Alle Bewertungen anzeigen
Werner (66-70)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Paar • August 2007 • 2 Wochen • Wandern und Wellness
Aufenthalt an den Gestaden des Lago Maggiore
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wir haben eine Suite reserviert. Diese war sehr komfortabel und umfasste eine grosse Terrasse. Ob zwei Badezimmer vorhanden sein müssen, richtet sich nach individuellem Bedarf. Die Garten- und Poolanlagen sind grosszügig. Kein Gast muss eineam anern auf die Füsse treten. Über die Architektur kann gestritten werden, auch wenn man ja im Innern des Hotels wohnt und dieses nicht von aussen betrachten muss. Die Gäste stammen aus der oberen Hälfte der zweiten Altersphase und aus dem Tertianum. Wir haben die Deutsche als auch die Anglo-Ammerkanische Sprachen vernommen. Schweizer haben sich während unseres Aufenthaltes im Hotel eher spärlich eingenistet. Wer Wert auf konventionelle bis elegante Kleidung legt, wird sich wohl fühlen, auch wenn die Wünsche nach Vestontragen und nach Verzicht auf Jeans (bei den Damen) kaum mehr beachtet werden. Im Hotel kann alles gefunden werden, was benötigt wird. Was die Preise anbelangt, sollte man sich natürlich vor dem Einchecken orientieren. Im Vergleich zu andern *****Hotels im Tessin entsprechen die Preise dem Angebot. Im Vergleich zu ähnlich gelegenen*****Hotels in Frankreich oder Italien erachten wir die Preise im Eden Roc als eher moderat.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Da ist unseres Erachtens alles Tipp- Topp


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Die Gastronomie entspricht in etwa den Qualitäten eines *****Hotels. In den diversen Restaurants werden die gewohnten, aber auch landestypische und (gegen Aufpreis) gastronomische Speisen an- geboten. Die Preise sind angemessen, jene für (einheimische) Weine erstaunlich moderat.


    Service
  • Eher gut
  • Während der ersten Woche hatte ich die massgeblichen Mitarbeiter (Chef de Service, Chef de récep-tion und Conciergerie im Verdacht, sie würden jene Gäste, welche bereits am Anfang Trinkgelder verteilen, entgegenkommender behandeln, bzw. bedienen. In der zweiten Woche, nach erstmaligem Verteilen von Trinkgeldern, klappte es dann schon besser.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • In Acona kann keine bessere Lage als jene des Eden Roc's gefunden werden. Andere *****- Hotels sind vom Dorfkern von Ascona, von der Piazza, von den öffentlichen Verkehrsmittels und vom Ein-stieg in Wanderwege eher weit entfernt, es sei denn, man fröne ausschliesslich dem Golfsport. Das Eden Roc widmet den Wünscehn der Gäste grosse Aufmerksamkeit und schlägt sepzielle Arrangement vor.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    da gibt's nichts zu bemängeln.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2007
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Werner
    Alter:66-70
    Bewertungen:2