- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel ist ein recht großes Messehotel, die Zimmer hingegen für ein Hotel dieser Preisklasse sehr klein und mit schon ziemlich abgewohnter Einrichtung, aber sehr sauber (großes Lob an den Zimmerservice). Am, in unserem Angebot eingeschlossenen, sehr reichhaltigem Frühstücksbufett war kaum etwas auszusetzen, alles war frisch und wurde schnell nachgefüllt, aber für ein Hotel dieser Kategorie dürfte Sekt zum Frühstück, zumindestens am Sonntag, nicht fehlen! Da wir wegen eines eines Festivals auf dem Messegelände in Köln waren und auch die meisten anderen Hotelgäste wegen dem Festival im Dorint gewohnt haben, war das Publikum recht jung und international.
Die Zimmer waren sehr sauber, auch das Bad und mit einem Safe und einer Nesspressomaschine ausgestattet. Das Bett war sehr bequem, aber mit Besucherritze. Die Größe war jedoch absolut unzureichend, wir hatten jeder einen großen Koffer und damit war das Zimmer schon recht voll. Die Ausstattung ist schon recht verwohnt, auf dem Teppich Flecken, Kratzer und Flecken an der Wand und im Mobiliar, in unserem Zimmer war der Toilettensitz lose und das Waschbecken hatte einen Sprung. Zudem ist der Schhrank sehr klein und die Garderobe zum Aufhängen von Jacken und Mänteln ist direkt vor dem einzigen gr0ßen Spiegel, so dass man sich nicht komplett sehen kann wenn man zwei Jacken und einen Mantel dabei hat. Auch das sehr kleine Röhrenfernsehgerät ist dem Hotelstandard nicht angemessen.
Der Service war durchweg erstklassig, sehr freundliches kompetentes Personal.
Die Lage ist natürlich optimal für Besucher der Messe oder von Veranstaltungen am Tanzbrunnen und der Lanxess-Arena. Um die Innenstadt zu kommen muss man entweder etwa 15-20 Minuten Fußweg aufnehmen oder mit der Straßenbahn fahren, Haltestelle direkt vorm Haus.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Ein sehr schöner, kleiner Wellnessbereich mit Pool, Sauna, Dampfbad, Whirlpool und einem gemütlichen Ruheraum. Alles war sehr sauber und hygienisch, aber die Handtücher für die Sauna könnten ein wenig größer sein, sogar ich mit lediglich 1,63 Körpergröße habe liegend nicht komplett auf das Handdtuch gepasst.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Juli 2010 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ina |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 4 |
Sehr geehrte Ina, vielen Dank für Ihre Bewertung. Gerne geben wir das Lob für die Freundlichkeit der Mitarbeiter an alle Kollegen/innen weiter. Wir bieten in unserem Haus verschiedene Zimmerkategorien an, die sich auch in der Größe unterscheiden. Unsere Superior Zimmer entsprechen alle einer Größe von mindestens 24 qm. Die nächst höhere Kategorie bietet bereits 30 qm Wohnfläche. Gerne berät Sie unser Reservierungs-Team bei Ihrer nächsten Buchung, welches Zimmer Ihren Wünschen entspricht und so Ihrem Aufenthalt den optimalen Rahmen bietet. Ihre Anmerkungen zu dem Röhrenfernsehgerät können wir bestätigen und freuen uns, dass eine neue Fernsehanlage für alle Zimmer bereits in Planung ist. Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder in unserem Haus begrüßen zu dürfen! Herzliche Grüße aus der Domstadt Ihr Dorint-Team Dorint An der Messe Köln