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Christoph (46-50)
Verreist als Paar • Dezember 2023 • 1 Woche • Wandern und WellnessAngenehmer Aufenthalt mit Schwächen.
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Größeres Hotel mit renovierter Lobby und Eingang, die gesamte Front des Hotels ist leicht erweitert worden. Insgesamt sehr verwinkelt und mit vielen engen Gängen verbundene Restraurants und die Bar, daztu noch eine Wellness-Abteilung und der Zugang zur großen Garage. Separater, unterirdischer Bademantelgang zur Therme, was auch der Grund für unseren wiederholten Besuch war.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Schlafqualität
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
  • ZUm Frühstück und Abendessen gab es alles was man sich vorstellen kann, so wie in jedem Hause auch. Täglich zum Frühstück wechselnde Eierspeisen, endlich auch mal ein schön präsentiertes Spiegelei, leckeres Wasser und Säfte und alles ordentlich und ansehnlich präsentiert. Wir hatten wegen der Feiertage nur zwei Abendessen wie sonst im Hotel mit Suppe und Salaten zur Selbstbedienung, ansonstenm gab es mehrgängige Menüs. Diese waren sehr schmackhaft, aber der Begriff "weniger ist mehr" briongt es auf den Punkt. Wir sind aus dem Rheinland und ahben uns sehr auf Kartoffelpuffer zum Fisch gefreut. Aber wenn dieser dann die Größe eines Euro-Stückes hat und pampig ist wie ein Kaugummi, dann vergeht uns die Freude. Auch war einmal ein Fischgang stark gesalzen, habe ich mopniert und wurde weitergegeben. Auch hier merkte man die Hektik und die oben schon beschriebene Lustlosigkeit, die Küche schien leicht überfordert zu sein. Es schien so, als käme sie nicht klar dem einen Tisch den Hauptgang und dem anderen Tisch schon das Dessert zu bereiten. Wartezeiten von 30 Minuten zwischen Suppe und Zwischengang, welche kalt serviert wurden (weil der Gang es erforderte), sind nicht förderlich für einen schönen Abend. Sprich, solide Leistung, lecker, aber eher gewollt wie gekonnt.


    Service
  • Eher gut
  • Der Service hat nach unserem Empfinden deutlich nachgelassen.Die Damen der Rezeption waren auf Zack und immer freundlich, auch bei unserer nachfrage zur Wallbox, da wurde schnell geholfen und auch der Hausmeister hat uns freundlich und kompetent weitergeholfen. Constantin von der Bar, welche über alle Tage (eine volle Woche über Weihnachten) die Bar geöffnet hatte, war auch superfreundlich und kompetent, findet man doch heute nicht mehr überall einen Barkeeper, welcher uns dann auch noch beraten kann, denn ich hatte es auf die Whisky-Cocktails abegesehen. Auch die Damen des Housekeeping waren immer freundlich, aber im Laufe der Tage haben wir dann festgestellt das nicht ordentlich gereinigt wurde und es anscheinend nicht mehr wie Betten aufschlagen und mal kurz durch die Dusche wischen war, denn wenn Staub im Regal des Bades ist oder der Parkettboden nicht mal auf Socken oder Barfuß genutzt werden kann ohne kleine Steinchen der Schuhe (als Beispiel) an den Füßen zu haben, dann ist dies zu beanstanden, was wir auch an der Rezeption gemacht haben. Wenn ich aber anbiete einzelne Tage die Reinigung auszusparen, dann erwarte ich aber die nächsten tage dafür dann auch einen ordentlichen Service. Gleiches gilt auch füpr das Restaurant. Hier war es schon sehr ungemütlich, vor allem an den Tagen 23. - 26.12. Es war nicht ausgebucht und wir kennen das Hotel auch zu dieser Zeit mit noch größerer Auslastung, aber wir haben es teilweise als recht unfreundlich von einzelnen Angestellten dort empfunden, egal ob zum Frühstück oder Abendessen. Hier Herren Massimo, Josef und auch Constantin möchte ich hier ausdrücklich ausnehmen, aber es kann und darf in solch einem Haus nicht sein das ich mir als Gast selber den Wein einschenke, die dreckigen Teller erst weggenommen werden wenn man den Hauptgang serviert oder das der jeweilige Gang wort - und grußlos, lieblos einfach auf den Tisch gestellt wird. nOder an den ersten Tagen wünschten wir eine kleine Pause zwischen zwei Gängen und hatten dreißig Sekunden später den Gang auf dem Tisch, mussten an den Feiertagen aber 30 Minuten auf die Gänge warten. Uns erscheint es aber acuhn nicht zur Stimmung im Haus beizutragen, dass ich als Gast mir zu WEihnachten die Zeit selber einteilen kann wann ich essen gehe. Dies war bei den vorherigen Besuchen anders, dort wurde darum gebeten um 18 Uhr zu starten, damit auch die Angestellten abends zu Hause feiern konnten - und dies war auch gut so und von mir als Gast voll akzeptiert. War diemal anders, auch die Stimmung... Und mit Verlaub, auch der Hoteleigner darf gerne mal im Hause sichtbar sein und mit den Gästen reden...


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt in bad Griesbach-Therme mit weiteren Kurhotels im Ort. Der Hauptort ist einige Kilometer entfernt und kann mit Bus und Auto, aber auch mit einem Spaziergang erreicht werden. Der Kurteil und das Hotel liegen oberhalb im Wald, was zu schönen Strecken zum Laufen, Wandern und Radfahren einlädt. Die Hotels sind aber alle untereinander unterirdisch mit der Therme verbunden und so sieht man Personen sehr selten im POrt und es macht einen leicht "toten" Eindruck.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Die Therme ist leicht erreichbar, im Hause gibt es den Saunastadl und den Pool, dazu eine Gartenanlage. Die Sauna ist aber so eine Sache, sehr eng mit Liegen vollgestellt (gewesen) und wenn man dann Gäste hat welche meinen im Ruheraum zu telefonieren oder sich laut über fünf Liegen zu unterhalöten, dann ist es vorbei mit der Ruhe. Liegt aber nicht am Hotel, eher am Benehmen der Gäste. Desweiteren kann man schnell Wege zum spazieren und Wandern finden, mit dem Rad um die Ecke fahren oder zum Golf gehen. Passau und die Donau sind nicht weit, sicher auch miot dem Bus erreeichbar,a ber ein Fortbewegungsmittel ist schon hilfreich.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:1 Woche im Dezember 2023
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christoph
    Alter:46-50
    Bewertungen:48
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Christoph, vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung! Es freut uns sehr, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt bei uns verbracht haben. Es tut uns sehr leid zu lesen, dass Sie manche unserer Servicemitarbeiter als unfreundlich empfunden haben. Normalerweise bekommen wir im Allgemeinen sehr positive Rückmeldung bezüglich der Freundlichkeit unseres Teams. Schade, dass Sie das anders empfunden haben. Bezüglich der zu geringen und zu langen Wartezeiten zwischen den Gängen möchten wir uns bei Ihnen entschuldigen. Das soll wirklich nicht vorkommen und wir werden uns intern zusammensetzen und besprechen, wie wir das zukünftig optimieren können. Auch mit unserem Reinigungsteam haben wir über die Mängel bei Ihrer Zimmerreinigung gesprochen und möchten uns dafür recht herzlich bei Ihnen entschuldigen. Bitte verzeihen Sie die entstandenen Unannehmlichkeiten. Herr Lidl war an den Weihnachtstagen täglich im Haus und begrüßt, noch immer - wie gewohnt, am Donnerstagabend bei unserem Gala Dinner all unsere Gäste persönlich am Tisch. Lieber Christoph, wir möchten uns bei Ihnen für Ihr ausführliches Feedback bedanken. Nur durch Kritik unserer Gäste, können wir unsere Servicequalität stetig verbessern. Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder einmal bei uns begrüßen zu dürfen und senden Ihnen herzliche Grüße, Familie Lidl & Team