- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Suliar Palace hält leider nicht, was die ausgeschriebenen 3,5 Sterne versprechen. Es gibt in diesem Wandergebiet von Mallorca nur wenige gute Hotels, die Wahl blieb beim Suliar Palace hängen. Die Zimmer und Bäder waren ordentlich und sauber, allerdings sehr hellhörig. Das Hotel war ziemlich ausgebucht durch deutsche Urlauber, überwiegend Wanderer zwischen 45 und 65 Jahren. Die gebuchte Halbpension ließ sehr zu wünschen übrig, die Preislage der Getränke war akzeptabel. Das Hotel Suliar Palace ist keinesfalls als 3,5-Sterne-Hotel zu empfehlen. Gezielte und offene Betreuung der Gäste und Änderungen im Sauna- und Fitness-Bereich können insgesamt zu einer besseren Beurteilung führen.
Die Zimmer waren ordentlich und sauber, ausreichend groß und zweckmäßig eingerichtet. Vorteilhaft waren die vielen Bügel im Kleiderschrank. Allerdings fehlte jede Möglichkeit, eine Jacke oder Anorak außerhalb des Schrankes aufzuhängen. In unserer Gruppe hatten wir ein Einzelzimmer, das extrem klein und eng war.
Zum Frühstück gab es jeden Tag Sekt, natürlich in Selbstbedienung(öffnen und einschenken). Ein gebratenes Ei bekam man auch nicht täglich, weil kein Koch da war. Das Abendessen in Buffetform wechselte zwar ab, der Sevice seitens des Küchenpersonals war aber miserabel. Trotz Wärmestrahler war das Essen überwiegend kalt, zum Teil kam es schon kalt aus der Küche. Die Nachversorgung der ausgegangenen Speisen dauerte oft sehr lange, sodaß zwangsweise noch vorhandene Speisen zur Hungerstillung herangezogen wurden (absichtliche Strategie?)Gab es beispielsweise gebratenes Fleisch, ist es wiederholt vorgekommen, daß der zuständige Koch durch Abwesenheit glänzte. Teilweise haben sich die Gäste dann das Fleisch selbst gebraten.
Das Personal spricht überwiegend deutsch. Von einer Betreuung kann keine Rede sein. Zum Frühstück musste man sich den Kaffee oder Tee aus dem Automaten ziehen, zum Abendessen war die Getränkeabholung an der Theke erforderlich. Das wenige Personal räumte lediglich das Geschirr weg. Obwohl beim Einchecken die Zusage zum Bezug des Zimmers auf 20 Minuten gegeben wurde, haben wir über 2 Stunden warten müssen. Die Hotelleitung hat sich nicht um die Gäste gekümmert, allerdings Obst-Mitnahme-Kontrollen beim Abendessen durchgeführt. Beschämend! Da es zum Frühstück nur wenig oder gar kein Obst gab, haben viele Gäste am Abend etwas mitgenommen. Das war nicht erlaubt.
Einkaufsmöglichkeiten sind in der Nähe, Bushaltestellen und Abfahrtstermine sind für Wandertouren ausreichend. Leihwagen, wir hatten einen 9-Sitzer, sind preiswert.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wenn auch in der Katalogbeschreibung von einem komplett renovierten Hotel die Rede ist, so ist wohl die Renovierung im Fitness-, Hallenbad- und Sauna-Bereich ausgeblieben. Die Türen und Duschen im Saunabereich waren nicht sauber und vielfach lag Schimmelbefall vor, die Ausdunstung roch sehr unangenehm. Die Entlüftung in diesem Bereich hat nicht funktioniert, so daß die ständige Feuchtigkeit die Trimmgeräte hat z.T. erheblich verrosten lassen. Als wir den Hoteldirektor nach Saunahandtüchern fragten, erhielten wir die Antwort, daß das Haus ein 3-Sterne Hotel ist (lt. Ausschreibung sogar 3,5 Sterne)und es damit keine Saunahandtücher gibt. Wir hätten die Handtücher halt mitbringen müssen (steht aber nicht in der Beschreibung). In den Zimmern stand extra angeschrieben, daß die Badehandtücher nicht in die Sauna mitgenommen werden dürfen. Aufgrund unserer Nachfrage hat dann der Direktor erlaubt, die Badehandtücher in die Sauna mitzunehmen. Das war dann am nächsten Morgen nach dem Duschen besonders angenehm, verschwitzte Handtücher nehmen zu müssen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im März 2004 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Michael |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 6 |