Alle Bewertungen anzeigen
Barbara Grazyna (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2011 • 2 Wochen • Strand
Erholungsurlaub
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wir bekamen ein altes Zimmer ohne funktionierende Klimaanlage und Kühlschrank. Wurde später getauscht. Im Treppenhaus auf den Tischen stand das benutzte Geschirr und die Teller tagelang. Wurde vom Reinigungspersonal nicht abgeräumt. In der KW 30/2011 waren einheimische Gäste, die mit der Esskultur/ Tisch-kultur nicht ganz korrekt umgegangen sind. Das Essen wurde zu den Mahlzeiten auf die Tische in Übermengen genommen und nach dem "Probieren" ist alles in den Abfall gelandet. Das Restaurant-Personal war nicht gerade begeistert und sogar zum Teil überfordert. Am Strand waren die in Scharen vorbei laufenden Händler sehr lästig. Diese sind sehr aufdringlich, niveaulos und zum Teil beschimpfen sie einen, wenn man deren "Müll" nicht kauft. Das ist nicht gastfreundlich! Das Hotel hat im Prospekt 5 Sterne, in der Realität nur 3,5 Sterne!!!


Zimmer
  • Eher gut
  • Ausstattung in Ordnung, sonst okay.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Man konnte satt werden, musste etwas selber pfeffern und salzen. Sonst okay.


    Service
  • Eher gut
  • In der KW31/2011 war das Bedienungspersonal entspannter und freundlicher, da sehr viele Gäste abgereist sind.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die im Hotel vom Reiseveranstalter "Tunisie Voyages", zwei Tage Sahara und Land/Umgebung war sehr sehenswert und somit okay. Hier auch bei den Stopps die "Bettler und aufdringlichen Verkäufer", die sogar einem wörtlich sagen "verschwinde", wenn man nichts bei denen kauft. Die letzten zwei Stopps auf der Rückreise waren frei von "aufdringlichen Verkäufern", dabei haben fast alle Touristen Kleinigkeiten gekauft. In den zwei Tagen der Durchreise habe ich gesehen, dass es ein sehenswertes Land ist, aber kein armes Land ist und keine Armut bzw. Not herrscht. Die über 2,5 Stunden Wartezeit beim Einchecken am Flughafen Enfidha war zur Geduldsprobe. Anschließend weitere 2 Stunden Verspätung beim Abflug. Und zu Hause stellt man fest, dass Koffer geöffnet wurden und Teile vom Damen-Schmuck gestohlen wurde. Die lange Wartezeit am Flughafen wurde als "Systemfehler" bezeichnet!


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Fitnessraum nicht brauchbar, veraltete Geräte und 7 Dinar Benutzungsgebühr! Strand, Liegestühle und Pool ist okay.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Barbara Grazyna
    Alter:46-50
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Guest Thank you for taking the time to share your review on holiday check following your recent stay with us. We are really sorry that we didn’t provide the service to your satisfactory level. We are kindly ask your good self to send us more details in order to enhance our service Looking forward receiving your communication and welcoming you at El Mouradi hotel Thanks and best regards,