- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Ein schönes Hotel mit angenehmen Zimmern und einem schönen Wellmess- und Spa-Bereich. Der erste Eindruck bei Anreise und bei der ersten In-Augenscheinnahme waren sehr gut. Dieser Eindruck wurde beim Abendessen sehr gestört. Im Rahmen der Halbpension wurden wir an ein Buffet verwiesen, welches vom Ambiente her an ein Warenhausrestaurant erinnerte. Weder im Internet noch im Hausprospekt wird auf diesen Umstand aufmerksam gemacht. Verstärkt wurde der Eindruck noch dadurch, dass sich in dem Hotel mehrere Reisegruppen befanden, die sich in unschöner Art und Weise aufführten. Beim Frühstück wurden frische Semmeln hingestellt, die gerade aus dem Ofen kamen (Aufgebacken?) und zum Anfassen eigentlich zu heiss waren. Innen waren sie nicht durchgebacken. Auf meine mündliche Kritik hin wurde diese vom Servicepersonal an die Hotelleitung übermittelt und als Grund für die Unannehmlichkeiten die Busgäste angegeben. Das Personal sei überlastet. Als "Entschädigung" wurde mir auf der Rechnung ein(!) Espresso gutgeschrieben. Beim Bezahlen der Rechnung wurde von der Chefin des Hauses nicht auf meine Kritik eingegangen. Als Nachtrag: Vorsicht bei den im Internet beschriebenen Leistungen. Das Kuchenbuffet findet nicht statt. Fazit: Wer ein schönes Hotel mit schönem Spa-Bereich sucht, sich von den Unzulänglichkeiten im Restaurant-Bereich nicht stören lässt, dem kann ein Aufenthalt im Hotel Dirsch empfohlen werden.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
- Zustand & Qualität des PoolsGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im September 2014 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Käthe & Klaus |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 8 |
Sehr geehrte Frau Käthe, herzlichen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern, dass unser kalt warmes Hausbuffet Sie an ein Warenhausrestaurant erinnert. Unser Buffet wird von sehr vielen Gästen geschätzt. Wir bieten auf unserem Buffet ca 15 verschiedene Salate und Vorspeisen an. 3 verschiedene Fleischgerichte, 1 Fischgericht, 4 verschiedene Sättigungsbeilagen und eine Gemüseplatte. Als Dessert bieten wir eine gefüllte Eistruhe, sowie Cremes oder Gebäck an. Sollten Gäste das Buffet nicht wünschen, servieren wir ein 3-Gang Menü. In Ihrem Fall wurde nach Ihrer Reklamation auch angeboten, das Dessert zu servieren. Unsere Auszubildende Servicemitarbeiterin hat Ihnen beiden einen Espresso oder Cappuccino ohne Berechnung angeboten, welchen Sie auch annahmen. Wir backen regelmäßig unsere Semmeln zum Frühstück nach, so dass die Gäste, die etwas später zum Frühstück kommen auch "frische" Semmeln genießen können. Diese werden uns von einer bekannten Bäckerei geliefert, welche auch zahlreiche Auszeichnungen hierfür erhalten hat. Auch die Filialen der Bäckerei backt regelmäßig nach, was in den meisten Bäckereien mittlerweile Standard ist. Ich möchte mich bei Ihnen entschuldigen, dass diese zu spät aufgebacken wurden und somit zu heiß an das Frühstücksbuffet gelegt wurden. An diesem Morgen war sehr viel los und eine große Gruppe kam gleichzeitig an das Buffet - wir haben diesen Umstand leider erst zu spät realisiert. Sie dürfen mit aber glauben, dass wir keine "rohen" oder "nicht fertig gebackenen" Semmeln ans Frühstücksbuffet geben. Ich würde Sie gerne bitten, uns mit zu teilen, wo Sie das Wort Kuchenbuffet gelesen haben. Wir haben diese Leistung weder auf Ihrer Reservierungsbestätigung, noch im Hausprospekt oder im Internet gelesen. In allen Medien steht "Kuchenauswahl". Diese steht in unserer Kuchenvitrine im Restaurant. Hier kann man nach Herzenslust Kuchen aussuchen, dieser wird dann serviert. Ich möchte mich auch bei Ihnen persönliche entschuldigen, dass ich mich nicht persönlich bei Ihnen bei Ihrer Abreise für unser Buffet entschuldigt habe. Gleichzeitig möchte ich mich bei Ihnen für die trotzdem gute Bewertung der Gastronomie bedanken. Mit freundlichen Grüßen Familie Dirsch