Alle Bewertungen anzeigen
Ulrich (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2008 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Gutes Hotel, kleinere Mängel
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Vermutlich vor 4 Jahren modernisiertes Hotel in Gebäude aus den 60er Jahren. Überwiegend Gäste ab 50 Jahre aufwärts sowie eine Wandergruppe. Familien mit Kindern aber auch. Leider keine Kinderhchstühle im Restaurant. Alleinstehende Personen (männlich/weiblich) ebenfalls. Überwiegend Deutsche und Engländer. Trotz der beschriebenen Mängel ist ein Aufenthalt im Hotel Eden um diese Jahreszeit empfehlenswert. Als Ausgangspunkt für Wanderungen ist das Hotel ideal und satt wird man vom angebotenen Essen auch. Jeder kann schließlich frei wählen, was er sich auf den Teller nimmt. Für Leute, die abends gerne noch lesen, sei die Mitnahme einer guten Taschenlampe oder eine 100 Watt Glühbirne empfohlen, da die Raumbeleuchtung im Zimmer schummerig ist.


Zimmer
  • Eher gut
  • Das Superior-Zimmer im Anbau besteht aus einem Doppelbett, eingebautem Kleiderschrank mit genügend Kleiderbügeln, einem zusätzlichen Schlafsofa, Schreibtisch mit TV (4 deutsche Programme). Großer Balkon mit Blick auf den Hafen. Klimaanlage ist individuell einstellbar. Auf der Stufe Warmluft kommt leider ein kloakiger Geruch aus den Lüftungsschlitzen der Klimaanlage. Aus diesem Grund versprühen die Putzfrauen Apfelspray (Tipp: bei Schlecker um die Ecke gibt es Raumspray oder lüften und Klimaanlage abstellen hilft auch). Die Zimmer sind sehr hellhörig, besonders die Geräusche von oben lassen sich bestens wahrnehmen. Bettwäsche wurde nicht gewechselt.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Ein Restaurant für Frühstück und Abendbrot. Eine Bar. Speisen und Getränke in ausreichender Menge vorhanden. Es wurde nachgelegt. Insgesamt waren Frühstück und Abendessen in Buffettform von mittlerer Qualität. Das Nachspeisenbuffett abends war sehr gut. Leider waren die Hauptgänge abends eher nicht gewürzt bis fade und auf der Käseplatte war hin und wieder ein Stück verschimmelter Käse zu finden, den die Gäste auch fein beiseite legten.


    Service
  • Eher schlecht
  • Rezeption freundlich, Check-In und Check-out problemlos. Zimmerreinigung eher dürftig. Zwar wurden die Handtücher täglich gewechselt. Das Zimmer wurde jedoch mit einer Art Wischmopp kurz trocken durchgefeudelt, ohne dass der Dreck mit einer Kehrschaufel oder sonstwie aufgenommen wurde. Das Bad machte an sich einen sauberen Eindruck. Jedoch klebte an einem Waschbecken noch ein 3 cm großer dicker Fleck Zahnpasta auf dem Waschbeckenrand. Der Waschtisch wurde auch sonst offensichtlich nicht gereinigt, weil um das Waschbecken herum bereits eingetrocknete Ablagerungen befanden. Busfahrplan hing in der Lobby aus. Wanderungen wurden über das Hotel vermittelt oder konnten bei den Reiseveranstaltern gebucht werden. Wanderkarten konnten an der Rezeption erworben werden.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Im Zentrum von Puerto de Soller gelegen. Straßenbahnhaltestelle direkt vor der Tür. ÖPNV-Haltestelle zwei Straßen weiter mit guten Anbindungen zu den Nachbarortschaften und nach Palma. Nach Palma fährt von dort auch der Tunnelexpress-Bus, der wesentlich preiswerter ist als der Museumszug von Soller. Die Busanbindung ist besonders praktisch, wenn man Wanderungen in die weitere Umgebung unternehmen möchte. Kein Straßenlärm. Einkaufsmöglichkeiten direkt vor dem Hotel oder in den kleinen Läden in der Stadt.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Februar 2008
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ulrich
    Alter:26-30
    Bewertungen:1