Alle Bewertungen anzeigen
Angela (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2012 • 1 Woche • Strand
El Mouradi Mahdia, einmal und nie wieder!
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Die Größe der Anlage und des Zimmers geht soweit ok. Die Reinigung der Zimmer ist nur in Ordnung, wenn man Trinkgeld gibt. Um 16 Uhr noch keine frischen Handtücher. Am schlimmsten waren für uns die Speisen die bis auf 2 Tage so gut wie ungenießbar waren. Die Tische wurden nur auf Hinweis abgeräumt. Nachdem wir dann den Kellner mit Trinkgeld versorgt hatten, bekamen wir einen Tisch. Die Hotelführung und vor allem der sogenannte Chefkoch sind restlos überfordert. Der Chefkoch schreit die Gäste an, ein absolutes no go. Die Bewertung mit über 70% sind uns unverständlich. Das geht hier nicht mit rechten Dingen zu. Holidaycheck sollte das bitte überprüfen und da selber mal hinfahren. Dieses Hotel entspricht auf keinen Fall 5 Sternen. Realistischer Vergleich wäre das Makadi Palace in Hurghada. Das sind 5 Sterne. Auch FTI unser Reiseveranstalter sollte das genauer prüfen. Uns wurde von Stammgästen erzählt, das Anfang Juni, das Essen durch den Speisesaal flog, wegen der großen Unzufriedenheit. Pizza und Spaghetti konnte man Essen. Wir geben gerne weitere sehr realistische Informationen weiter. Wir sind 2 Tage vor Heimflug krank geworden, ich habe gestern Infusionen bekommen, weil der Durchfall nicht aufhört. Ich hoffe es sind keine Salmonellen. Wir sind Auslandserfahren und wissen das man das Leitungswasser nicht trinken kann. Aber z.B. der Salat wird ja auch mit der verunreinigten hellbraunen Wasserbrühe, die aus der Dusche kommt gewaschen. Den kann man also auch nicht Essen. Der Speisesaal war teilweise ein "Saustall". Sorry, aber das ist die Wahrheit! Ich habe über Holidaycheck und FTI gebucht. Ich bitte beide, sich mal selber davon zu überzeugen und das Hotel wirklich realistisch zu bewerten. Wir fahren da nicht mehr hin.


Zimmer
  • Eher gut
  • Zimmer war in Ordnung. Es wurde das nötigste gemacht. Alle 2 Tage neue Handtücher.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Das alla Carte Restaurant ist der größte Witz. Man hat die Wahl zwischen Fleisch und Fisch und das holt der Kellner dann vom Buffett. Es war nicht genießbar. Die Speisen entsprechen höchstens 2 Sterne. Beim Anblick des Speisesaales, der Boden total verdreckt die Tische nicht abgeräumt, möchten wir nicht wissen, wie die Küche aussieht.


    Service
  • Eher schlecht
  • Getränke mussten wir immer selber holen, ausser man gibt Trinkgeld. Die Becher an der Strandbar werden mit dem verunreinigten kalten Wasser abgespült. Kein wunder wenn man da krank wird. Da hilft auch kein Schnaps mehr.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Die Lage des Hotels ist gut. Die Umgebung auf den Hauptstrassen sieht wie die Zufahrt zu einer Mülldeponie aus. Wir haben noch nie so ein dreckiges Land gesehen. Nach Aussagen der Stammgäste, ist das seit der Revolution so. Das angeblich so beschauliche Mahdia (Fischerdorf), ist total vermüllt und die einheimischen sind nur drauf aus, einen Touristen auszunehmen. Die deutschen sind ja die Kapitalisten. Das hört man an jeder Ecke. Aber die einheimischen sitzen um 9 Uhr am Montag morgen in den Caffee's. Ich muss da normal arbeiten. Ich bin empört und enttäuscht.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Was wirklich gut war: Die Lifeguards am Strand, die Männer für die Liegen. Wir hatten jeden Tag zwei Liegen, natürlich mit Bestechung 10 Dinar = 5 Euro für die Woche. Die Animation war wirklich gut, Bogenschiessen, Beach-Volleyball, Abendprogramm. Das waren die einzigen im Hotel, die immer 100% gegeben haben. Pool war in Ordnung und sauber. Die Duschen am Strand waren verkalkt. Deswegen kam fast kein Wasser raus. Internet-Zugang für ein Hotel mit WLan, viel zu teuer. Eine Stunde 5 Euro ist schon eine Frechheit. Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe sind besser als in Mahdia. Da ist alles doppelt so teuer.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juni 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Angela
    Alter:46-50
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Valuable Guest Thank you for taking the time to share your feedback. While I wish you had a better experience, it is feedback like this that we learn from and use to improve. We work hard to deliver an exceptional guest experience, and it's apparent in this case that we fell short. If you give us a chance to earn back your trust, I can assure you that we will do our best to give you the great hotel experience that so many of our guests have grown so fond of. Sincerly