist tägliche Abwechslung - einfach hervorragend.
Roswitha, die Frühstückskönigin sollte man auf jeden Fall erwähnen. Eine kleine zarte Lady, die jeden Frühstückswunsch von den Augen abliest. So, wie Roswitha ist, sind alle anderen Damen im Haus. Ob beim Essen, im Wellnessbereich oder einfach an der urgemütlichen Bar beim Kegeln, man bekommt jeden Sonderwunsch erfüllt. Sogar die Küche wird kurzfristig überredet, wenn der Gast Lust auf Kaiserschmarr'n bekommt. Zimmerreinigung erfolgt immer dann, wenn man nicht da ist und wie von Zauberhand ist alles wieder flott. Vor Ort ist mir meine Kosmetik ausgegangen und ich brauchte kurzfristig eine Apotheke. Am Empfang wurde mir sofort die nächste Apotheke inkl Routenplaner ausgedruckt - sehr aufmerksam.
Altmühltal ist eine Ferienregion. Dort angekommen, befinden Sie sich mitten in der Natur, können wandern, spazieren gehen, biken oder einfach in dem traumhaften Wellnessbereich abspannen. Ein Pool mit Außenpool laden zum Verweilen ein. Die Behandlungen sind vorbehaltlos zu empfehlen. Ich habe Pediküre, Gesichtsbehandlung und Massage versucht - toll. Wenn mann dann vom Saunieren und Schwimmen müde ist, kann man es sich mit einem Buch auf einem der vielen Wasserbetten gemütlich machen. Beim kleinen Hunger wird man sogar vor Ort bedient. Und wer immer noch nicht genug hat, kann beim laufenden Fernseher Gewichte stemmen. Es gibt wohl noch viele Sehenswürdigkeiten, wie die Stadt Eichstätt, Brauerei Gutmann, Limes usw... Ich habe auf all das verzichtet und mich verwöhnen lassen.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Bike ausleihen Massage geniessen Wanderstöcke und Karte ausleihen Empfehlungen zur Umgebung. Was will man mehr
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1 Woche im August 2010 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Petra |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 9 |