- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitSchlecht
Wir nutzten das Zimmer für eine Übernachtung nach einem Konzertbesuch. Erst fiel uns auf, dass man unseren Buchungswunsch mit zwei Einzelbetten überhaupt nicht berücksichtigt hatte. Das Bett im ersten Zimmer - wir zogen nach Reklamation in ein anderes Zimmer um - war zu schmal für 2 Personen und mir fiel auf, dass dieses an einer Bettseite auch noch sehr weit vom Nachtisch entfernt war, so als wäre dieses Bett gar nicht für dieses Zimmer gedacht. Meiner Begleitung fielen im Bad dunkle Flecken auf dem Fußboden auf. Nachdem ich das Zimmer aufgrund des zu kleinen Bettes reklamiert hatte, wies man uns ein anderes Zimmer zu. Dieses hatte dann zwar die vorher schon angefragten Einzelbetten, jedoch war das Bad in einem derart staubigen Zustand, dass wir bezweifeln, dass in den letzten zwei Wochen davor jemand gereinigt hat. Wenn man nur einmal mit den Fingern über die Waschbeckenablage fuhr hinterließ dies eindeutige Streifen und auch hier fanden sich wieder dunkle Flecken auf dem Boden. FIn einem Hotel dieser Kategorie ist mir ein so dreckiges Bad noch nie unter gekommen. Beim Versuch, uns mit dem im Schrank deponierten Wasserkocher einen Kaffee zu machen, fiel mir zwar das für den elektrischen Anschluß schön ausgesägte Loch im Schrank auf, jedoch lief der Anschluss ins Leere, wie uns die Kontrolle des darunter liegenden Schrankfaches zeigte, nachdem der Wasserkocher nicht lief. Keinerlei Steckdose vorhanden, um den Wasserkocher anzuschließen. Desweiteren hat man uns einen Posten in Rechnung gestellt, der - trotz des schriftlichen Hinweises in meiner Buchungsbestätigung als inkludiert ausgewiesen und von mir dem Rezeptionspersonal vorgezeigt - erst einmal bezahlt werden musste. Später schaltete sich dann auf meine Initiative hin, das Online-Buchungsportal ein und man versicherte mir, dass ich diesen Posten zurücküberwiesen bekäme. Ich habe zumindest erwartet, dass sich die Herren an der Rezeption wegen dieser Sache erst einmal bei Ihrer Buchhaltung erkundigen, so hätte das Ganze schneller und mit weniger Aufwand aus der Welt geschaffen werden können. Außerdem hatte ich zumindest beim ersten Zimmer den Eindruck, dass man bis zum Zimmer einen Wanderschein machen kann, so weit musste man laufen. Ich habe bereits in HH schon einmal in einem Dorint-Hotel übernachtet und mich dort sehr wohl gefühlt. schade, dass dies nicht auf alle Hotels dieser Kette zutrifft.
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitEher schlecht
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1-3 Tage im Januar 2015 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Heike |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 15 |
Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihren Besuch in unserem Haus. Es tut uns leid, dass Sie nicht zufrieden mit Ihrem Aufenthalt waren. Leider kann ich die Problematik mit dem falschen Zimmer nicht nachvollziehen, da mir Ihr Name und Ihre Zimmernummer nicht bekannt sind. Wir bitten um Entschuldigung. Mit Ihren Kommentaren helfen Sie uns, unseren Service zu verbessern und individuell auf die Wünsche und Bedürfnisse unserer Gäste einzugehen. Bezugnehmend auf den Fußboden im Badezimmer, handelt es sich bei den Flecken, leider um nicht zu entfernende Stellen, die auf Grund eines falschen Reinigungsmittels entstanden sind. Ihre Kritik bezüglich des Staubs, habe ich direkt an unsere Hausdame weitergeleitet. Die Kulturförderabgabe wird von der Stadt Köln erhoben und wird von den Hotels an die Stadt weitergegeben. Bitte seien Sie versichert, dass es unser Ziel ist, dass sich alle Gäste und Freunde unseres Hauses während Ihres Aufenthaltes rundum wohl fühlen. Bezugnehmend auf die weite Strecke zu Ihrem Zimmer, möchte ich anmerken, dass unser Haus rund ist. Wenn man in die falsche Richtung geht, kann es sein, dass man einen unnötigen Umweg macht. Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns eine 2. Chance geben würden. Herzliche Grüße aus der Domstadt, Ihr Dorint-Team, Dorint An der Messe Köln