- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Gruppenreisenhotel. Ich weiß nicht, ob ich mich als Individualreisender neben mehreren Bussen voll lauter Leute wohlfühlen würde. Ich besuchte das Hotel diesesmal in einer Gruppe, es waren noch weitere Busgruppen zur gleichen Zeit anwesend. meine Zimmerreklamation über den Veranstalter - siehe oben - wurde vom Hotel beantwortet. Es wurde mit vielen Worten erklärt, daß das Zimmer dem Standard entspräche. Ich hatte Gelegenheit, mir andere Standardzimmer anzuschauen und weiß, daß es da erhebliche Unterschiede gab, Dem Brief des Hotels lag billiger Werbeblödsinn bei, der gleich in den Müll wanderte.
Niemals ein Doppelzimmer im 3. Stock des Gästehauses akzeptieren. Dieses Dachgeschoß hat kleine Dachgaubenfenster, dadurch war das Zimmer eher dunkel, auf keinen Fall so lichtdurchflutet, wie das Foto auf der Website weismachen will. Es enthielt einen schmalen Schrank von der Größe wie im benachbarten Einzelzimmer. Das Zimmer konnte beim Vergleich mit Standard-Doppelzimmern in anderen Etagen nicht mithalten, kostete aber genausoviel.
Der Gastronomieservice ist beim Auftreten von Gruppen schnell überfordert. Wir mußten beim Frühstück auf Kaffee warten, es gab lange Schlangen beim Abendbuffett. Fragen, z.B. nach dem im Hotel angebotenen Granderwasser konnten nicht beantwortet werden. Die Qualität der angebotenen Buffets entspricht dem Standard.
Zimmerservice freundlich und schnell, Individuelle Fragen konnten nicht beantwortet werden.
sehr ländlich, als Ausflugsstandort in Ordnung.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Die Rezeption des Wellnessbereiches war bei meinen Besuchen stets unbesetzt. Jedesmal standen viele benutzte Trinkbecher und benutztes Essgeschirr rum. Der Boden im Saunabereich war naß und rutschig, zeitweise verschmutzt. Es wurde untertags nicht aufgewischt. Bringt daher ordentliche Badeschuhe mit. Das Ausleihen von Bademänteln wird mit 5,-- Euro berechnet. Das Wellnessangebot entspricht den Darstellungen auf der Website.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 3-5 Tage im Mai 2011 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Eliane |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Frau M. aus Mörsdorf, vielen Dank für Ihre Kritik an unserem Hause. Sie haben unser Haus mit dem Kirchenchor Mörsdorf vom 2.-5.5.2011 besucht. Für Sie und Ihre Zimmernachbarin wurde ein Zimmer mit getrennten Betten in der von der Kirchengruppe bestellten Zimmerkategorie gebucht. Leider haben Sie Ihre Reklamation über das Zimmer nicht direkt an uns gestellt. Der Reiseleiter Ihrer Gruppe hat sich Ihrer Beschwerde angenommen und diese als nicht gerechtfertigt eingestuft. Gerne hätten wir Ihnen ein Doppelzimmer mit Ehebett in einer anderen Etage angeboten - wahrscheinlich wollte dies Ihre Zimmernachbarin aber nicht! Welche Frage hatten Sie über das Granderwasser? Unsere Mitarbeiter/-innen sind alle über das belebte Granderwasser geschult. Eine detailierte Beschreibung darüber ist auf jeder unserer ausliegenden Getränkekarten. Gerne haben wir unseren Reinigungsplan vom Wellnessbereich eingesehen. Die Dokumentation hat ergeben, dass alle 30 Minuten die Sauberkeit überprüft und das Geschirr und die Becher entfernt wurden. Wir bedauern, dass Sie den Wellnessbereich zu rutschig empfanden. Laut Zertifikat der verwendeten Natursteine haben diese die vorgeschriebene Stufe R 12 erreicht. Gerne lassen wir dies aber nochmals überprüfen. Das von dem Kirchenchor gebuchte Arrangement hat keinen Bademantel enthalten, daher haben Sie auch einen anderen Preis bezahlt. Über die Größe der Schränke, die in fast allen Zimmern gleich ist, haben wir bisher noch keine Beschwerde erhalten. Wir werden Ihr Problem aber gerne in unserer nächsten Qualitätssitzung ansprechen. Unsere Auswertung der Gästebefragungsbögen Ihrer Gruppe hat eine 98 % Gästezufriedeheit ergeben. Wir bedauern, dass Sie dies nicht so empfanden. Wir wünschen Ihnen alles Gute für die Zukunft.