Alle Bewertungen anzeigen
Kerstin (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2012 • 1-3 Tage • Winter
Hotel Eichenhof - nicht 4 Sterne würdig!
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel hat ca. 40 Zimmer die auf 2 Gebäude verteilt sind. Der Empfangsbereich mit Rezeption macht einen guten Eindruck. Allerdings ist die Rezeption nicht immer besetzt, z.T. muss einige Zeit gewartet werden, bis Personal aus dem Restaurant aufmerksam wird. Es kann sowohl mit Frühstück, als auch mit Halbpension gebucht werden. Wobei wir wenn dann Frühstück empfehlen würden. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt hier nicht. Unserer Meinung nach hat das Hotel keine 4* verdient. Für 1-2 Tage i.O. aber für einen längeren Aufenthalt nicht empfehlenswert.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Das Zimmer war geräumig und ruhig gelegen. Einrichtung und Bad ist schon in die Jahre gekommen. Allerdings lässt die Sauberkeit stark zu Wünschen übrig! Im Bad waren Haare der Vorgänger zu finden. Bei der Duschwand war der Staub 2cm dick. Am Waschbecken war keine Seife, man musste die Dusch-Lotion auch zum Hände waschen benutzen. Man erkannte einfach, dass schon lange nicht mehr gründlich geputzt wurde. Der ehemals helle Teppichboden im Zimmer macht auch keinen sauberen Eindruck mehr. Flecken und Fussel! Safe und Flachbild-TV waren vorhanden.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Es gibt ein großes Restaurant mit Wintergarten. Allerdings konnte der Wintergarten als Hotelgast nicht genutzt werden, da er entweder für eine Reisegruppe oder einheimische Gäste reserviert wurde. Beim Frühstück herrscht vor allem Sonntags (an diesem Tag wird Brunch auch für Nicht-Hotelgäste angeboten) Chaos. Bei uns war es so, dass am Sonntag fast alle Tische reserviert wurden und für die hauseigenen Gäste nichts mehr frei war. Die freien Tische standen voll mit schmutzigem Geschirr. Wir mussten also warten, bis uns ein Tisch zugewiesen und dieser neu eingedeckt wurde. Besteck und Teekännchen waren schmutzig. Wann Teller beim Buffet ausgingen musste man warten, bis die Spülmaschine fertig war. Die Auswahl beim Frühstück war bei Wurst ,Käse und Brot reichlich. Lediglich die Marmeladenauswahl war schlecht und es gab auch nur aufgebackene Brötchen. Abends gibt es ein 3 Gänge-Menü wobei sich dieses auch nur wöchentlich ändert. Vor allem bei längerem Aufenthalt schlecht! Die Abendkarte hat ansonsten ca. 10 Hauptgerichte, Fisch wird (wahrscheinlich durch die Lage) reichlich angeboten. Salat gibt es nur grünen Salat, Gurken, Tomaten oder ansonsten aus dem Glas.


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Personal war freundlich, allerdings machte es stark den Eindruck dass im Hotel an Personal gespart wird.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt direkt am Waginger See. Nebenan ist auch gleich ein kleiner Golf-Übungsplatz, sowie eine Tennisanlage mit Wellnessmöglichkeit. Wir waren zur Biathlon WM in Ruhpolding im Hotel untergebracht. Die Lage hierfür ist ideal, Anreise mit dem PKW 30 Min.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im März 2012
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kerstin
    Alter:26-30
    Bewertungen:8