Es handelt sich eigentlich um eine sehr schöne Anlage, diese könnte allerdings mal wieder renoviert bzw. saniert werden. Die Anlage wird durch sehr viel Personal sauber gehalten. Die Gebäude sind zweistöckig, es wirkt sehr weitläufig und nicht klobig. Das Publikum war gemischt. Ältere Personen, Familien, Eheleute, Singles, Pärchen, eigentlich alles vorhanden. Schwer, den Alterdurchschnitt zu schätzen, liegt wohl so im Mittelfeld. Nationalitäten waren ebenfalls sehr gemischt: Schweizer, Österreicher, Deutsche, Italiener, Kroaten, Franzosen, Engländer. Wir haben AI gebucht und waren sehr zufrieden. Verwirrend ist allerdings der Zettel den man bekommt, worauf die AI- Leistungen für welche Zeiträume und wo (Beach- Bar, Lobby- Bar, Pool- Bar, Speisesaal) aufgeführt sind. Außerdem war es nervig, dass man neben dem roten Band noch eine Plastikkarte für die Getränke ausgehändigt bekommt und bei jeder Getränkebestellung - außer im Speisesaal - benutzen muss. Sinn und Zweck ist mir nicht ganz klar, ich denke es handelt sich um eine Kontrolle der Angestellten, damit diese keine Getränke "klauen" können. Abstand würde ich davon nehmen, im Hotel etwas zu kaufen oder zu telefonieren. Zigaretten sind im Hotel ca. 20 % teurer als draußen und auch die anderen Artikel sind überteuert. Mit dem Hotelfotografen unbedingt handeln, wenn man ein Foto haben möchte, ansonsten sind seine Preise auch überteuert. Einkaufen: Am Hinterausgang links, ca. 600 Meter, versteckt hinter Souvenirgeschäfte, ist ein größerer Supermarkt. Günstige Preise. Taxiphone: Sind Geschäfte, wo man günstig telefonieren kann, gegenüber dem Hotel.
Unser Zimmer mit Meerblick hatte eine angemessene Größe und war zweckmäßig eingerichtet, die Möblierung (Schlafcouch, Sessel, Tisch, Schreibtisch, Fernseher (ZDF, Sat1-Österreich, RTL, EuroSport), Stuhl, Minisafe, Kleiderschrank, zwei Einzelbetten zum Doppelbett zusammengeschoben, Nachttische) ist zum Teil allerdings leicht ramponiert (Riss im Sofa, abgeplatztes Holz). Das Badezimmer verfügte über eine Badewanne mit Duschbrause, einer Ablage mit Schminkspiegel, einem Waschbecken mit großem Spiegel, einem Fön. Die Toilette ist separat untergebracht. Die Klimaanlage im Zimmer funktionierte rund um die Uhr. Der Balkon verfügt über einen Tisch und zwei Stühle. Was wir vermisst haben war ein Kühlschrank/Minibar. Handtücher und Bettwäsche wurde regelmäßig gewechselt.
Die Atmosphäre im Speisesaal gleicht die einer Bahnhofsgaststätte. Mittags hat man die Möglichkeit draußen zu essen, was ich nur empfehlen kann. Das Frühstück bestand zwei Wochen aus den gleichen Marmeladen und den gleichen zwei Wurst- und Käsesorten. Keine Abwechslung, aber es gibt noch Müsli, Cornflakes, Joghurt, frisch gebratene Spiegeleier und Obst. Die Backwaren, besonders die Brötchen, sind sehr gut und frisch. Was überrascht hat war die Qualität des Kaffees; er war echt gut. Ansonsten kann man noch Kakao, kalte oder warme Milch, diverse Tees und Nescafe bekommen. Das Mittag- und Abendessen war auch ganz passabel. Das Vorspeisenbüffet war wenig abwechslungsreich und bestand hauptsächlich aus diversen Gemüsesorten, also keine richtigen Vorspeisen. Was es immer gab waren Spaghetti und Bolognesesoße und Tomatensoße sowie Nudelauflauf. Wohl für die Kinder gedacht. Ansonsten gab es täglich wechselnd mehrere Fleischsorten (Rind, Lamm, Pute, Truthahn, Huhn und Schwein) sowie mittags und abends frischen Fisch bzw. Garnelen. Somit für jeden Geschmack was dabei. Als Beilagen waren immer Kartoffeln in verschiedenen Variationen (Bratkartoffeln, Pürree), Reis und Nudeln vorhanden und viel gebratenes/gedünstetes Gemüse. Es wird nicht viel Abwechslung geboten, aber durch die Vielzahl der Speisen kann man jeden Abend etwas anderes essen. Es gibt auch Resteverwertung. Aus den restlichen Kartoffeln vom Vorabend wird am nächsten Mittag irgendein Auflauf fabriziert. Das Essen ist für die Touristen gemacht und leider wenig landestypisch. Einmal die Woche gab es tunesisches Essen. Als Nachtisch gab es immer diverse Kuchen und Torten. Leider wenig appetitlich, wenn schon eine Unmenge von Gästen mit Messern die Torten drangsaliert und vermatscht hat. Aber immer sehr lecker. Ansonsten noch Obst, meistens Wasser- oder Honigmelone, Pfirsiche, Aprikosen und Datteln) und drei Sorten Eis. Bis jetzt hatte ich nicht viel Glück mit dem Essen in Hotels, hier hat es mir ausnahmsweise mal geschmeckt.
Wir fanden das Personal sehr zuvorkommend und freundlich. Alle haben sehr freundlich gegrüßt. Das Personal im Speisesaal ist unterschiedlich. Es gibt einige die sind sehr zuvorkommend, manche sind etwas muffig. Man sollte am Anfang Trinkgeld geben, dann bekommt man immer einen Tisch, wird prompt bedient und hofiert. Die Reinigung der Zimmer nicht besonders. Für ein Zimmer sind mehrere Putzleute zuständig. Es wird in Kolonnen gearbeitet. Die einen machen nur die Betten, die anderen nur das Bad etc. Dadurch dauerte es ca. bis 16.00 Uhr bis das gesamte Zimmer geputzt wurde. Im Hotel selbst gibt es noch eine Krankenstation. Diese ist von 9 bis 17 Uhr besetzt. Der Krankenpfleger spricht einigermaßen gut deutsch. Wenn er nicht helfen kann, wird ein Arzt gerufen. Das Hotel scheint momentan überbucht zu sein. Haben mehrere Leute getroffen, die die gebuchte Unterbringung nicht bekommen haben. Einer hat sogar eine Abstellkammer zugewiesen bekommen. Aber der Reiseleiter von ITS kümmert sich darum oder schreibt ohne Zögern Bestätigungen über die Mängel. Die Animation war gut. Es sind 7 Animateure, 1 Mini-Club-Animateurin und ein Chefanimateur. Die Animateure haben jeden Abend etwas anderes auf die Beine gestellt (Miss- und Misterwahl, Kabarett-Show, Playback-Show). Es war zwar nicht immer toll und teilweise langweilig, aber sie haben sich immer Mühe gegeben und das fand ich toll. Vor der eigentlichen Animation gibt es immer eine Minidisco für die Kleinen. Die Animateure können sehr gut mit Kindern umgehen und geben sich auch hier viel Mühe. Die Animation wird in vier Sprachen geboten (deutsch, englisch, französisch und italienisch).
Das Hotel liegt sehr einsam. Gegenüber der Hauptstraße befinden sich zwei Souvenierläden, zwei Supermärkte, ein Taxiphone (preiswertes Telefonieren), ein Restaurant und ein Quad- und Roller-Verleih. An der Strandpromenade befindet sich, wenn man links geht, ein Supermarkt, etwas weiter ein Souvenierladen und noch etwas weiter, Souvenirgeschäfte. Dahinter versteckt befindet sich ein größerer Supermarkt. Die Preise sind hier am günstigsten. Zum Sandstrand gelangt man über eine wenig befahrene Straße. Transfer zum Hotel dauert nur ca. 20 Minuten. Trotz der Nähe zum Flughafen hat man die Flugzeuge nur gesehen, aber nicht gehört.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Pool- Bereich bzw. Hotelanlage: Der Swimming- Pool ist fantastisch. Am Rand befindet sich eine Pool- Bar. Allerdings ist auch dieser renovierungsbedürftig. Am Rand sind die Plastikgitter des Wasserablaufs teilweise nicht mehr vorhanden. Der Pool ist sehr sauber und wird täglich gereinigt und das Wasser täglich geprüft. Was gestört hat, war, dass die Anzahl der verstellbaren Liegestühle nicht gereicht hat und somit die obligatorische Reservierung für viele Urlauber morgens zwingend war, obwohl dies eigentlich untersagt ist. Hat aber niemanden gekümmert. Handtücher gibt es gegen Kaution. An der Kasse bei der Rezeption hinterlegt man 10 Dinar Pfand je Handtuch (1 Eur = 1,5 Dinar) und bekommt einen Zettel. Am Pool gibt man den Zettel ab und bekommt dafür die Handtücher. Teilweise sind die Handtücher etwas dünn und abgenutzt, aber sauber. Es gibt noch einen separaten Kinderpool und noch ein Hallenbad. Im Hallenbad befindet sich ein Masseur sowie das Fitnesscenter. Es gibt Reitmöglichkeiten, der Reitlehrer läuft durch die Anlage und spricht die Gäste an und am Pool kann man wohl tauchen lernen. Im Pool wird mittags Wasserball gespielt. Im hinteren Bereich der Hotelanlage befindet sich der Miniclub mit Schaukel und Klettergerüst und dort sind auch Gehege mit Tieren (Tauben, Pfaue, Enten, Ziege). Leider nicht besonders artgerecht. Ebenfalls im hinteren Bereich der Hotelanlage ist der Bogenschießstand und die Boule- Bahn. Vor dem Hoteleingang befinden sich die Tennisplätze und die Minigolf-Bahn mit 19 Löchern. Außerdem gibt es noch einen Billardtisch und eine Tischtennisplatte. Mittags kann man Dart spielen. Die Animation bietet ab 10.00 Uhr morgens diverse Sportangebote an. Strandbereich: Der Strand war nicht besonders schön, für die Anzahl der Gäste zu klein und durch Tang und Kamel- bzw. Pferdekot verdreckt. Es besteht die Möglichkeit, Tretboote, Surfbretter, Jetski und andere Wassersportgeräte zu mieten. Preise sind recht moderat. Es scheint so, als gehöre der Strand nicht zum Hotel. Das Hotel verfügt über zwei Diskotheken. In der einen findet in der Vorsaison die Abendanimation und die Kinderdisko statt, die andere öffnet von 23.00 bis 4.00 Uhr. In der Hauptsaison findet die Animation im Außenbereich der Lobbybar statt. Dadurch Lärmbelästigung für die Gäste der Zimmer mit Meerblick (bis ca. 23.00 Uhr). In der Nähe gibt es noch ein Spielkasino. Dort werden nur Devisen akzeptiert.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im Juni 2004 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Daniela |
| Alter: | 31-35 |
| Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Daniela, vielen Dank für Ihr detailliertes Feedback zu Ihrem Aufenthalt im Hotel Djerba Holiday Beach. Wir schätzen es sehr, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrung mit uns zu teilen. Es freut uns, dass Sie die Lage des Hotels als vorteilhaft empfunden haben und die Nähe zu verschiedenen Einkaufsmöglichkeiten sowie der Transfer zum Hotel positiv hervorhoben. Auch Ihre Anmerkungen zu unserem Personal, das freundlich und zuvorkommend war, sind sehr geschätzt. Wir werden sicherstellen, dass diese Rückmeldung an unser Team weitergeleitet wird. Wir bedauern jedoch, dass es einige Aspekte während Ihres Aufenthalts gab, die nicht Ihren Erwartungen entsprochen haben. Ihre Hinweise zur Zimmerreinigung und den teilweise abgewohnten Möbeln haben wir zur Kenntnis genommen und werden diese Punkte mit unserem Housekeeping-Team überprüfen. Ebenso nehmen wir Ihre Anmerkungen zum Restaurantservice und zur Speiseauswahl ernst und werden daran arbeiten, die Qualität und Vielfalt unserer Mahlzeiten zu optimieren. Bezüglich des Strandbereichs und der verfügbaren Liegen am Pool nehmen wir Ihre Rückmeldung zu Herzen. Wir möchten sicherstellen, dass alle Gäste den bestmöglichen Komfort genießen können und werden diese Punkte intern besprechen. Wir freuen uns, dass Sie insgesamt einen angenehmen Aufenthalt hatten und hoffen, Sie vielleicht eines Tages wieder bei uns begrüßen zu dürfen, um Ihnen einen noch besseren Service anbieten zu können. Mit freundlichen Grüßen, Hotel Djerba Holiday Beach


