Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Ulrike (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • August 2006 • 2 Wochen • Strand
Nach anfänglicher Enttäuschung ganz ok...
2,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel ist ein durchschnittliches 3 Sterne Hotel. Es ist eine überschaubare Anlage, die zwar schon etwas älter ist, aber sauber. Wir haben ohne Verpflegung gebucht, man konnte aber gegen Entgelt frühstücken. Die Hotelgäste, meistens Familien, waren überwiegend aus Portugal, Spanien und Deutschland. Wenn man nicht gerade im Appartement mit der Nr. 107 untergebracht wird, kann man bei Don Tenorio einen angenehmen Urlaub verbringen. Es gibt wunderschöne Strände die Westküste hoch und an der Algarve natürlich. Ohne Auto wäre man da aber wirklich aufgeschmissen. In Sagres selbst gibt es eigentlich nur 2 gute Kneipen, in den abends auch was los ist. Wenn man abends also noch gerne ausgehen möchte, ist Sagres nicht die richtige Adresse.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Da wir aufgrund einer falschen bzw. zweideutigen Beschreibung des Reiseveranstalters mit falschen Erwartungen bez. des Zimmers nach Portugal gefahren sind, waren wir enttäuscht. Wir sind davon ausgegangen, dass wir 2 separate Schlafzimmer und einen separaten Wohnraum inkl. Küche gebucht haben. Da es dies in dieser Anlage so nicht gibt, mussten wir uns mit einem separaten Schlafraum und einem kombinierten Wohn- und Schlafraum zufrieden geben. In dem ersten Zimmer, in dem wir untergebracht waren (nr. 107), ließ die Ausstattung zu wünschen übrig (die Betten waren unter aller Sau), der Balkon war zu klein für 4 Personen und es fehlten einige Dinge in der Küche bzw. waren defekt. Und auf den versprochenen Obstkorb vom Reiseveranstalter warten wir heute noch... Nach einigen Tagen der Beschwerde, haben wir ein anderes Zimmer bekommen, welches wesentlich besser ausgestattet war (alleine der Balkon war dreimal so groß) und mit dem wir im Großen und Ganzen zufrieden waren.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Unten im Hotel war ein kleines Restaurant, in dem man frühstücken und viel zu teuren Kaffee bekommen konnte.


    Service
  • Eher schlecht
  • Die Freundlichkeit, die man hier aus dem Hotel- und Gastrogewerbe gewohnt ist, findet man dort nicht. Da wir leider nicht mit unserem ersten Zimmer zufrieden waren, mussten wir uns mit dem Hotelchef auseinandersetzen. Das war nicht ganz einfach, aber er hat sich bemüht für uns ein anderes, besseres Zimmer zu organisieren.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Da Sagres am südwestlichsten Zipfel Europas liegt, sind die Strände nicht sehr weit. Ein Auto ist aber auf jeden Fall ratsam, da es zu Fuß doch etwas mühsam ist. Der nächste Tante-Emmaladen ist direkt um die Ecke und bis zu den (beiden) Kneipen ist es ca. 10 Min. Fußmarsch. Vom Flughafen Faro nach Sagres fährt man ca. 1 1/2 bis 2 Stunden mit dem Auto.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es war ein Pool vorhanden, mit einem separaten Kinderbecken. Die Außenanlage war insgesamt sehr schön und sauber. Es waren genügend Liegen und Schirme vorhanden, so dass man eigentlich immer einen Platz bekommen hat. Sonst wurden keine anderen Sportmöglichkeiten angeboten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im August 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ulrike
    Alter:26-30
    Bewertungen:1