Alle Bewertungen anzeigen
Ernst (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • November 2012 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Die Leiden eines Hotelgastes als Privatkunde
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Zimmer war sauber und ausreichend groß. Bei Einzug aber sehr kalt. Kein Kühlschrank, kein Safe. Im Bad üble Gerüche aus dem Sifon der Badewanne, wo auch das Wasser nicht gut ablief. Duschwasser lief an Glastrennscheibe leider nicht komplett runter, sondern teils über den Wannenrand auf den Boden direkt am Badeingang. Abends huschten dann natürlich die Silberfische über den Boden im Bad um schnell in den Rissen zweier kaputter Wandfliesen zu entwischen. Achtung Rutschgefahr durch das Wasser am Boden. (Man bot mir zwei zusätzliche Handtüscher zum Aufwischen an!) Da dies ein allgemeiner "Konstruktionsfehler" im Bad der Zimmer des Hotelanbaus "S.P.A. Vital" war, machte auch ein Umzug in ein anderes Zimmer keinen Sinn. Der S.P.A. Bereich ist sehr schön und sauber und vollkommen ausreichend groß, wenn nicht gerade Wochenende ist. Es gibt dort überall Heilwasser aus Bad Brückenau und Tee, der Kaffee im Vital Bistro schmeckt sehr gut und ist sein Preis 2,40 Euro wert. Hatte zwei Massageanwendungen, eine gut, eine andere das Geld nicht wert. Als Gast des Dorint Hotels hat man ein Problem, wenn man 'privat' dort ist und nicht als Seminar- oder Tagungsteilnehmer. Sonntags ist die Bar geschlossen! Am Sonntag und Montag waren kaum Gäste da, so dass das Abendbuffet dann mickrig war. 31 Euro waren dafür eine Frechheit! Am Montag Menu gegessen, was alles gut aussah aber an Qualität bzw. Quantität zu wünschen übrig ließ. Die Entenbrust war hart und zäh, der Entenschenken kaum vorhanden. Die Krönung war bei einem Freund der Hauptgang Gänsebrust. Es gab quasi eine Scheibe Gänsebrust so groß wir Hühnerei der Gewichtsklasse 'L': Preis 25 Euro. Als am Dienstag Tagungs- und Seminargäste das Hotel frequentierten, war das Abendbuffet auf einmal viel variantenreicher. Es müssen also nur Gäste kommen, die als Seminar-/Tagungsgast vermutlich weniger zahlen, dann wird schlagartig die Qualität besser. Ach ja das Frühstückbufet! Es ist für so ein Hotel 'standard'. Aber das Brot und die Brötchen waren eine wahre Katastrophe! Furztrocken und ohne Geschmack! Wahscheinlich Backlinge aus China! An diese 3 Tage für über 600 Euro werde ich lange denken.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Schlecht

    Aktivitäten
  • Sehr gut
    • Freizeitangebot
      Sehr gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1-3 Tage im November 2012
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ernst
    Alter:56-60
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Ernst, vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung. Wir haben uns ganz bewusst gegen eine Minibar auf den Zimmern entschieden. Aus ökologischen Gründen. Die Zimmer im Spa Flügel und Fürstenhof sind tatsächlich nicht mit einem Safe ausgestattet. In unseren Executive Zimmern im Parkhotel sind diese jedoch zu finden. Gerne können sich unsere Gäste jedoch kostenfrei ein Schließfach an der Rezeption anmieten. Wie Sie bereits erwähnt haben, sind die Duschwände in unserem Spa Flügel ein Konstruktionsfehler, für den wir bisher leider noch keine passende Lösung gefunden haben. Auf Grund vieler Entspannung suchender Gäste, gerade an winterlichen Wochenenden, ist unser Spa Bereich sehr gut besucht, das stimmt. Dass Sie gerade bei den Mahlzeiten den Eindruck hatten, Tagungsgäste wären uns "wichtiger" als unsere Privatgäste, tut uns sehr Leid. Egal ob mit einer Tagung oder als Privatgast, es sind uns alle Gäste herzlich Willkommen. Daher ist es eigentlich nicht der Fall, dass die Qualität unserer Speisen schwankt. Wir bedauern sehr, dass Ihr Aufenthalt nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Wir würden uns jedoch sehr freuen, wenn wir von Ihnen noch eine Chance bekommen würden, Sie von unserer Qualität zu überzeugen. Ihr DORINT RESORT & SPA BAD BRÜCKENAU