Ich hatte mir vom 7. auf den 8. Februar 2015 ein Zimmer in diesem Hotel mit einem Freund gebucht. Leider wurde ich schwer enttäuscht und habe mich am Abreisetage gefragt, wie die 4 Sterne des Hotels zustande kamen. Man sagt ja immer der erste Eindruck entscheidet über die Qualität des Aufenthaltes und so war es dann leider auch. Ich habe sehr wohl Verständnis dafür das auch für die Mitarbeiter des Hotels die Karnevalszeit eine Herausforderung ist, aber gerade ein einem 4 Sterne Haus setze ich eine gewisse Professionalität voraus. Bereits beim Check In wurde ich das Gefühl nicht los, nicht willkommen zu sein. Auf meine Frage "Ob man den für das Zimmer einen Code für das Wlan benötige", wurde einem in einem nicht gerade netten Ton mir ein Zettel mit den Zugangsdaten in die Hand gedrückt. Auf die Frage "Ob die Straßenbahnhaltestelle auch Nachts am Wochenende in einem bestimmten Takt bedient wird", meinte die Empfangsdame nur, "Sie gehe mal von aus." Eine nette Geste wäre es zum Beispiel gewesen, zu sagen "Gerne schaue ich einmal für Sie nach." Als ich dann auf meinem Zimmer in der 5 Etage ankam, stellte ich leider fest, das der Spiegel im Badezimmer noch ganz voller Wasserspritzer war. Ebenfalls befand sich auf der Bettumrandung eine dicke Staubschicht. Die Betten waren sehr bequem und das Zimmer zum Innenhof sehr ruhig. Meine nächste Überraschung erlebte ich dann am nächsten Morgen beim Frühstück. Gegen 10 Uhr betragt ich mit meiner Begleitung den Frühstücksraum, welcher sich in 3 Räume aufteilte. Bei der Betrachtung der Körbe, in welchen die Brötchen usw. lagen, konnte einem wirklich de Appetit vergehen. Hintergrund war, das die Auswahl zwar sehr groß war, aber zu den 10 Körben nur 2 Greifzangen vorhanden waren. Diesen Zustand empfinde ich als Kunde auf Grund der derzeitigen Grippewelle usw. als sehr unhygienisch - besonders weil ein Großteil der anderen Gäste die Brötchen, auf Grund des Fehlens von Zangen mit der Hand aus den Körben nahmen. Da ich Morgens gerne einen Tee trinke nahm ich also eine Kanne und füllte diese mit heißem Wasser. Als ich an meinem Tisch saß stellte ich leider fest, das die Tülle der Kanne nicht gerade sauber war. Also machte ich mich nochmal auf den Weg zum Buffet, um zu schauen, ob es nur bei meiner Kanne der Fall war. Dort angekommen, musste ich leider feststellen, das die Verunreinigungen auch in den Kannen zu finden war, welche gerade frisch aus der Küche kamen. Als ich dann gegen 11 Uhr auschecken wollte befand sich vor mir eine lange Schlange, sodass ich 10 Minuten anstechen musste, womit ich aber auch gerechnet hatte, da am Vorabend eine große Veranstaltung im Hotel war. Leider hat der Check Out das selbe Bild abgegeben wie am Anreisetag. Eigentlich bin ich in Häusern dieser Klasse gewöhnt, wenigstens gefragt zu werden "Wir hoffen Sie waren mit Ihrem Aufenthalt in unserem Hause zufrieden", aber gerade einmal ein gequältes "Einen angenehmen Sonntag noch", kam der Mitarbeiterin über die Lippen.
Die Größe war ok für ein Standardzimmer in dieser Kategorie. Zimmer war erst neu renoviert. Spiegel im Bad dreckig.
Das Zimmer selber war gut gereinigt, bis auf die Bettumrandung. Im Bad war der Spiegel mit vielen Wasserspritzern versehen. Auf Grund der beschriebenen Zustände beim Frühstück, wandten wir uns an eine Servicekraft, um auf die Mängel hinzuweisen. Leider erhielten wir nur die maulige Antwort "Ich werde das bei Gelegenheit weitergeben"
Die Lage ganz in der Nähe vom Bhf Köln Messe/Deutz empfand ich als sehr überzeugend.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1-3 Tage im Januar 2015 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Matthias |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |
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