- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
WIr waren im für den Zeitraum von vier Tagen im Spa-Flügels des Hotels untergebracht. Der Spa-Flügel ist leider einwenig veraltert und die Zimmer nicht mehr auf 4* Niveau - aber dazu später mehr. Das Frühstück war Top, man hatte sehr sehr viel Auswahl und konnte jedem etwas bieten. Der Service war leider nicht gut - dazu aber später ebenfalls mehr. Zudem waren wir mit unserem Hund hier, der aufgrund der vielen Wanderwege und der guten Lage/Luft ebenfalls vom "Altagsstress" entspannen konnte. Das Hotel ist unsererseits für einen Wellnessurlaub nur zu empfehlen. Vorallem wenn man mit Hund anreisen möchte.
Das Zimmer im Spa-Flügel ist sehr altmodisch. Es ist von der Größe OK, hat einen Balkon und genügend Schrankfläche für seine Kleider. Das Bett/Matratze ist sehr weich, man kann aber sehr gut drin schlafen. Das Bad ist sehr klein. Die Toillette steht eng an der Wand. Für goße Menschen ein kleines Problem. In der Wanne läuft das Wasser, trotz Sicherheitsglas, über. Es gibt eine Minibar, Telefon, TV - jedoch keinen Safe.
Wir hatten Halbpension. Das Frühstück war, wie schon beschrieben, TOP, nur der Service muss sich verbessern. Zudem hatten wir einmal das Abendessenbuffet (man kann wählen zwischen A la carte und Buffet - aufgrund der Menge würde ich Buffet empfehlen. Der Service hier Top. Es gibt auch eine Bar lounge. Haben wir persönlich nicht genutzt, da wir hier leider nie Personal oder eine Getränkekarte gesehen haben....vielleicht war sie zu.
Der Service war leider für dieses 4* Hotel auf einem 2* Niveau. Zudem Service muss man hier aber auch die Hotelleitung/-organisation zählen, weil der kleine Mitarbeiter ja nur Anweisungen ausführt. Außnahme in diesem Fall der Abendessen Sevice im Restaurant. Aufmerksam, Höflich und Zuvorkommend. Perfekt. Was nicht perfekt war: Frühstück: Benutztes Geschirr steht auf dem Tisch - Servicekräfte laufen umher, können es aber nicht wegräumen. Kein Kaffee mehr, Servicekräfte fragen nicht nach ob man noch etwas haben möchte. - Verbesserungsfähig. Zimmerservice: Trotz das wir einen Hund dabei hatten (10€ Aufpreis pro Tag) wurde das Zimmer nicht gründlich (Hundehaare) gereinigt. Rezeption: Sehr hilfsbereit, jedoch bei der Info, dass wir mit dem Hund für 1-2 Stunden Gassi gehen und das Zimmer leer und gerenigt werden kann, keine Information an Zimmerservice, dass diese das Zimmer reinigen können. Wellnessbereich: Aufgrund von Mitarbeitererkankungen war es in diesen 4 Tagen schwer einen Behandlungstermin zu finden. Festgemachte Termine wurden ohne Info an uns (war auch bei anderen Gästen) Termine verschoben. Behandlungen waren Top.
Wie schon geschrieben, befindet sich das Hotel in einer Top-Lage. Es gibt viele Wanderwege um spazieren zu gehen, wandern und mit seinen Nordic-Walking Stöcken Runden zu drehen. Zudem ist es sehr ruhig. In der Innenstadt waren wir nicht gewesen, sie befindet sich jedoch zehn Minuten entfernt. Kleiner Nachteil am Hotel. Das zugehöhrige Parkhaus befindet sich 2-3 Minuten entfernt. Es gibt Kurzparkmöglichkeiten vor der dem Hotel zum Koffer entladen.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Der Wellnessbereich ist sehr steril. Er ist auf drei Etagen verteilt. Erdgeschoss ist der Indoor-/Outdoorpool mit warmen Wasser. Zu dieser Jahreszeit TOP. Zudem gibt es ein Quelbad, dass jedoch am Montag & Mittwoch zwischen 15 & 21 Uhr nicht benutzt werden kann. In der ersten Etage gibt es ein Fitnessstudio, Solarium und einen Ruheraum. In der dritten Etage ist der Saunabereich. Es gibt eine Kräutersauna, Dampfsauna, 70C Sauna und 90C Sauna. Zudem einen Ruheraum mit scönen Ausblick und eine Solegrotte mit Salzwasser. Mängel: Wenige Sitzmöglichkeiten um sich auszuruhen und zu Unterhalten. (Im Ruheraum ist ja absolute Stille). Zudem gibt es pro Tag einen oder zwei Aufgüsse zu unterschiedlichen Zeiten.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Oktober 2012 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Christof |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 41 |
Lieber Christof, vielen Dank für Ihre Bewertung. Sie haben Recht, in Sachen Service, sind die von Ihnen genannten Punkte nicht in Ordnung. Jedoch möchten wir darauf hinweisen, dass dies nicht unser Standard ist. Umso mehr freut es uns zu lesen, dass Sie den Service beim Abendessen genießen konnten. Unsere Atriumbar hat Montag - Samstag von 21 - 1 Uhr geöffnet. Unsere Gäste können ihren Abend aber auch in aller Ruhe und Gemütlichkeit in unserem Vestibül ausklingen lassen. Montags und Mittwochs ist unser Quellbad tatsächlich von 15 - 21 h von einer Gruppe für Kursanwendungen reserviert. Sonst steht es unseren Entspannung suchenden Gästen zur vollen Verfügung. Aus Platzgründen sind uns leider die Hände an weiteren Sitzmöglichkeiten gebunden. Dennoch werden wir versuchen, auch hier eine Lösung zu finden. Terminverschiebungen von bereits bestätigten Anwendungen kommen nur in Ausnahmefällen vor, wie z. B. wenn ein Therapeut erkrankt, denn wir möchten Ihnen natürlich trotzdem alle Behandlungswünsche erfüllen. Unsere Zimmer im Spa Flügel sind bei unseren Gästen auf Grund des direkten Zugangs zum Spa Bereich sehr beliebt. Wir freuen uns sehr, dass Sie und natürlich auch Ihr Vierbeiner, sich trotz allem bei uns gut erholt haben. Geben Sie uns doch noch eine Chance, Sie von unserer Qualität zu überzeugen - wir würden uns sehr freuen. Ihr DORINT RESORT & SPA BAD BRÜCKENAU