Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Katharina (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Juli 2007 • 1 Woche • Strand
Für Party- und Strandurlaub völlig ok!
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

das hotel ist für seine 3, 5 sternchen durchaus annehmbar: klein, aber fein. die hotelgäste waren alle in unserem alter, also um die 18 - 20 jahre alt - wohl eher ungeeignetes hotel für familien, insb. kleine kinder. die meisten gäste waren - wie könnte man es anders erwarten - deutscher herkunft. ;-) angeboten wurde vollpension in form von frühstück, kostenlosem brunch und abendessen (einen aufenthaltsraum inklusive bar gab's auch, von uns aber nicht genutzt). zwei fahrstühle für je 4 personen, der zweite etwas versteckt. alles andere: siehe unten.


Zimmer
  • Gut
  • unser zimmer war sehr einfach eingerichtet (zwei betten, als doppelbetten nebeneinander geschoben, jeweils einen nachtisch für jedes bett, spiegel, schreibtisch/ablage für den kleinen fernseher, kleinen runden tisch und zwei stühle, wandschrank), aber nicht häßlich. es war allerdings sehr klein - ob das bei allen zimmern der fall ist, kann ich nicht sagen, aber wir mussten uns regelmäßig aneinander vorbeischieben... :-) der balkon (nach hinten raus) war auch ziemlich klein; es gab aber eine kleine wäschespinne, zwei stühle und ein tischchen. eng wurde der balkon auch eigentlich nur durch den außenteil der klimaanlage, der in einem fort warme luft aus dem zimmer rausgeblasen hat. konnte man sich gut die kalten füße dran wärmen. ;-) von unserem balkon aus konnte man außerdem den flughafen in der ferne sehen. war interessant, die vielen flugzeuge landen und starten zu sehen - fluglärm hat man nicht mitbekommen. das bad war winzig und wurde eigentlich von der badezimmertüre - die man nicht abschließen konnte - bestimmt: schrammte gerade so am waschbecken vorbei und endete vor der toilette. zu zweit konnte man sich eigentlich nicht in dieser kammer aufhalten. war aber ja auch nicht nötig. ;-) badewanne, toilette und waschbecken waren sauber und der spiegel groß genug. das zimmer war leider sehr hellhörig. zwar kriegte man, wie schon gesagt, nichts vom außenlärm mit, dafür hörte man aber die putzfrauen pünktlich gegen 8 uhr die möbel verschieben und/oder discogänger gegen 6 uhr den vorherhergegangenen abend/die nacht durchdiskutieren. meine freundin konnte sehr gut durchschlafen, ich dagegen brauchte ohropax - wer also 'n leichten schlaf hat, der sollte die ohrstöpsel nicht vergessen. die bettwäsche war sauber und roch gut und die betten an sich waren - meinem geschmack nach - sehr gemütlich. es gab, wie in spanien üblich, nur laken zum zudecken - also nicht vergessen, die klimaanlage nachts runterzustellen, sonst kann's etwas kalt werden... im bad gab's keinen fön!


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • frühstück von 7: 00 uhr bis 11: 00 uhr. es gab die üblichen kleinen brötchen und verschiedene brotsorten, sowie toast. außerdem kalte milch und diverse müslisorten, spiegeleier, gekochte eier, würstchen, obst und gebäck. fruchtsäfte konnte man sich aus 'ner maschine ziehen (kostenfrei natürlich), allerdings darf man hier nicht viel erwarten, war eher dünnflüssige limonade, die man da bekommen hat. auf cappu & co. musste man nicht verzichten, gab auch hierfür 'n maschinchen. heißes wasser für tee wurde ebenfalls angeboten. zum angebotenen selbst kann man sagen: käse- und salamischeiben waren abartig dick, von würstchen zum frühstück haben wir nicht viel gehalten - aber man konnte relativ gut in den tag starten. ;-) war unser lieblingsessen. brunch von 12: 00 uhr bis 14: 00 uhr. perfekt für die langschläfer, nettes angebot. ein "leichtes mittagessen" (keine brötchen!! wer auf die besteht, muss zum frühstück aufstehen) bestehend aus immer wechselnden gerichten mit (brat)kartoffeln usw. außerdem gab's *immer* nudeln mit tomatensauce für die leute, die sich an anderes nicht rantrauen. :-) zum nachtisch gab's wieder obst (melonen, äpfel, orangen, bananen), kuchen und/oder pudding. gegessen hat man zur mittagszeit draußen am pool, getränke musste man selbst bezahlen (eine cola kostete z. b. 1, 80 euro). abendessen von 19: 00 uhr bis 21: 00 uhr. ähnliches angebot wie mittags, nur etwas größer. auch hier wieder die nudeln mit tomatensauce, auf die man immer wieder zurückgreifen konnte. die hähnchen waren immer sehr lecker, zu empfehlen! die pommes haben ebenfalls gut geschmeckt. salat gab's natürlich auch, für vorher, und das schon oben beschriebene dessertangebot. auch hier: getränke selbst bezahlen. übrigens: wir konnten keinen schimmel im essenssaal ausmachen, wie das so oft behauptet wird. der raum war, wenn auch sehr einfach, ansprechend eingerichtet und eigentlich recht hübsch. und vorallem sauber!


    Service
  • Gut
  • das personal war einfach superfreundlich! wir haben uns jedenfalls gut aufgehoben gefühlt. deutsch konnten alle, war also auch kein problem. die putzfrauen waren ebenfalls klasse: auch wenn man total verschlafen hatte und man erst nachmittags aus dem zimmer torkelte, sie also eigentlich schon mit ihrem rundgang durchwaren, haben sie sofort und ohne aufforderung angeboten, noch bei uns zu putzen (und etwas aufzuräumen... ;-)).


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • das don miguel liegt leider ein ganzes stück weg vom strand weg in einer kleinen, ruhigen seitenstraße. hinten raus sind nur noch die sportplätze und weites (verbranntes ;-)) feld. positiv daran, ganz klar: sehr ruhig! keine nervige baller(mann)musik die ganze nacht durch, auch den straßenlärm kriegt man nicht mit. läuft man die kleine straße, in der das hotel liegt, entlang, findet man an der ecke sofort einen kleinen supermarkt, in dem man das nötigste einkaufen kann (wasser, knabberzeug, waschartikel, etc.), und direkt gegenüber eine bushaltestelle. 400 m muss man zum strand (direkt geradeaus) zurücklegen, das dauert - je nach schwere des katers und temperatur - ca. 5 bis 8 minuten, ist also durchaus machbar. von dort aus gelangt man entlang der belebten promenade mit den vielen geschäften auch sehr schnell in die schinken- und bierstrasse (inkl. bierkönig, oberbayern, das paradies, megarena, riu center & co.). vom balenario 8 sind's vielleicht 6 minuten zum berühmten balenario 6. 'nen mcdonald's gibt's übrigens auch!


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    das hotel wirbt mit seinem großen sportangebot. hinterm hotel gibt's fußball- und tennisplätze und eine kleine minigolfanlage. außerdem kann man tischtennis spielen und selbstverständlich im hoteleigenen pool schwimmen. ein fahrradverleih fand man vorne an der straßenecke. haben das alles nicht in anspruch genommen, kann also nichts weiter dazu schreiben.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im Juli 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Katharina
    Alter:19-25
    Bewertungen:1