Alle Bewertungen anzeigen
Michaela (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2006 • 3-5 Tage • Sonstige
Besser als erwartet......
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel ist ein renovierter Altbau mit ca. 140 Zimmern auf 5 bzw. 4 Etagen. Ein Teil der Zimmer befindet sich in einem Anbau. Lt. Prospekt ist das Hotel behindertengerecht - was sich allerdings lediglich durch einen Rollstuhlaufzug zur Lobby manifestiert. Da das Hotel an einer recht steilen Straße liegt, ist es für Rollstuhlfahrer nur bedingt zu empfehlen. Es gibt einen Internetzugang, der allerdings während unseres Aufenthalts mehre Tage lang defekt war. Da wir im Winter in P.de Soller waren, war das Hotel größtenteils von Wanderern besucht. Der Altersdurchschnitt war auch entsprechend etwas höher - was aber nicht unangenehm ist. Für einen Kurzurlaub ist das Hotel zu empfehlen. Man sollte sich allerdings bewusst sein, dass der Standard drei Sternen entspricht - mehr nicht. Da das Hotel am Hang liegt, haben die Zimmer in den unteren Etagen teilweise keine Aussicht und sind sehr dunkel. Empfehlenswert sind die oberen Etagen - im Haupthaus teilweise mit Meerblick und im Anbau mit Gartenblick (sehr ruhig).


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Unser Zimmer befand sich im Anbau in der 4. Etage. Die Einrichtung des Zimmers war normaler 3-Sterne-Standard. Was uns allerdings sehr gut gefallen hat, war der große Balkon mit Nachmittagssonne. Der Blick vom Balkon ging in den Garten mit Zitronenbäumen und ein ein Waldstück, war also sehr angenehm. Das Bad war recht klein, aber ausreichend (Föhn ist vorhanden). Der einzige Mangel war, dass die Abflüsse furchtbar gestunken haben.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Restaurant ist ein Thema für sich..... Das Frühstück ist ein relativ normales Hotelfrühstück, Brot, Brötchen, Marmelade, Honig, Wurst, Käse, Eier, frisches Obst (sehr leckere Orangen....), Joghurt. Alles da was man braucht. Der Kaffee ist nicht unbedingt empfehlenswert, ebensowenig die Säfte aus dem Automaten, aber das ist ja in den meisten Hotels so. Das Abendessen war bis auf einen Abend gut. Frische Salate, Fisch, Fleisch. Man kann immer etwas finden. Das Essen ist schmackhaft, teilweise allerdings ein wenig fettig. Wichtig zu wissen ist, dass die Kellner nicht automatisch fragen, ob man etwas trinken möchte. Man muss sie herbeirufen - sonst sitzt man bis zum Ende der Mahlzeit auf dem Trockenen. Die Qualität der Spülmaschine sollte jedoch einmal dringend überprüft werden.


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Hotelpersonal war ein wenig gewöhnungsbedürftig. Der Direktor war (entgegen anderer Bemerkungen in anderen Bewertungen) freundlich - hat aber meiner Meinung nach sein Personal nicht im Griff. Vor allem die Bedienung im Speisesaal macht was sie will - und das ist nicht immer unbedingt viel (schon seltsam, wenn einem eine Kellnerin gähnend entgegenkommt....). Die Zimmermädchen sind freundlich - arbeiten allerdings ein wenig flüchtig.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt ruhig an einer Seitenstraße oberhalb des Ortszentrums. Die Promenade mit der Haltestelle der Straßenbahn nach Soller (einfache Fahrt 3 Euro) erreicht man nach 5 Minuten. Im Zentrum gibt es Restaurants, Bars, Einkaufsmöglichkeiten.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Es gibt einen kleinen Außenpool, ein beheiztes Hallenbad, einen Fitnessraum, eine Sauna (3 Stunden pro Tag), ein Dampfbad (während unseres Aufenthalts leider nicht in Betrieb) und einen Whirlpool. Alles ist in gutem Zustand und größenmäßig der Hotelgröße angemessen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Februar 2006
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michaela
    Alter:41-45
    Bewertungen:2