- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wir wurden am Ankunftstag freundlich empfangen und konnten auch schon 1 Std. eher ins Zimmer, als auf der Auftragsbestätigung beschrieben. Die Rezeption befindet sich in der 7. Etage, wo sich auch das Restaurant befindet und eine große Terasse, von der Mann über Berlin schauen kann. Dann mussten wir mit einem anderen Aufzug zu unserem Zimmer in die 4. Etage. Wir hatten ein Deluxe-DZ mit Zustellbestt (Schlafcouch) und Früstück gebucht. Als wir das Zimmer betraten, waren wir positiv überrascht. Zimmer für ein Hotelzimmer sehr groß, leider etwas verbaut, Badezimmer riesig. Die Gäste waren zwischen 20 und 70 würde ich sagen. Nationalitäten: Deutsch und englisch. Ingesamt eigentlich ein schönes Hotel, v.a. mit der Aussicht von der Terasse im 7. Stock. Aber aufgrund der Sauberkeit würde ich mit beim nächsten Mal überlegen, ob ich noch einmal hinfahre. Da diese Unannehmlichkeiten aber entschuldigt wurden und versprochen wurde, daran zu arbeiten, da dies kein ****-Standard sei, würde ich das Hotel vllt. doch nochmal buchen, um mich davon zu überzeugen, da es durch seine absolut zentrale Lage doch sehr überzeugend war. Wenn Sie das Hotel buchen, dann am besten per E-Mail-Anfrage. Im Hotelzimmer hing eine Preisinformation zu dem gebuchten Zimmer (225,-/Nacht als DZ + 14,- Frühstück pro Person). Per E-Mail haben wir einen günstigeren Preis angeboten bekommen. Für den ausgeschriebenen Preis hätten wir das Hotel sicher NICHT gebucht. Tipps: Unbedingt mal ins Mommsen-Eck (Haus der 100 Biere) gehen, dort gibt es 100 versch. Flaschenbiere und 15 Fassbiere. Super gemütliche Kneipe! Außerdem für Shopping-begeisterte: Alexa, das Einkaufszentrum am Alexanderplatz. Einkaufszentrum im 20-er Jahre-Stil mit ueber 180 versch. Geschäften. So ein schönes Zentrum habe ich noch nie gesehn! Ansonsten halt die üblichen Sehenswürdigkeiten ansehen, wie Brandenburger Tor, Fernsehturn, Ku'Damm, KaDeWe, Checkpoint-Charlie, usw.! 4 Tage sind für Berlin aber definitiv zu wenig ;-) Für Leute, die zu 3t reisen oder mehr: Unbedingt Gruppen-Tagesticket kaufen für den öffentl. Verkehr. 15,90€ und dafür den GANZEN Tag durch Berlin fahren. Mit dem Auto kommen sie nicht so günstig davon, wenn man Sprit und Parkgebühren berechnet, die Nerven, die es kostet, nicht beigerechnet ;)
Wie oben schon beschrieben, großzügiges Zimmer mit riesiger Glasfront, großes Badezimmer. Austattung: Ganz schön, aber ziemlich vermackt und dreckiger Hocker. Am Eingang des Zimmers befand sich noch eine kleine "Kochnische" mit einem 2-Platten-Kocher, einem Kühlschrank und etwas Geschirr. Haben wir aber nicht genutzt.
Es befand sich im Hotel 1 Restaurant mit 1 Bar. In diesem Restaurant konnte man auch speisen, wenn man mal keine Lust hatte, außerhalb essen zu gehen, aber dies haben wir nicht in Anspruch genommen. Die Preise waren o.k. für ein Hotel-Rastaurant. Die Atmosphäre war gemuetlich, allerdings war das Restaurant eher darauf ausgerichtet, dass nur 1-2 Personen zum Essen kommen. (sehr kleine Rundtische, an denen es beim Frühstück zu 3t schon sehr eng wurde), aber ansonsten sehr schön. Vor allem die Terasse in der 7. Etage, auf der es im Sommer bestimmt sehr schön ist. Zur Sauberkeit und Hygiene im Restaurant habe ich ja im Teil Service schon etwas geschrieben.
Freundlichkeit und Service müsste man getrennt beschreiben können. Freundlichkeit des Personals: Wir wurden stets freundlich behandelt, sowie von den Empfangsdamen an der Rezeption, als auch vom Personal im Restaurantbereich, besonders der schottische Kellner, der sich stets um das Wohl der Gäste sorgte :-) Service: Fangen wir beim Frühstück an! Es gab nicht einen Tag, wo wir auf Anhieb sauberes Geschirr bzw. Besteck hatten. Entweder waren auf dem Besteck etliche Fingerabdrücke oder es war klebrig. Auf den Tellern waren regelmäßig Speisereste zu sehen, was nicht gerade sehr appetitlich ist. Zimmerreinigung: Auf den 1. Blick hui, auf den 2. Blick pfui. Betten ordentlich gemacht, Badezimmer auch ordentlich geputzt, aber wenn man dann sehen muss, dass das Duschtuch, was man am Morgen auf den Boden geschmissen hat, am Abend wieder an der Tuer hängt, ist das nicht gerade hui. Zudem fand man sein Handtuch auch nicht am selben Platz wieder, wo es vorher war, wenn man es mal nicht auf den Boden geschmissen hat. Auch wenn man eine Familie ist, muss es ja nicht sein, dass der eine das Handtuch vom anderen benutzt. Naja, später schauten wir uns dann auch nochmal genauer um. Als wir uns den Fernseher ansahen, blieb uns die Spucke im Halse hängen. Dick Staub AUF und VOR dem Fernseher. Es stand noch ein Hocker im Zimmer, mit einem hellen Stoff bezogen, auf dem sich auch etliche GROßE, unansehliche Flecken befanden. Diese Unannehmlichkeiten gehören sicher NICHT zu einem ****-Hotel. Dies meldeten wir dann am Abreise-Tag, die stellv. Empfangschefin entschuldigte sich dann noch hierfür.
Die Lage des Hotels war super! Es liegt direkt an der Kantstraße in Charlottenburg/Wilmersdorf. Gegenüber befindet sich das Kantcenter mit einem Bastelladen, C&A, Media-Markt, Peek&Cloppenburg, einer Zahnarztpraxis und einem Fitness-Studio. In der Tiefgarage des Kantcenters konnte man übrigens auch das Auto parken (10Euro/Tag). U-Bahn-Station (Wilmersdorfer Str.) bzw. S-Bahn-Station (Charlottenburg) direkt am Hotel, sowie ein DM-Markt, SB-Bäckerei und einem Metzergeschäft. Wenn man über die Ampel geht, kommt man direkt in eine große Einkaufsstraße, mit sehr vielen Geschäften, wie Schuhläden, Karstadt, Woolworth, DM, Handygeschäfte, usw., sowie viel Gastonomie. Außerdem befinden sich dort auch die Wilmersdorfer Acarden mit ca. 120 Geschäften.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 3-5 Tage im Oktober 2009 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Silke |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 6 |