- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- BehindertenfreundlichkeitSchlecht
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Das Hotel ist durch die sehr schöne Lage mit Panoramablick aufgewertet! Wir hatten leider ein sehr kleines Zimmer, im Bad konnte man sich kaum bewegen. Die Dusche ewar eine Kabine in der man höchstens 1.80 m groß sein darf. Bewegen kann man sich darin als größerer Mensch kaum. Das Schwimmbad wurde in den gesamten 5 Tagen unseres Aufenthalts nicht gereinigt. Es ist leider nicht sehr gepflegt. Wunderschön und gepflegt dagegen die Terrasse, leider musste man aber bezahlen, wenn man zum Frühstück oder Abendessen draußen sitzen wollte und zwar 5 € für AE, 3 € für FS oder 20 € pauschal. Auch WLAN muss man bezahlen. Das Personal bei FS und AE war sehr freundlich, auch der Zimmerservice. Das Frühstücksbüffet ist nicht sehr abwechslungsreich, nur Dosenfrüchte, kein frisches Obst... Der Kaffeeautomat steht so ungünstig, es entstehen lange Wartezeiten. Abendessen war reichlich und gut. Leider erfuhren wir erst am dritten Tag, dass wir den Bereich am See und den Pool des Partnerhotels benutzen dürfen. Der Juniorchef sagte uns das leider nicht beim Empfang, war auch nicht besonders zuvorkommend, nachdem wir die Halbpension abbestellten. Das Hotel ist zu empfehlen, man darf aber keine großen Ansprüche stellen. Wir sind sehr oft mindestens einmal im Jahr am Gardasee, werden künftig lieber wieder ein hochwertigeres Hotel wählen, diese sind meist nur unwesentlich teurer!
- ZimmergrößeSchlecht
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr schlecht
- FamilienfreundlichkeitEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSchlecht
- Restaurants & Bars in der NäheEher schlecht
- FreizeitangebotSehr schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
- Zustand & Qualität des PoolsEher schlecht
- Lage für SehenswürdigkeitenEher schlecht
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2015 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Johann |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 8 |
Lieber Gast, Das Hotel Eden möchte sich bei Ihnen für Ihre Urlaubswahl bedanken. Sicher hat Sie unsere Panoramalage beeindruckt und der herrliche Seeblick über den Gardasee eine schöne Erinnerung gelassen. Wir bedanken uns für Ihre positive Beurteilung unserer Halb-Pension und Bedienung unseres Personals. Ich möchte Punkt für Punkt, um seine Aussagen zu reagieren. a) Sie hatten ein Zimmer 13/15m² mit Bad 2/3 m2 gebucht, und wir gaben ihnen ein Doppelzimmer 14m2 mit Balkon, Seeblick und Bad 2,5 m² Größe. Genau das gleiche Zimmer, das Sie gebucht hatten. Vielleicht hatten sie nicht die Beschreibung des Doppelzimmers gelesen. Wenn Ihnen das Zimmer zu klein war, schlage ich Ihnen für Ihren nächsten Aufenthalt bei uns eine andere Kategorie vor, nämlich die Junior Suite! b) Jetzt beantworten wir noch gerne Ihre Anregungen bezüglich unseres Hallen- und Freischwimmbades, welches zweimal täglich (früh morgens und abends) gereinigt wird. Die dauerhafte Anwesenheit eines Bademeisters in einem italienischen 3-Sterne-Hotel ist nicht rechtverbindlich. c) Für die Terrasse wird ein Aufpreis aus folgenden 3 Gründen berechnet (auf Ihrer Reservierung wird das schon signalisiert, so wurden Sie theoretisch schon darüber informiert): 1) Wir haben nicht genug Platz für alle unsere Gäste, da die Tischzahl begrenzt ist, sodaß diejenigen, die wirklich auf der Terrasse essen möchten, tatsächlich diese Chance haben. 2) Wie Sie vielleicht bemerkt haben, kann das Wetter mehrmals innerhalb weniger Minuten wechseln, und im Falle eines plötzlichen Regenschauers (was sehr oft am Gardasee geschieht) müßten wir auf der Terrasse komplett alles wegräumen und drinnen neu die Tische decken, und im Falle, daß sich das Wetter wieder erholt und es aufhört zu regnen, müßten wir die ganze Terrasse komplett wieder neu decken; dies würde eine deutliche Verlangsamung des Dienstes bedeuten, wenn nicht sogar den totalen Stop, mit einer großen Erhöhung der Unannehmlichkeiten für unsere Kunden. 3) Im Gegensatz zu den klimatisierten Speisesälen, die am Ende des vorherigen Services schon bereit sind (vorgedeckt werden können), kann die Terrasse erst kurz vor dem Service präpariert werden, und das dazu benötigte Personal müßte früher zur Arbeit kommen, was Zusatzkosten in Form von Zeit und Personal mit sich tragen würde. Um dies alles zu verbessern, sind wir daran, an einem Projekt zu arbeiten, um die Terrasse zu überdecken, aber wegen bürokratischen und anderen baumaßnahmlichen Problemen, haben wir die Genehmigungen von der Region noch nicht erhalten. d) In dieser Zeit bieten wir 4 Sorten von frisch geschnittenem Obst an, wenn Sie also hätten wollen, hätten Sie diese 4 Obstsorten miteinander verbinden können, um einen Obstsalat zu haben, oder wir haben einen Obstsalat aus der Dose mit dem Saft des Obstes (wie 90% der Hotels in unserer Kategorie am Gardasee), also hätten Sie einen Obstsalat nach Ihrem Geschmack kreieren können. e) Was unseren Kaffee betrifft, haben wir 2 brandneue Maschinen, die wie eine normale Espressomaschine funktioniert. Vielleicht hat Sie der Bildschirm und die vielen verschiedenen Tasten etwas verwirrt, aber ich versichere Ihnen, daß diese Espressomaschine nur mit frischen Kaffeebohnen, die im Moment frisch genmahlen werden (und frischer Milch) funktioniert! In der Tat gibt es auf der linken seite der Maschine einen oleine Kühlschrank mit frischer Milch und man kann einen oleine Schlauch sehen, der mit der Kaffeemaschine verbunden ist, über der Kaffeemachine den Behälter mit den Kaffeebohnen, eine Mischung aus 85% Arabica und 15% Robusta-Bohnen. Dies ist in Wirklichkeit ein großer Pluspunkt für unser Frühstücksbuffet, besonders, wenn man bedenkt, dass beinahe alle 3***-Hotels am Gardase, im Gegensatz zu uns, Maschinen mit löslichem Pulverkaffee benutzen. Klarerweise sind die Maschinen, die mit löslichen Pulverkaffee arbeiten schneller als unsere Kaffemaschinen f) Aber die Qualität leidet sehr darunter! Falls Sie aber trotzdem nicht damit zufrieden sein sollten, können wir Ihnen gerne einen Kaffe zubereiten, der aus einer manuellen Maschine kommt, Sie müssen uns nur fragen und wir machen unser Möglichstes , nämlich einen Espresso direkt an der Bar! g) Beim Check-in haben wir extra alle unsere Dienstleistungen beschrieben (die nicht wenige sind), die sich auf unserer Anlage befinden. Ich denke, es gibt kein Hotel auf der Welt, wo das Check-in so erklärt wird, daß alle Einrichtungen in der Nähe, die benützt werden können, also bezahlten Dienstleistungen, aufgezählt werden. Hoffentlich, werden wir Ihnen den Preis für die Nutzung von Strand und Pool aller Hotels, die in Brenzone vorhanden sind, sagen können, wenn Sie das nächste Mal kommen. Allerdings hatten wir in der E-Mail der Buchung dies auch erklärt. h) Auf einer persönlichen Ebene, habe ich versucht, sehr höflich zu Ihnen zu sein. Selbst als Sie sich entschieden haben, die Halbpension zu stornieren, sagte ich Ihnen, immer höflich, dass es kein Problem gäbe. Wahrscheinlich, weil Sie nur Frühstück bei uns hatten, war die Möglichkeit, mit Ihnen einen Dialog zu führen, beträchtlich eingeschränkt. Wir sind jetzt in der Hochsaison und morgens und am frühen Nachmittag bin ich sehr beschäftigt und kann mich nicht immer auf lange Gespräche mit den Gästen einlassen. Anders ist es während der Zeit des Abendessens, da habe ich ein bisschen mehr Zeit zur Verfügung und kann mit den Gästen reden. i) Unser Hotel wird sehr oft von anderen Gästen empfohlen, und wenn Sie mögen, kommen Sie als Gäste und reisen als Freunde ab, zusätzlich möchte ich Sie an unser sehr gutes Qualität-Preis-Verhältnis erinnern, und es ist auch überhaupt nicht einfach, ein Hotel wie das unsere zu finden, das all unseren Service bietet (Privatstrand, privates Schwimmbad, erwärmtes Hallenbad, Parkplatz, Halbpension, ecc. ..) zu einem sehr geringen Preis. Ich frage mich nur, warum Sie nicht vor Ort, also als Sie bei uns waren, in unserem Hotel, nachgefragt haben, denn dann hätten wir versuchen können, die Dinge zu lösen, denn mein Personal und auch ich sind mindestens 19 Stunden am Tag im Hotel präsent. Wir hoffen, dass Ihre Valutation für unser Hotel ohne über die Folgen nachzudenken gemacht wurde, und wir hoffen, Sie bald wieder hier bei uns am Gardasee begrüßen zu dürfen, sodass Sie Ihre Meinung über uns ändern können und wir Ihnen alle Verbesserungen, die wir jedes Jahr in unserer Anlage vornehmen, zeigen können.