- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitGut
Das Dorint Resort&Spa Bad Brückenau ist wirkllich sehr idyllisch und beeindruckend gelegen: Die gepflegte Parkanlage mit den vielen historischen und gut erhaltenen Gebäuden, in denen es sich schon König Ludwig hat gutgehen lassen, ist schon ein absoluter Hingucker und allein deswegen den Besuch wert! Leider kann man das vom "Spa-Flügel" der Hotelanlage nicht behaupten- einziger Plus-Punkt sind die sicherlich kurzen Wege in den Spa-Bereich. Das Gebäude sticht als Bausünde des vorigen Jahrhunderts optisch negativ hervor. So etwas würde heutzutage sicherlich nicht mehr dorthin gebaut werden, da absolut unpassend zum restlichen Ensemble. Der Waschbeton ist an der Fassade der Stirnseite Richtung Straße auch schon ziemlich grün und verwittert. Unser "Superior Doppelzimmer" war passend zum Äußeren leider auch innen eher altmodisch - älterer Teppichboden, Balkon mit Kunstrasen, schwere Holzrolläden. Das modernste am Zimmer war denn auch das Badezimmer, das allerdings recht klein war. In einem 4 Sterne Hotel erwarte ich heutzutage auf jeden Fall eine Minibar/Kühlschrank und einen Safe auf dem Zimmer- beides leider Fehlanzeige! Warum viele Hotels für Internetzugang via WLAN noch 5 EUR/Stunde verlangen, ist mir unverständlich, so auch hier. Dafür war der Restaurant- und Buffetbereich sehr nett eingerichtet. Uns persönlich hat der vordere Restaurantbereich besser als der hintere gefallen. Aber das ist sicherlich Geschmacksache. Auswahl der Speisen hätte beim Abendbuffet etwas besser umfangreicher sein können, war aber ausreichend. Die Qualität der Speisen und des Frühstücksbuffets waren gut- sehr gut! An beiden Abenden war leider mindestens ein Gericht bzw eine Zutat nur noch lauwarm bzw das Rinderfilet zu sehr gegart / das Zanderfilet an den Rändern schon eingetrocknet, das ist wohl aber dem generellen Problem mit Buffets und dem Warmhalten geschuldet?! Der Service war meist freundlich, hätte aber etwas zackiger sein können. Wir mussten beide Male recht lange warten, bevor wir überhaupt Getränke bestellen konnten- sicherlich 10-15 Minuten. Der Spa Bereich ist neben der Parkanlage das Highlight und sehr nett eingerichtet- die Auswahl und Anzahl der Saunen könnte vielleicht etwas größer sein, aber insbesondere der Außenpool ist sehr schön und groß. Unschön war, dass die Flure des Spa-Flügels gefühlt nur 18 Grad "warm" waren, was insbesondere auf dem Weg von und zum Spa-Bereich eher unangenehm war. Positiv hervorzuheben bleibt noch der sehr nette Service an der Hotelbar, die vom Ambiente her allerdings auch noch den 80ern entsprungen zu sein schein. Getränke- und a la carte Speisenspreise sind übrigens fast auf hohem Frankfurter Niveau - und das Mitten in der Rhön! Alles in Allem: Empfehlenswert! Falls wir aber nochmal wiederkommen sollten, nehmen wir lieber einen längeren Weg in den Spa-Bereich auf uns und buchen kein Zimmer mehr im Spa-Flügel, sondern vielleicht eher im Haupthaus!
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersEher schlecht
- Atmosphäre & EinrichtungSehr gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackGut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- Restaurants & Bars in der NäheGut
- FreizeitangebotSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Dezember 2011 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sven |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 32 |
Lieber Sven, von Herzen danke ich Ihnen für Ihre ausführliche Bewertung auf HolidayCheck und für Ihre Zeit, die Sie sich hierfür genommen haben. Ich freue mich sehr über Ihre Hinweise und Ihre Rückmeldung, denn Sie helfen uns damit das Hotel aus Sicht des Gastes wahrzunehmen. In Bezug auf Ihre Rückmeldung den Spa-Flügel betreffend finde ich persönlich, dass diese Zimmerkategorie von unseren Gästen sehr unterschiedlich empfunden wird. In anderen Bewertungen auf HolidayCheck wird gerade der Spa-Flügel als sehr positiv bewertet. Ich empfehle Ihnen, liebe Gäste, verschaffen Sie sich einen persönlichen Eindruck und bilden Sie sich Ihre eigene Meinung darüber. Bilder von dieser Zimmerkategorie finden Sie von anderen Gästen auf HolidayCheck, oder in der Bildergalerie auf unserer Homepage, oder bei einer persönlichen "Haus- und Hofführung" direkt im Hotel. Die Minibars haben wir nach einer Umfrage bei Gästen vor ca. 2 Jahren abgeschafft, als wir uns der Nachhaltigkeit und dem umweltverträglichen Handeln verschrieben haben. Diese Minibars wiesen eine sehr schlechte Energie-Bilanz auf, so dass wir uns gegen sie entschieden haben - selbstverständlich in Rücksprache mit dem DeHoGa. Sie haben aber immer die Wahl, denn auf Wunsch bieten wir Ihnen kostenfrei eine portable Minibar an. Zudem servieren wir Ihnen ein frisch gezapftes Bier im richtigen Glas und entsprechend temperiert charmant & kostenfrei auf dem Zimmer. In Bezug auf Ihren Hinweis WLAN betreffend, verkünde ich Ihnen freudestrahlend, dass unser Vertrag zum Jahresende ausläuft und wir dann WLAN für eine bestimmte Dauer kostenfrei für unsere Gäste anzubieten. Wir freuen uns soooo sehr darüber. Vielen herzlichen Dank für Ihre Hinweise, was den Service und die Speisen angeht. Diesen habe ich bereits an die entsprechenden Abteilungen weitergeleitet. So etwas darf nicht sein. Ich entschuldige mich bei Ihnen für die unangenehmen 18°C auf den Fluren zum Wellnessbereich. Ich kann Sie gut verstehen, da mir persönlich auch sehr schnell sehr fröstelig wird. An diesem Tag ist die Heizung nach der Nachtabsenkung nicht mit der gewohnten Kraft zum Tagbetrieb gestartet. Unsere eifrigen Techniker haben dies aber sehr schnell wieder behoben, wobei sie es dann derart ausgesteuert haben, dass zuest die Zimmer und dann die Flure wieder angeheizt worden sind. Seien Sie versichert normalerweise sind bei uns die Gänge wohlig warm temperiert! An dieser Stelle lade ich Sie, lieber Sven, von Herzen zu einer privaten "Haus- und Hofführung" ein. So haben Sie die freie Wahl zwischen all unseren unterschiedlichen Zimmerkategorien und finden dabei bestimmt Ihr "Lieblingszimmer". Zudem lassen Sie uns bei dieser Gelegenheit doch auch gleich noch einen Blick hinter die Kulissen werfen und der Küche und den Büros einen gemeinsamen Besuch abstatten. Ich würde mich soooo über ein Wiedersehen freuen!!! Ihnen und Ihren Lieben wünsche ich von Herzen eine gemütliche und ruhige Adventszeit, sowie einen flotten Rutsch ins neue Jahr! DORINT RESORT & SPA BAD BRÜCKENAU Ihre Julia v. Deines | Gastgeberin | 13. Dezember 2011 bei leichtem Schneefall