- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel hat 4 Stockwerke. Der Zustand hat auf mich einen guten Eindruck gemacht und im großen und ganzen war alles sauber. Wir haben HP gebucht, aber das Essen schmeckte nicht so gut. Zum Frühstück gabs noch nicht mal Brötchen und um Punkt 10 Uhr war alles abgeräumt obwohl wir noch am Tisch saßen. Zu der Zeit wo wir im Hotel waren, waren fast nur Rentner dort, nur vereinzelt junge Leute. Dies lag aber wahrscheinlich an der Jahreszeit und der Lage des Hotels. Die Zimmer waren durchschnittlich groß und sauber. Die Wetterverhältnisse waren für Mai ziemlich gut. Ich empfehle trotzdem lieber etwas später zu reisen und in ein anderes Hotel zu gehen ;) Natürlich nur für die, die gerne mitten im geschehen sind. Für einen gemütlichen Badeurlaub ist das Hotel allerdings geeignet.
Die Zimmer sind für 2 Personen von der größe ausreichend. Der Balkon ist auch ok. Einen Safe kann man sich mieten und für dei Fernbedienung vom TV muss man 5 Euro Pfand hinterlegen den man aber am Ende des Urlaubs wieder bekommt. Die Duschwanne kam mir auch sauber vor und die Toilette ebenfalls. Von Schimmel oder ähnlichem war auch keine Spur. Der Schrank war viel zu klein für 2 Personen. Es gibt nur 3 kleine Fächer und eine Kleiderstange mit ein paar Bügeln die aussehen als ob sie jeden Moment auseinanderkrachen. Betten waren auch ok.
Das Essen ist wie gesagt nicht das beste gewesen. DIe Preise für Getränke hielten sich im Rahmen. Wenn man einen Cappucino bestellt hat bekam man einen Kaffee mit etwas Sahne und Zucker aber naja.
Die Angestellten waren meist freundlich und hilfsbereit. Deutschkenntnisse waren nicht sehr viele vorhanden außer bei einer Bediensteten. Der Nachtportier war auch nett, nur es hat manchmal etwas gedauert bis er aufgemacht hat weil er wahrscheinlich geschlafen hat und uns erst nach ein paar mal klopfen hörte. Aber auch halb so schlimm. Die Zimmer wurden gut gereinigt und Handtücherwechsel fand auch regelmäßig statt. Der einzige Mängel ist, dass die Bettwäsche in den 2 Wochen wohl nie gewechselt wurde. Bei der Abreise war die Dame an der Rezeption nicht informiert das wir abreisen, erst als ein Anruf vom Busfahrer kam das wir doch bitte vorne zur Straße kommen sollen sah sie uns verwundert an. Wir hätten also wahrscheinlich noch eine Nacht bleiben können ohne das es bemerkt worden wäre.
Das Hotel würde ich allein schon wegen der Lage nie mehr buchen. Für junge Urlauber die z. B. zum Bierkönig, Oberbayern, Megapark usw. möchten ist es definitiv zu weit vom Schuss. Die Taxipreise sind auch überteuert...es variierte jedes mal zwischen 6, 50 und 8 Euro pro fahrt zum Ballermann 5 oder 6. Das einzig gute ist, dass der Bus quasi vor der Tür hält. Das Hotel liegt in einer Sackgasse und an der davorliegenden Straße hält direkt der Bus nach Palma. Einkaufsmöglichkeiten gab es auch nicht viele in der Nähe. Lediglich ein Supermarkt vor der Sackgasse der aber so gut wie nie geöffnet hatte und etwas weiter links neben dem Hotel Metropolitan... aber wirklich große Auswahl fand man da auch nicht. Also hieß es gute 800 Meter bis fast zum Strand zu laufen um zu einem Sparmarkt zu kommen. Parkmöglichkeiten vor dem Hotel gibt es auch so gut wie nie, da die grob geschätzten 5 Plätze so gut wie immer belegt sind. Also falls ihr euch ein Mietauto nehmt könnt ihr höchstwahrscheinlich nicht direkt am Hotel parken.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Internetzugang war direkt im Hotel keiner, aber im Nachbarhotel Metropolitan für 2 Euro pro 20 Minuten. Den Pool haben wir nicht genutzt da das Wasser zu kalt war. Sah aber sehr sauber und neu aus. Liegen waren für diese Jahreszeit ausreichend vorhanden, aber ob diese in der Hochsaison ausreichen ist fraglich. Einen Kinderspielplatz hat das Hotel wohl auch. Und hinter dem Hotel befindet sich ein Tennis- und Minigolfplatz.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2009 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Christin |
Alter: | 14-18 |
Bewertungen: | 1 |