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Ingo (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2023 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
nette Mitarbeiter - aber echt ein Reinfall (Pech?)
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Insgesamt ein schönes Hotel mit sehr motivierten Mitarbeitern. Neben ein paar ungünstigen organisatorischen Sachen (check-in/Sauna-Zeiten/Essenszeiten, Nachtisch nicht nachgefüllt) alles in allem ein Hotel in dem man sich, WENN(!!) ALLES GUT LÄUFT, vermutlich durchaus wohlfühlen kann, v.a. wenn man länger als eine Nacht bleibt. Leider hatten wir vermutlich einfach Pech, aber in der Zusammenschau hat uns das Hotel nicht ANSATZWEISE das geboten hat, was wir uns erwünscht haben (Abschalten/Erholung für eine Nacht/ausschlafen). Deswegen fällt es mir schwer eine faire Beurteilung abzugeben (jedem passieren mal Fehler) - für uns war es aber alles in allem "schlecht". Das ganz ist inzwischen ein Jahr her. Aber gerade bin ich wieder auf der Suche nach einem Hotel zum entspannen und merke mal wieder wie hilfreich Bewertungen sind. Also habe ich mich entschlossen unsere "Erfahrung" mit dem Hotel Dirsch doch noch niederzuschreiben. Auch wenn die allermeisten das natürlich gar nicht alles lesen werden wollen - der Fairness halber beschreibe ich einfach alles so wie es war: Mein Frau und ich wollten uns für eine an ihrem Geburtstag entspannen, wir hatten die Betreuung unserer Kinder organisiert und uns sehr gefreut auf den Aufenthalt in einem schönen Hotel - für 240€ für eine Nacht (allerdings mit Abendessen) dachten wir, bekommen wir bestimmt etwas schönes. Wir haben versucht möglich früh einzuchecken, um etwas von der Sauna zu haben. Wir sind niemand der gerne unser Recht einfordert (das stresst uns ehrlich gesagt). Wir wollen, wenn wir in ein Hotel gehen, einfach eine entspannte Zeit und "Zeit zur Entspannung" haben und uns um nichts kümmern müssen. Und das hat LEIDER ÜBERHAUPT NICHT GEKLAPPT. Auch wenn das Personal sich wirklich Mühe gegeben hat. AUFENTHALT: Das erste Zimmer roch sehr unangenehm nach Käsefüßen, haben aber auf Nachfrage gleich ein neues bekommen (also Koffer in nächstes Zimmer), zweites Zimmer schön. Da Badelatschen vergessen, Badeschlappen gesucht, an Hotellobby angerufen, in wellnessbereich geschickt, dort war aber niemand. Wieder zurück zur Hotelloby gelaufen und dort dann welche bekommen. Dann nach schnell ab in die (schöne) Sauna. Leider durch die ganzen Verzögerungen relativ wenig Zeit zum Saunieren, da wir auch gerne in Ruhe Abendessen wollten (feste Zeiten). Also geduscht runter zum Abendessen (lecker), in Ruhe gegessen. In der letzten halben Stunde der Abendessenszeit gemerkt, das die Nachtische nur zum Teil aufgefüllt werden - nachgefragt: leider Pech. Anschließend noch einmal kurz in die Sauna, geduscht. Dabei wurde das Wasser immer wieder für einige Sekunden kochend heiß - musste jedes Mal rausspringen. Anschließend unten (nach Schluss der Rezeption) im Restaurant Bescheid gesagt, wieder sehr zuvorkommend reagiert, haben sich entschuldigt und um Verständnis geworben, dass sie nur versuchen können am Abend noch eine Lösung zu finden (am nächsten Morgen wars besser). Was aber zu all den Kleinigkeiten (und ich weiß nicht, ob ich nicht inzwischen schon was vergessen habe) dann die Krönung dargestellt hat: Nachts ist der Matratzen-Bezug beim Schlafen immer von der Matratze gerutscht und wir sind abwechselnd davon aufgewacht, dass das Spannbettlaken sich über unseren Kopf gezogen hat. Wir haben es dann mehrfach richten müssen - ich bin aber morgens dann doch mit dem Kopf direkt auf der Matratze aufgewacht. (offensichtlich war der Bezug zu klein für das breitere Bett). Wir sind dann also irgendwann etwas genervt aufgestanden (ausschlafen war so nicht möglich) und zum Frühstück. Wir haben dann beim Auschecken die Ansammlung "ungünstiger Zwischenfälle" angesprochen, und darum gebeten die Hotelleitung zu sprechen. Diese hatte aber auf mehrfach Nachfrage gerade kein Möglichkeit dazuzustoßen. Aus Kulanz gründen haben sie uns dann (offensichtlich in Rücksprache mit der Leitung) 50€ von der Essensrechnung erlassen ("einzige Möglichkeit"). Wir sind dann abgereist. Zusammengefasst war der Aufenthalt zwar phasenweise schön, aber alles in allem ein Reinfall (für den kurzen Zeitraum war einfach zu viel, was nicht gut war, um Zeit zu finden "runterzukommen"). Anstatt ausgeruht wieder zukommen, musste ich mich am Folgetage hinlegen, um den Schlafmangel für die kommenden Nachtdienste am Wochenende nachzuholen! Anstatt einfach entspannen zu können und sich fallen lassen zu können, mussten wir ständig "kämpfen". Die Hotelleitung hat dann auf unsere Beschwerde e-mail sehr professionell und freundlich reagiert (unten angefügt). Ich habe daraufhin nach ein paar Wochen noch einmal eine e-mail geschrieben, erneut auf den "nahezu Komplettausfall" hingewiesen und geschrieben, dass ein Uprade für unsere Empfinden einfach nicht ausreichend ist, woraufhin aber keine Antwort mehr kam. Was man fairerweise sagen muss, ist das die Freundlichkeit und positive Bemühtheit des motivierten Personals den Aufenthalt etwas gerettet hat, insofern, dass die Behandlung der "Zwischenfälle" nicht auch noch unangenehm war. Ich habe auch Verständnis dafür, dass Fehler passieren und niemand perfekt ist, aber alles in allem war der Aufenthalt einfach ein Reinfall. FAZIT: Wenn man uns fragt, ob wir das Hotel empfehlen können: schwierig. Wenn man "Zeit zum entspannen" haben und saunieren möchte nicht für eine Nacht! Aber aus Fairnessgründen: so viel Pech wird nicht jeder haben, und wenn man länger als eine Nacht bleibt, kann man das gerne "probieren". Aber nach allem was war, wir werden es diesmal wo anders "probieren". ;-) Ich füge aus Fairnessgründen die e-mail der Hotelleitung hier ein - ich finde die positive Grundhaltung gegenüber ihren Gästen, die wir auch vor Ort erlebt haben kommt da gut durch. Antwort der Geschäftsleitung auf unsere erste Beschwerde-Mail: "...wir hoffen, diese Nachricht erreicht Sie wohlauf. Zuerst möchten wir uns aufrichtig für die Unannehmlichkeiten entschuldigen, die Sie während Ihres Aufenthalts in unserem Hotel erlebt haben. Wir nehmen Ihre Anliegen sehr ernst und sind bestrebt, Ihre Erfahrung bei uns zu verbessern. Ihr Feedback ist von unschätzbarem Wert, um sicherzustellen, dass wir den Erwartungen unserer Gäste gerecht werden. In Bezug auf den Geruch in Ihrem Zimmer bedauern wir zutiefst, dass Sie mit dieser Situation konfrontiert wurden. Wir haben unser Reinigungsteam bereits informiert, um sicherzustellen, dass zukünftige Gäste nicht auf ein ähnliches Problem stoßen. Wir werden sicherstellen, dass die Zimmer gründlicher gelüftet werden, um solche Vorfälle zu vermeiden. Die Schwankungen bei der Duschtemperatur sind inakzeptabel, und wir entschuldigen uns aufrichtig für die Unannehmlichkeiten, die Ihnen dadurch entstanden sind. Wir haben unsere Wartungsabteilung darüber informiert, um das Problem zu beheben und sicherzustellen, dass die Wassertemperatur in unseren Duschen in Zukunft konstant und angenehm ist. Bezüglich des Toppers auf Ihrem Bett bedauern wir, dass dieser nicht den erwarteten Komfort geboten hat. Wir haben festgestellt, dass ein zu kleiner Bezug verwendet wurde, dafür möchten wir uns entschuldigen. Wir haben 3 Zimmer mit breiteren Betten als die anderen Zimmer und unsere Mitarbeiterin hat leider nicht den größeren Bezug verwendet. In der kommenden Woche werden wir unsere übergroßen Bezüge farblich markieren, so dass die Zimmermädels den Unterschied sofort erkennen. Es ist unser Ziel, jedem Gast einen angenehmen und komfortablen Aufenthalt zu bieten, und wir bedauern zutiefst, dass wir Ihre Erwartungen in diesen Punkten nicht erfüllen konnten. Wir schätzen Ihr Feedback und werden alles in unserer Macht Stehende tun, um sicherzustellen, dass solche Probleme nicht wieder auftreten. Um unsere Entschuldigung auszudrücken, würden wir uns freuen, Ihnen bei Ihrem nächsten Aufenthalt in unserem Hotel eine besondere Aufmerksamkeit oder ein Upgrade anzubieten, um Ihre Erfahrung zu verbessern. Nochmals entschuldigen wir uns aufrichtig für die Unannehmlichkeiten, die Sie erlebt haben. Wir schätzen Ihre Geduld und Ihr Verständnis und hoffen, dass Sie uns die Möglichkeit geben werden, Ihre Erwartungen bei Ihrem nächsten Besuch zu übertreffen."


Zimmer
  • Eher gut
  • Das erste Zimmer hat leider sehr unangenehm nach Schweißfüssen gerochen. Aber wir haben auf Nachfrage sofort ein neues bekommen. Im zweiten insgesamt schönen gemütlich Zimmer haben wir uns eigentlich wohl gefühlt. Leider war dann aber der Topper/Bettbezug für das Bett zu klein, so dass dieser immer abgerutscht ist und wir nachts mehrfach BEIDE aufstehen mussten und das richten musstenm, um nicht direkt auf der Matratze zu schlafen. Zusätzlich wurden die Dusche abends beim Duschen so brühend heiß, dass man rausspringen musste, um sich nicht zu verbrennen (war morgens besser).


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Leckeres Essen, aber leider sind die besten Nachtische aus (und werden auch nicht nachgefüllt), wenn man sich nicht beeilt - oder man muss diese BUNKERN! - das ist bei einem PReis von 240€ für eine Nacht wirklich eine Unverschämtheit


    Service
  • Sehr gut
  • Sehr nettes Personal! Sehr motiviert! Zusammenfassend muss man sagen, dass wir bei dem Aufenthalt einfach wirklich Pech hatten. Aber trotz allem haben wir uns nicht komplett unwohl gefühlt, weil das Personal sich wirklich sehr viel Mühe gegeben hat, die Reihe der Probleme zu lösen. (Ausnahme: Restaurant - aber da gab es offensichtlich die Maßgabe, dass vom Nachtisch nicht alles nachgefüllt wird). Auch die Hotelleitung hat uns eine durchaus nette aufmerksame e-mail geschrieben und sich für die Unanehmlichkeiten entschuldigt und uns eine "Aufmerksamkeit/upgrade" beim nächsten Aufenthalt angeboten. Das war aber nach dem "Gesamtreinfall" ehrlichgesagt einfach zu wenig.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • waren kurz wandern am abfahrtstage - aber ansonsten nicht viel angeschaut. wollten im hotel entspannend. d


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Sauna insgesamt schön - aber leide echt blöde Öffnungszeiten - für eine Nacht, durch späten Check in vor Abendessen (feste Zeiten!) wenig Zeit, anschließend müsste man mit vollem Bauch sofort wieder rüber um noch kurz saunieren zu können - für eine Nacht lohnt es sich nicht in dieses Hotel zu gehen, wenn man in Ruhe saunieren möchte.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Oktober 2023
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ingo
    Alter:36-40
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Ingo, Vielen Dank für Ihr ausführliches Feedback, sowohl jetzt als auch vor einem Jahr. Wir bedauern nach wie vor sehr, dass Ihr Aufenthalt nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Wir freuen uns, dass Sie die Bemühungen unseres Teams wertgeschätzt haben, auch wenn diese nicht alles ausgleichen konnten. Sollten Sie uns noch einmal besuchen, würden wir Ihnen gerne zeigen, dass wir aus Ihrem Feedback gelernt haben. Familie Dirsch mit Team