- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel befindet sich in einem alten Schloss mitten im Kurpark, lediglich die zum Spa Bereich gehörenden Zimmer liegen in einem neueren Anbau. Dieser passt optisch leider nicht in das historische Bild des Kurparks. Teilweise ist das Hotel neu renoviert (Restaurant, Spa) andere Bereich sind noch im Stil der 60er und 70er Jahre (Bar). Sowohl Zimmer, als auch Spa und die öffentlichen Räume waren sehr sauber. Frühstück und Abendeseen waren sehr reichhaltig und von sehr guter Qualität. Die Gästestruktur kann als "bunt gemischt" bezeichnet werden (Paare allen Alters, Familien, Gruppen). Das Preis/Leistungsverhältnis war sehr gut und ein Wellness Aufenthalt kann wärmstens empfohlen werden. Allerdings sollte man rechtzeitig vor dem Aufenthalt eventuelle Behandlungstermine machen, da v. a. Samstage sehr begehrt sind.
Die zum Spa Bereich gehörenden Zimmer befinden sich einem neueren Teil des Hotels, der von außen optisch leider nicht sehr attraktiv ist. Die Zimmer waren zweckmäßig eingerichtet, freundlich und sauber. Das Badezimmer war neu renoviert und ebenfalls sehr sauber. Die Minibar hatte ungewohnt erschwingliche Preise (2 € für ein Bier).
Das Frühstück ließ keine Wünsche offen: Von frischem Obst in großer Menge über verschiedene Sorten Brot, Brötchen, Kuchen und kleine Kaffeestückchen, hin zu Herzhaftem (Würstchen, Eier, Bratkartoffeln, etc.) und frischen Waffeln war alles geboten. Es lohnt sich Zeit für ein gemütliches Frühstück einzuplanen. Sonntags wird ein Langschläfer Frühstück bis 12: 00 Uhr angeboten. Zum gebuchten Arrangement gehörte ein Abendessen in Buffetform (Antipasti, 3 Hauptgerichte, Desserts). Dieses war ebenfalls sehr reichhaltig, qualitativ hochwertig und sehr lecker. Erstaunlich v. a., dass sogar zu späterer Stunde das Rindersteak noch Medium war. Die Desserts waren in Ordnung jedoch nicht außergewöhnlich.
Der Service war sehr freundlich und zuvorkommend. Sowohl die Rezeptionistinnen, als auch das Spa Personal und das Service Personal im Restaurant. Der Check-In ging schnell und unkompliziert. Die Rezeptionistin wirkte sehr vertraut mit den Leistungen des Hauses und bot zuvorkommend an, eine Tischreservierung für das Abendessen vorzunehmen. Im Wellness Bereich und im Restaurant war der Service ebenso kompetent, freundlich und zuvorkommened.
Das Zentrum von Bad Brückenau liegt ungefähr fünf Fahrminuten vom Kurpark entfernt. Bedingt durch den kurzen Aufenthalt, die Jahreszeit (hat die ganze Zeit geregnet) und den Zweck des Aufenthalts (Wellness Wochenende) haben wir uns in der Umgebung lediglich kurz umgeschaut. Immer Frühjahr oder Sommer können wir uns die Umgebung jedoch sehr idyllisch vorstellen. Parkmöglichkeiten am Hotel sind genügend vorhanden.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Der Wellness Bereich erstreckt sich über 3 Etagen. Auf der unteren Etage befinden sich Behandlungsräume, eine Bar (erschwingliche Getränke u. a. Milchshakes) und ein Outdoor Pool. Leider fehlte hier die Information um welche Urzeit die Whirlpool Zonen im Outdoor Pool in Benutzung sind. Auf der zweiten Etage befindet sich der Fitness Raum. Dieser ist sehr überschaubar. (Cardio Geräte und Zirkeltraining) Die Geräte sind zwar hoch modern, jedoch nicht trivial in der Bedienung. Auf der dritten Etage findet man die Sauna Landschaft (3 Saunen, 1 Dampfbad), Sole Becken, uvam. Auch am Wochenende waren die Saunen nicht überfüllt. Die Umgebung fördert sehr die Entspannung, ist sehr sauber und gepflegt. Die Anwendungen waren sehr entspannende und wohltuend, Die Masseurinnen und Kosmetikerinnen sehr kompetent. Handtücher und Bademantel waren selbstverständlich inklusive - auch nach dem Check-out konnte der Wellness Bereich noch bis 15: 00 Uhr genutzt werden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Februar 2007 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Janina |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 3 |