Alle Bewertungen anzeigen
Florian (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Juli 2013 • 1 Woche • Strand
Erholsamer Badeurlaub
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel liegt direkt im Touristengebiet von Mahdia und hat über 300 Zimmer. Die Anlage ist gepflegt, aber leicht renovierungsbedürftig. Die Zimmer sind deutlich abgenutzt und alt eingerichtet. W-lan nur gegen Gebühr in der Lobby (5€/Std). Guter Handyempfang auf dem Zimmer und in der Umgebung, Hotel war zu unserer Reisezeit Anfang Juli noch nicht voll belegt. Wetter war gut, am Strand Freizeitmöglichkeiten wie Parasailing oder Jetski. Bei den Strandverkäufern keinen Ausflug buchen, sie versprechen viel und halten eigentlich nichts.


Zimmer
  • Gut
  • Gebucht hatten wir zu dritt ein Spar-Doppelzimmer mit Zustellbett. Bekommen haben wir ein großes Familienzimmer mit Terasse und Blick aufs Meer. Zimmer sind sehr alt, Wände sind kahl, keine Bilder. TV haben wir kaum benutzt, ZDF und RTL sind empfangbar. Bad mit Badewannendusche und Waschbecken ist ebenfalls recht alt und schaut deswegen auch sehr ungepflegt aus. Das WC ist extra und hat einen renovierungsbedürftigen Zustand. Zimmerreinigung meist gegen 13-16 Uhr. Dass das Wasser chlorhaltig ist, dürfte bei einer Reise in diese Länder klar sein. Kein Trinkwasser aus der Leitung. Dafür kann man sich an der Rezeption täglich Wasser mit und ohne Gas besorgen.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das essen war wirklich super. Überall riesengroße Auswahl und für jeden Geschmack was dabei. Frühstück geht bis 10 Uhr und enthält lokale und internationale Auswahl wie Brötchen, Butter, Marmelade, deftige Speisen, Joghurt, Müsli, Obst, Kuchen, Gebäck, etc..., das Langschläferfrühstück ab 10 Uhr ist recht dürftig. Dort gibts nur Brot, Butter, Marmelade und Obst. Mittag- und Abendessen riesengroße Auswahl an lokalen und internationalen Gerichten, großes Salatbuffet, großes Dessertbuffet. Nachmittags Crepes. Alle Speisen frisch und es wurde immer nachgefüllt.


    Service
  • Eher gut
  • Die Freundlichkeit der Angestellten ist deutlich unterschiedlich. Rezeptionsangestellte sehr freundlich, helfen immer weiter. Im Restaurant wird man teilweise ignoriert, leider kann man sich mit Trinkgeld viel Aufmerksamkeit erkaufen. Wir haben immer zum Essen eine Flasche Wasser bestellt, da wir die ersten Tage keinen Getränkenachschlag bekommen haben und die Gläser (100ml) recht klein sind. An der Terassenbar ist der Kellner äußerst freundlich (öffnet um 21 Uhr). An der Poolbar genau das Gegenteil. Der etwas ältere Mitarbeiter weist die Urlauber immer darauf hin, was denn mit Trinkgeld sei und seine Arbeitseinstellung lässt leider zu Wünschen übrig.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Entfernung zum Flughafen Enfidha beträgt mit dem Bus ca 2 Stunden. Die Fahrt geht allerdings durch Dörfer und Städte und man kann viel dabei sehen. In der Umgebung sind eigentlich ausschließlich Hotelanlagen, kleinere Supermärkte mit Getränken und Souvenirs ebenfalls. In den Supermärkten normale Preise und keine aufdringlichen Verkäufer. Vom Hotel rechts ca 5 Gehminuten ist die Mallorca-Bar. Angemessene Getränkepreise und kostenloses W-lan.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation war den ganzen Tag geboten: Bogenschießen, Volleyball, Boccia, Zumba, Gymnastik, etc... Am Strand und am Pool sind eigentlich ausreichend Liegen vorhanden. Leider reservieren viele Urlauber ihre Liegen doppelt (am Strand und am Pool), so dass es zu einem Engpass kommt. Ganz negativ aufgefallen ist, dass bereits belegte Liegen am Morgen von Mitarbeitern (Lifeguards) für Urlauber freigemacht wurden, die die Mitarbeiter dafür bezahlt haben. Diese Beobachtung geht überhaupt nicht und ist ein großer Minuspunkt. Einige Plastikliegen sind leicht angeschlagen, die Auflagen sind eher alt und müssen selber besorgt werden (außer man bezahlt dafür, dass einem die Auflagen gebracht werden). Pool ist zwar älter, aber in einem guten Zustand. Der zweite obere Pool war bei uns defekt und geschlossen. Auch am Strand hat man seine Ruhe, Strandverkäufer werden von den hoteleigenen Securitys abgeschirmt und kommen gar nicht bis zur Liege vor.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im Juli 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Florian
    Alter:26-30
    Bewertungen:20
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Guest Thank you very much for taking the time to post your encouraging feedback on holidaycheck We are extremely happy to know that you appreciated the team’s care and efficiency as well as our wide-range of services and facilities. El Mouradi Hotel team is looking forward to have the pleasure of hosting you again soon. Sincerely...