- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
- BehindertenfreundlichkeitSehr gut
- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Wir waren 5 Nächte in diesem Hotel untergebracht. In erster Linie wollten wir uns einfach nur erholen, d.h. viel saunieren, schwimmen und einfach nur faulenzen. Unser Hauptaugenmerk lag somit überwiegend beim Wellnessbereich. POSITIV: sehr freundliches und professionelles Personal; geschmackvolles Essen bei HP, Preise im Restaurantbereich waren angenmessen; der große Außenpool (mit Massagedüsen) bietet viel Platz zum Schwimmen, großflächige Liegewiese rundherum; Schwimmbad- u. Saunaöffnungszeiten sind großzügig (von morgens früh den ganzen Tag nutzbar); schönes Kräuterdampfbad und tolles Kältebecken (unter freiem Himmel); Handtücher werden bereitgestellt so viel man benötigt; sehr gute ausgestattetes Fitnessstudio mit den neusten Geräten; für Hotelgäste kostenloses Parken im Parkhaus gegenüber dem Hotel (Parken direkt vor dem Hotel zum Ausladen nur kurz möglich, Kurkarte ist Eintrittskarte fürs Parkhaus); wunderschöne Parkanlage zum Spazieren; Super finden wir, dass die Hotelleitung Kritikpunkte aus "Holidaycheck" annimmt und verbessert. NEGATIVES: Buffettauswahl bei HP könnte etwas vielfältiger sein (ausgenommen Salatbuffett); am Wochenende und an Feiertagen ist das Hotel sehr gut ausgebucht, dementsprechend sind viele Gäste da und der Wellnessbereich ist leider nicht mehr so erholsam (unter der Woche leider "laut-sprechende" Businessleute...); Solegrotte könnte wärmer temperiert sein und das Dampfbad könnte wesentlich mehr Dampf abgeben; wir hatten keinen Safe und keinen Kühlschrank in unserem Zimmer (Spa-Flügel), für ein 4,5 Sterne Hotel für uns eigentlich ein "Muss"(!), auf Nachfrage an der Rezeption wurde uns ein Schließfach hinter der Rezeption angeboten, was wir aber sehr umständlich fanden und daher ablehnten; dezentraler Platz der Massageliegen (gegen Gebühr), da diese sich im Eingang des Zugangs zum Außenpools befanden und somit einer lauten Geräuschkulisse ausgesetzt sind; Hallenbad (Quellbad) optisch nicht besonders ansprechend (erinnert eher an ein Therapiebecken, Temperatur und Größe sind i.O.); Beim Abendessen (HP) mussten wir immer vor dem Restaurant warten bis, uns ein Tisch zugewiesen wurde (unbedingt Tisch schon am Morgen für den Abend reservieren!) Unser Fazit: Dieses Hotel, wenn möglich, unter der Woche besuchen, dann ist deutlich weniger los (vor allem im Saunabereich nicht so beengend). Für den Winter würde uns dieses Hotel nicht so ansprechen, wegen der doch etwas "kühlen" Einrichtung im Ruhebereich (ist aber geschmackssache). Wir würden dieses Hotel überwiegend im Sommer empfehlen, aufgrund der schönen Liegewiese und dem tollen, großen Außenpool. (Der übrigens der Beste war, den wir bisher in einem Wellnesshotel erleben durften.) Noch ein Tipp: Falls Sie den Wellnessbereich, ebenso wie wir sehr oft nutzen wollen, empfiehlt sich ein Zimmer im "Spa-Flügel"!
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersEher schlecht
- Atmosphäre & EinrichtungSehr gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- Kinderbetreuung oder SpielplatzSehr gut
- FamilienfreundlichkeitSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheGut
- FreizeitangebotSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Oktober 2011 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Christian und Kathrin |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 43 |
Liebe Kathrin, lieber Christian, wow, was für eine umfangreiche und ausführliche Bewertung über uns Haus. Vielen herzlichen Dank, dass Sie sich dafür Zeit genommen haben. Sie helfen uns sehr das Hotel aus Gastsicht wahrzunehmen. Insbesondere Ihre Punkte, dass die Solegrotte etwas zu kühl ist und im Dampfbad es an Dampf fehlt habe ich bereits an unsere Haustechnik weitergegeben. Auch den Standort für die Massageliegen werden wir dank Ihres Hinweises überdenken. Vielen herzlichen Dank hierfür! Was die Minibars in den Spa-Flügel-Zimmern angeht, haben wir eine Gästeumfrage durchgeführt auch vor dem Hintergrund, dass wir nachhaltiger werden möchten. Darin fragten wir nach der Notwendigkeit und gleichzeitig auch nach dem Lieblingsinhalt. Die meisten Gäste haben sich gegen eine klimatisierte Minibar ausgespochen. Jetzt finden Sie ein kleines Sortiment an "Lieblingsprodukten" in einem Holzkörbchen auf dem Schreibtisch vor. Für Gäste, die eine Minibar wünschen haben wir rollbare gekauft. Gerne vermerke ich bei Ihnen, dass Sie bei zukünftigen Aufenthalten eine derartige Minibar bekommen. Selbstverständlich haben wir den Ausbau der Minibar mit der Hotelklassifizierung vorab abgestimmt. Gerne bringen wir Ihnen jederzeit ein frisch gezapftes Bier, oder einen genau temperierten Wein auf Ihr Zimmer. Sie haben vollkommen recht am Wochenende sind wir zumeist sehr gut gebucht mit ruhesuchenden Wellnessgästen. Doch an dem von Ihnen geschilderten Wochenende waren wir komplett ausgebucht. Sie finden normalerweise bei uns auch am Wochenende ein ruhiges und gemütliches Plätzchen zum Zurückziehen und Seele baumeln lassen. Was die Buchung von Anwendungen angeht empfehle ich diese vor Anreise zu reservieren, damit sie an dem von Ihnen gewünschten Zeitpunkt stattfindet. Übrigens heute ist es soweit, in allen Zimmern befinden sich jetzt nagelneue Flatscreen TV´s von Philips, beginnend bei 66 cm Durchmesser bis 81cm. Wir freuen uns auf Ihre Rückmeldung! Hoffentlich auf bald mal wieder - Sie sind jederzeit wieder aufs Herzlichste willkommen bei uns! DORINT RESORT & SPA BAD BRÜCKENAU Ihre Julia v. Deines | Gastgeberin | 14. Oktober 2011 bei einem goldenen Oktober aus dem Bilderbuche