Alle Bewertungen anzeigen
Hans(61-65)Deutschland
2 Bewertungen
Vor 3 Jahren • Verreist als Paar im Februar 2023
Tolles Sonnenklar Angebot, Essen sehr gut
5 / 6

Die Leistungen, das Hotel sowie die Zimmer und das Wellnessangebot entsprach mehr als der Beschreibung. Super nettes Personal vor allem im Restaurant. Vom Frühstück und Abendessen das in Buffetform angeboten wurde, waren wir sehr positiv überrascht. Die Auswahl beim Frühstücksbuffet war fantastisch und superlecker mit einer solchen Auswahl haben wir nicht gerechnet. Das Buffet am Abend beinhaltete neben Fleich und Fisch immer eine vegane Auswahl die wir aber eher nicht nutzten. Tolle Leistung der Küche sag ich da nur. Es lohnt sich hier mit Halbpension zu buchen, sie können aber auch von der Karte bestellen. Wir hatten das große Glück dass wir von Sonnenklar die Halbpension gratis dabei hatten. Spitze!!! Etwas schade fanden wir, dass für den Parkplatz 6 EUR p. Tag bezahlt werden mussten, obwohl das Hotel etwas außerhalb von Weimar liegt. Na ja wir wussten es vorher und daher war es einfach nur eine kleine negative Begleiterscheinung, was aber leider den Gesamteindruck etwas schmälerte und wir daher nur fünf Sterne geben. Gesamteindruck: Super, sehr gerne kommen wir wieder. ...evtl. ohne Auto ??? -:)


Zimmer
  • Gut
  • Das Zimmer - nicht sehr groß aber alles da - erfüllte unsere Anforderungen und die Betten waren auch OK. Unser Bad war sehr modern eingerichtet und Fön sowie Seife war vorhanden. Handtücher natürlich auch. Mit der Sauberkeit waren wir sehr zufrieden.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Essen hat eigentlich noch einen extra Stern verdient. Riesige Auswahl am Buffet und sehr nettes Personal. Das Bier (...und auch der Wein) sind zwar nicht günstig aber irgendwie muss das ganze ja finanziert werden. (Weizenbier 6.10 EUR) dafür ist die Weinauswahl die wir zwar nicht nutzen sehr gut und auch etwas für Geniesser. Beim Frühstück begeisterte mich - neben allem andern - vor allem der frisch gepresste Orangensaft.


    Service
  • Sehr gut
  • Bettenservice und Reinigung war top


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • ca. 3-4 km vom Stadtzentrum Weimar entfernt. Sehr ruhig. Herrlicher Blick auf Weimar. Mit Auto aber kein Problem


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Sehr schön war auch das Wellnessangebot. Eine finn. 90 Grad Aufguss-Sauna mit tägl. wechselndem Duft im Eimer, Dampfbad, Infrarotkabine und 60 Grad Sauna. Auch wenn das Schwimmbad fehlt, konnten wir gut entspannen und im Ruheraum einen kostenfreien Tee genießen. Handtücher werden im Wellnessbereich angeboten, Bademantel kann man ausleihen.


    Preis-Leistung
  • Sehr gut

  • Kommentar des Hoteliers

    Liebe Sieglinde, lieber Hans, recht herzlichen Dank für Ihre umfangreiche Bewertung. Der Hinweis bezüglich der Parkplatzgebühr ist ein eigenes Thema, aber auch dieses Grundstück, welches durch unser Unternehmen extra angemietet wird, muss ordnungsgemäß abgerechnet werden. Letzendlich wird aber alles offen im Vorfeld kommuniziert. Wir freuen uns aber schon jetzt, Sie bald wieder bei uns im Hotel begrüßen zu dürfen und ich verbleibe mit freundlichen Grüßen aus Weimar Ihr Gastgeber Sten Fischer und Team

    Meilengutschrift erhalten
    Melden